Komische Figur - Knochig und dick?

Diskutiere Komische Figur - Knochig und dick? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu. Mein Pflegehund Blanco wurde am Montag vermittelt. Heute kam Froni, eine deutsche Wachtelhündin, ins Tierheim. Sie wurde von einem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ü

Überdosis

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Huhu.
Mein Pflegehund Blanco wurde am Montag vermittelt.
Heute kam Froni, eine deutsche Wachtelhündin, ins Tierheim. Sie wurde von einem 87jährigen Herrn abgegeben, der sie vor sechs Jahren von einem Züchter kaufte, der sie nicht mehr zur Zucht gebrauchen konnte. Inzwischen ist sie 11 Jahre alt. Es wurde also erst mit ihr gezüchtet, dann
wurde sie im Zwinger gehalten und jetzt ist sie hier bei mir.
Sie ist superlieb, stubenrein, mit Hunden und Katzen verträglich, frisst gut, hört auf ihren Namen und kommt und sie kann "Sitz". Kastriert ist sie nicht. Laut dem alten Herrn ist sie seit zwei Jahren nicht mehr läufig.

Ja, jetzt läuft sie hier rum und hächelt und findet keine Ruhe.. Sie weiß ja auch gar nicht was los ist :?

Naja. Mal zum Problem:
Sie ist obenrum total knochig, man merkt jeden einzelnen Knochen und vorallem die Rippen.. Wie abgemagert. Untenrum aber, also der Bauch, ist total dick und hart und die Zitzen hängen und schwabbeln.
Warum ist das so? Ist sie krank? Das sieht echt schlimm aus... Und alles total schuppig, die ganze Haut. Aber was ist da los? Sie kann ja nicht knochig und gleichzeitig dick sein. Sowas hab ich noch nie gesehen.

Sie bekam bisher Nass- und Trockenfutter (Bozita Light (Trocken) wurde mir mitgegeben).

Hat da jemand ne Ahnung?
 
28.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Komische Figur - Knochig und dick? . Dort wird jeder fündig!
BubuDudu

BubuDudu

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
das erste an was ich jetzt denken würde ist, dass sie schwanger ist, wegen dem dicken Bauch :eusa_think:
Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen und sie mal durchchecken
 
Ü

Überdosis

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Klar, Tierarzt auf jeden Fall.
Aber mit elf Jahren noch schwanger?
Und sie ist seit zwei Jahren nicht mehr läufig.. Hat das irgendwas zu sagen? Ist das schlimm? Normal?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab hier noch ein paar Bilder... Vielleicht hilfts ja weiter?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fini

Fini

Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
7.889
Reaktionen
2
Hallo,
der erste Weg sollte zum Ta führen.
Sie sieht nicht so aus als hätte sie einfach etwas mehr auf den Rippen.

Eine Trächtigkeit ist in dem Alter theoretisch (leider) auch noch möglich. Und auf die Aussage, sie sei seit 2 Jahren nicht mehr läufig gewesen würde ich mich nicht 100%ig verlassen.
Ich kenne keine Hündin die im hohen Alter nicht mehr läufig geworden ist. So etwas wie Wechseljahre gibt es bei Hunden nicht.

Es kann aber auch viele andere Ursachen haben.
Ich würde den Ta Besuch abwarten.
 
Ü

Überdosis

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Danke mal für die Antwort. Hab grad auch noch bissl was gelesen das es noch möglich ist mit der Trächtigkeit...
Was mir aufgefallen ist, sie hat eine geschwollene Mumu.. Das ist ja auch nicht normal. Ohje.. Hoffentlich stehen keine Jungen an oder ist sonst irgendwas schlimmes.. Morgen früh gehts auf jeden Fall zum Tierarzt.
Jetzt bin ich echt nervös :?
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Hallo,
Wir hatten vor kurzem einen solchen Fall in der Praxis, war ein Schweißhund der ähnlich aussah, er hatte Wasser in der Bauchhöhle... Wir haben mit einer Nadelhinein gestochen und dass Wasser lief ungefähr eine halbe Stunde aus dem Hund hinaus am Ende waren es ungefähr 3 Liter!
Aber wegen der geschwollenen Scheide würde ich auch vermuten, dass sie kurz vor der Niederkunft der Jungen ist, hast du die Möglichkeit ihr eine Geburtskiste zur verfügung zustellen?
Vielleicht solltset du den Tierarzt morgen lieber kommen lassen, denn sollte die Hündin tatsächlich tragend sein kann der durch die Fahrt entstehende Stress zu einer Beschleunigung der Wehen führen und das wäre nicht gut für die Hündin
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
31.614
Reaktionen
11
Oh mein Gott, das ist ja grausam!

