Rote Spinne im Garten ! ! ! HILFE !!!

Diskutiere Rote Spinne im Garten ! ! ! HILFE !!! im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich wohne in Bonn(17 jahre) Wie jeden Abend gehe ich meine Ziggi rauchen. Heute first?! Ich sehe etwas rotes. . Ich gucke näher, was sehe...
M

Metty

Reaktionen
0
Hallo, ich wohne in Bonn(17 jahre)
Wie jeden Abend gehe ich meine Ziggi rauchen.
Heute
?! Ich sehe etwas rotes. . Ich gucke näher, was sehe ich da ?
Diese Spinne (siehe Foto) ca. 6 Cm im Durchmesser .
Stachel an den Beinen.
Was ist das für eine Spinne ?! Die kommt doch nicht aus Deutschland !
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=NVPPdRTZZejnqDD.JPG

28.08.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
F

Fenris

Guest
mit 17 rauchen? tse tse tse ^^

6 cm? bissel groß...Kreuzspinne =) einheimische Spinne

Lg, Marco
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ergänzung: total harmloses Tier, das wunderschöne Netze spinnt =) Keine Sorge, die bleibt auch brav in ihrem Netz....

Zuletzt bearbeitet:
A

Alina1

Guest
Vielleicht meint er ja das er 17 Jahre in Bonn wohnt ?

M

Metty

Reaktionen
0
Die Spinne kann mich ja umbringen !!!
Das is ein mega Kerl gewesen , habe nochma geschaut, der is weg.
Ich habe aber ein paar schöne Fotos von Ihm.
Und die gibt es hier oft ?

F

Fenris

Guest
Für gewöhnlich gibts die oft ja^^ Zwar nich unbedingt in dieser Größenordnung, aber soll auch vorkommen. Aber keine Angst, die machen nix.

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
Vielleicht meint er ja das er 17 Jahre in Bonn wohnt ?
*lach* auch nicht schlecht von fenris *gg*.

also zum thema:
ääääääm, 6 cm????
hehe, das war wieder so eine menschfressende monsterspinne :mrgreen:.

also 6 cm war sie sicher nicht, dann müsste nämlich das netz mindestens 2 meter sein ;).
das kann man sich recht einfach anhand der riesen-radnetz-spinnen ausrechnen aber sehr oft macht angst der panik aus 1 mm 1 cm ;).

nicht böse sein ;).

lg.

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Ich glaub er meint die ganze Spinne mit Beinen war 6cm nicht der Körper war 6cm.

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
ja selbst dann ist das noch riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig.

so ein ähnliches thema hatten wir ja schon mal, gaube mit der gehörnten kreuzspinne, die größte heimische spinne (?).
da waren wir uns ja ziemlich einig, dass bei ca 5 cm schluss ist aber auch solche riesen dinger sind seeeeehr selten ;).

lg.

cybie

cybie

Reaktionen
1
Ein richtig fettes, befruchtetes Kreuzspinnenweibchen kann mit Beinen bis zu 3-4 cm erreichen (dann muss sie sich aber auch sehr strecken). Aber größer auf keinen Fall, ausser du wohnst in der Nähe von einem Atomkraftwerk. xD

cybie

cybie

Reaktionen
1
Ach stimmt, von der hattest du doch mal ein Foto. So eine habe ich noch nie gesehen und ich meinte jetzt auch nur die normalen Garten-, Vierfleckkreuzspinnen blah... ^^

Thema:

Rote Spinne im Garten ! ! ! HILFE !!!

Rote Spinne im Garten ! ! ! HILFE !!! - Ähnliche Themen

• Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das?: Hallo, ich hab heute diese ziemlich dicke, rote Spinne im Garten entdeckt. in ihrem Netz hing eine Wespe und im Moment als ich das Foto gemacht...
  • Spinne erkennen: Neongrün, gelber Körper mit rotem Kreuz

Spinne erkennen: Neongrün, gelber Körper mit rotem Kreuz: Hallo Zusammen Wer kann mir sagen was ich hier für eine Spinne gefunden habe? Eine kurze Recherche hat leider nichts eindeutiges ergeben...
  • Was für eine Spinne ist das? Rote Beine, dicker Körper, blaue Färbung

Was für eine Spinne ist das? Rote Beine, dicker Körper, blaue Färbung: Hilfe ... ich hab an meiner Haustüre so eine Spinne sitzen. Hab so eine noch nie gesehen. Was ist das für eine?
  • Kokon an der Banane und kleine rote Spinnen? Bestimmungshilfe!

Kokon an der Banane und kleine rote Spinnen? Bestimmungshilfe!: Hallo ihr lieben! Vorweg, ich bin extremst arachnophobisch, habe mich aber schon ganz mutig durch einige Internetseiten gewühlt, doch habe ich...
  • rote spinnenartige Tierchen???

rote spinnenartige Tierchen???: Habe seit einigen Tagen hunderte von diesen Tierchen in der Wohnung. Sie sitzen vor allem an den Wänden und der Decke in Fensternähe ? Einige...
  • rote spinnenartige Tierchen??? - Ähnliche Themen

• Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das?: Hallo, ich hab heute diese ziemlich dicke, rote Spinne im Garten entdeckt. in ihrem Netz hing eine Wespe und im Moment als ich das Foto gemacht...
  • Spinne erkennen: Neongrün, gelber Körper mit rotem Kreuz

Spinne erkennen: Neongrün, gelber Körper mit rotem Kreuz: Hallo Zusammen Wer kann mir sagen was ich hier für eine Spinne gefunden habe? Eine kurze Recherche hat leider nichts eindeutiges ergeben...
  • Was für eine Spinne ist das? Rote Beine, dicker Körper, blaue Färbung

Was für eine Spinne ist das? Rote Beine, dicker Körper, blaue Färbung: Hilfe ... ich hab an meiner Haustüre so eine Spinne sitzen. Hab so eine noch nie gesehen. Was ist das für eine?
  • Kokon an der Banane und kleine rote Spinnen? Bestimmungshilfe!

Kokon an der Banane und kleine rote Spinnen? Bestimmungshilfe!: Hallo ihr lieben! Vorweg, ich bin extremst arachnophobisch, habe mich aber schon ganz mutig durch einige Internetseiten gewühlt, doch habe ich...
  • rote spinnenartige Tierchen???

rote spinnenartige Tierchen???: Habe seit einigen Tagen hunderte von diesen Tierchen in der Wohnung. Sie sitzen vor allem an den Wänden und der Decke in Fensternähe ? Einige...