Ich drücke die daumen, das die arme nicht Schwanger ist!
Das wäre ja wirklich grausam!
Erst als Maschine missbrauchen und jetz sowas...grausam!
Wie kann man seinem Tier sowas nur antuen?!
 
Ü

Überdosis

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Ich hoffe so das sie nich tragend ist.. Klar, süß wär es schon, aber das kann ich nich gut sein würd die alte Dame. Fit ist sie, sie rennt noch rum, kann Treppen laufen (was ich so gut wie möglich vermeide) usw.
So ne Kist wird sich sicher irgendwo finden oder machen lassen. Ich meld mich morgen früh/mittag auf jeden Fall wieder.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
31.614
Reaktionen
11
Du sag ma, was hat sie den dahinten für nen knubbel?
Hinten am hinter lauf!?
 
Ü

Überdosis

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Das weiß ich auch nich. Der ist aber nicht hart, eher weich und bissl wabbelig.
Aber was genau das soll... Ich werd morgen erst alles erfahren. Bin so gespannt.... Und jetzt auch noch nervös.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
31.614
Reaktionen
11
Ahso...dachte das es evtl nur Fell is, was absteht!
Aber wenn das nen Knubbel is!

Hach mensch, ich drück die Daumen und die Jungs die Pfoten!:)
 
Ü

Überdosis

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Danke =)

Aber es würde wirklich alles zusammenpassen:
Dicker, runder harter Bauch
geschwollene Zitzen und Mumu
nervös, hächelt, findet keine Ruhe
nicht kastriert

Aber auf Trächtigkeit wär ich nie gekommen. Wusste ja auch gar nicht das die immer werfen können.

Naja.. Mal keine Panik schieben.. ich versuchs zumindest :?
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
31.614
Reaktionen
11
Also ehrlich, wenn die wirklich Trächtig is, ich glaub ich würd den Kerl anzeigen!

Aber, wir hoffen einfach mal, das sie nur Dick und rund is und evtl die Nervosität von einer leichten Krankheit kommt!

Wurde sie im Tierheim nicht untersucht?
 
E

Emblazoned

Guest
Hallo,
ich glaub was den Knubbel betrifft kann ich dich evtl "beruhigen". Ich kann ihn mir jetzt zwar nicht wirklich ansehen, aber wenn du sagst er ist weich und wabbelig, dann ist es vermutlich ein Lipom (Fettgeschwulst). Hässlich, aber ungefährlich. Kommt öfter mal vor bei älteren Hunden.

Gruß
Anika
 
Ü

Überdosis

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
So bin zurück.
Sie ist leider nicht trächtig.. Ja, leider :?

Es ist eventuell ein Tumor. Aber der Tierarzt kann es nicht sicher sagen. Es ist auf jeden Fall was in ihrem Bauch, weswegen sie so dick und rund aussieht - eigentlich ist sie eine total abgemagerte Hündin.
Am Montag machen wir einen Termin aus wann sie geröngt wird.
Bin echt gespannt, hoffentlich ist es nicht sehr schlimm :(
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.781
Reaktionen
256
Owei, den Gedanken hatte ich zwar, wollte dich aber nicht beunruhigen .. Hat mich sehr an die Huendin meiner Grosseltern erinnert, dicker harter Bauch und auch das Verhalten :/
Evtl waere ein Ultraschall gut, normalerweise kann man da besser lokalisieren ..
 
Ü

Überdosis

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Ich dachte erst ich komme ohne Hund aus der Praxis, weil er schon so geredet hat. Und jetzt weiß ich leider immer noch nicht viel mehr als vorher. Ich weiß nicht ob es so schlimm ist, dass sie eingeschläfert werden muss oder ob man es doch noch rausholen könnte, glaub ich aber weniger, wegen ihrem Alter. Aber wer weiß, vielleicht ist es auch gar nicht sooo schlimm und sie kann noch ein paar Jährchen damit leben. Sie sieht nämlich nicht so aus als hätte sie Schmerzen und sie ist ja noch recht fit....
 
E

Emblazoned

Guest
Mmh... Naja ich weiß nicht ob sie "relativ fit" und schmerzlos ist wenn sie Unruhe und Hecheln zeigt obwohl sie ja nicht tragend ist....
Symptome einer Scheinschwangerschaft scheinen das ja auch nicht zu sein... Oder hat der TA was dazu gesagt?
Also ich würde abwarten was bei der genaueren Untersuchung rauskommt. Der harte Bauch könnte auch eine entzündungsbedingte Flüssigkeitsansammlung sein - oder wie gesagt wirklich durch einen Tumor kommen :(
Also wenn es so sein sollte, dass es sich um einen Tumor handelt, der nicht entfernbar ist würd ich aufgrund dessen, dass sie ja schon Symptome zeigt, nicht noch versuchen ein paar Jahre rauszuholen. Dem Hund zuliebe.

Viel Glück
 
Ü

Überdosis

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Also heute gehts mit dem hecheln. Aber der Tierarzt meinte das es vom Alter her kommt.
Also trächtig ist sie 100%ig nicht und scheinschwangerschaft ist auch ausgeschlossen. Es muss also was drin sein. Es ist laut Tierarzt hart.
Sie läuft hier schon die ganze Zeit schwanzwedelnd umher, versucht die Katzen zu bekommen und rennt draußen bissl rum. Aber ich kenn den Hund ja auch erst seit gestern Abend... Weiß ja nicht wie sie sonst so war.

Jetzt heißt es mal wieder abwarten :?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Komische Figur - Knochig und dick?

Komische Figur - Knochig und dick? - Ähnliche Themen

  • Komische Haut ausschläge

    Komische Haut ausschläge: Hallo ! Mein hund hat seit einigen Wochen kreisrunde Haut stellen die innen schorfig/schuppig werden. Erst sind es rote Pickel die dann irgendwann...
  • Mein Hund atmet komisch

    Mein Hund atmet komisch: Guten Abend seit einiger Zeit hat unser Hund Chiko ein Jack Russel, 2 Jahre alt, ein komisches Verhalten an sich. Er fängt aus dem nichts an ganz...
  • Hund läuft komisch!

    Hund läuft komisch!: Hallo.. Mein Hund (Rüde,7 Jahre alt) läuft komisch, im "Schritt" hat er einen Paßgang und wenn er "Galoppiert" dann zieht er ab und zu...
  • Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf

    Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf: Hallo zusammen und zwar mache ich mir schon länger sorgen um mein Dobermann 9 Jahre alt der hat seit ne woche komischen Beulen am kopf und es sind...
  • Mein Welpe benimmt sich komisch

    Mein Welpe benimmt sich komisch: Hallo, habe seit knapp einem Monat einen Welpen. Er ist mein erster Hund. Er ist ein Jackrussel Pinscher Mix und ist knapp 3Monate alt. Er...
  • Ähnliche Themen
  • Komische Haut ausschläge

    Komische Haut ausschläge: Hallo ! Mein hund hat seit einigen Wochen kreisrunde Haut stellen die innen schorfig/schuppig werden. Erst sind es rote Pickel die dann irgendwann...
  • Mein Hund atmet komisch

    Mein Hund atmet komisch: Guten Abend seit einiger Zeit hat unser Hund Chiko ein Jack Russel, 2 Jahre alt, ein komisches Verhalten an sich. Er fängt aus dem nichts an ganz...
  • Hund läuft komisch!

    Hund läuft komisch!: Hallo.. Mein Hund (Rüde,7 Jahre alt) läuft komisch, im "Schritt" hat er einen Paßgang und wenn er "Galoppiert" dann zieht er ab und zu...
  • Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf

    Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf: Hallo zusammen und zwar mache ich mir schon länger sorgen um mein Dobermann 9 Jahre alt der hat seit ne woche komischen Beulen am kopf und es sind...
  • Mein Welpe benimmt sich komisch

    Mein Welpe benimmt sich komisch: Hallo, habe seit knapp einem Monat einen Welpen. Er ist mein erster Hund. Er ist ein Jackrussel Pinscher Mix und ist knapp 3Monate alt. Er...