pferdeleckerlies

Diskutiere pferdeleckerlies im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; hallo:D ich habe eigene pferde und würde ihnen mal etwas backen firstkennt einer ein paar leckerlie rezepte?ich hatte zwar schon ein paar...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chorny

Chorny

Registriert seit
28.08.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
hallo:D

ich habe eigene pferde und würde ihnen mal etwas backen
kennt einer ein paar leckerlie rezepte?ich hatte zwar schon ein paar gefunden aber da kommt magarine rein dürfen pferde das überhaupt?:D

ich freue mich schon auf eure antwort:D

lg kimi
 
29.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Katha...x3

Katha...x3

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hey.
Erstmal willkommen im Forum :)
Hier auf dieser Seite gibt es viele Rezepte http://haflingerco.beepworld.de/pferdeleckerlies.htm
Ich habe mir auch mal welche selber gemacht. Ich habe dafür: Zuckerrübensirup,Weizenvollkornmehl und Vollkornhaferflocken genommen.
Genaue Mengen habe ihc nciht genommen.
Also ich habe erstmal halt alles zusammengemischt und dann nachher den dicken Klumpen geteilt. Dann habe ich nämlich einen Apfel geraspelt [Was dann nachher Apfelmus war :mrgreen:] und eine Banane zerstampft. Den Ampfelmus habe ihc mit den einem Klumpen zusammen gemischt und die Banane mit dem anderen.
Es war eine ziemliche Matschrei aber den Pferden schmeckts :D

Eig finde ihc es sowieso besser Leckerlies selberzumachen, weil man dann weiß was drin ist :)

Und zu der Magarine habe ihc leider keine Ahnung,aber es gibt auch genug Rezepte ohne Magarine.

Lg Katha...x3
 
Chorny

Chorny

Registriert seit
28.08.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
vielen dank für deine antwort ich werds gleich mal ausprobieren:D:D:lol:
 
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
18
Du kannst auch mal hier schauen. Da stehen auch viele Leckerlierezepte drin.
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
912
Reaktionen
4
Also meins:
- 250g Vollkornhaferflocken
- 150g Voll/Dinkel- Mehl
- 2 große Äpfel
- 3 Karotten
- 2 Eß Honig
-50g Zuckerrübensirup
nach bedarf Wasser oder Mehl hinzugeben

Karotten und Äpfel grob raspel mit den anderen Zutaten vermischen und entweder kleine Kugeln formen oder eine Teig- Wurst rollen und davon ca. 2cm breite Stücke abschneiden das ganze bei 180°C 15-20 min. backen nock etwas auf einem Gitter auskühlen lassen! Sollten die leckerlies noch sehr weich sein nochmals 5-10 min. backen nach zwei tagen kann man sie verfüttern!
 
Vicy

Vicy

Registriert seit
12.12.2009
Beiträge
301
Reaktionen
0
kräutertee aufschneiden
inhalt mit mehl vermischen
wasser dazu
kleine häufchen backen

achtung!! du brauchst viiiiiiel tee :)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
5.353
Reaktionen
0
Aber bitte keinen Tee aus Teebeuteln verwenden! Dann kauft lieber eine lose Kräutermischung oder die verschiedenen Käruter einzeln (zb Apotheke).

Gruß Lilly
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
912
Reaktionen
4
sowas hab ich auch schon gemacht mit getrockneten Salbei Blättern
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

pferdeleckerlies

pferdeleckerlies - Ähnliche Themen

  • Pferdeleckerlies schnell gemacht

    Pferdeleckerlies schnell gemacht: Huhu, ich habe hier ein kleines Leckerlie rezept für Pferde, oder auch Hunde Man nehme: Haferflocken Honig und/oder Rübensirup Möhren Äpfel...
  • Pferdeleckerlies Mehl??

    Pferdeleckerlies Mehl??: Hallo Leutchen! :) Wollte mal wieder (nach ein paar Jahren) Leckrlies machen. Darf in meinen Teig auch ein bisshen Mehl zum Binden?? GlG Triger :)
  • Dürfen Pferde Hagebutten fressen?

    Dürfen Pferde Hagebutten fressen?: Hey! Ne Freundin von mir will ihrem Pony haggebutten geben.. dürfen die das denn? :eusa_eh:
  • Pferdeleckerlies, Obstsalat

    Pferdeleckerlies, Obstsalat: Hallo! Könnt ihr mir mal ein paar tipps geben wie ich leckerlies selber machen kann? Was dürfen Pferde denn alles so Fressen ? (Also von Obst und...
  • Pferdeleckerlies

    Pferdeleckerlies: Hey!! kennt ihr Rezepte fuer Pferdelekerlis und andere leckere sachen fuer Pferdis zum ganz einfach selber zubereiten??? dann schreibt sie hier...
  • Pferdeleckerlies - Ähnliche Themen

  • Pferdeleckerlies schnell gemacht

    Pferdeleckerlies schnell gemacht: Huhu, ich habe hier ein kleines Leckerlie rezept für Pferde, oder auch Hunde Man nehme: Haferflocken Honig und/oder Rübensirup Möhren Äpfel...
  • Pferdeleckerlies Mehl??

    Pferdeleckerlies Mehl??: Hallo Leutchen! :) Wollte mal wieder (nach ein paar Jahren) Leckrlies machen. Darf in meinen Teig auch ein bisshen Mehl zum Binden?? GlG Triger :)
  • Dürfen Pferde Hagebutten fressen?

    Dürfen Pferde Hagebutten fressen?: Hey! Ne Freundin von mir will ihrem Pony haggebutten geben.. dürfen die das denn? :eusa_eh:
  • Pferdeleckerlies, Obstsalat

    Pferdeleckerlies, Obstsalat: Hallo! Könnt ihr mir mal ein paar tipps geben wie ich leckerlies selber machen kann? Was dürfen Pferde denn alles so Fressen ? (Also von Obst und...
  • Pferdeleckerlies

    Pferdeleckerlies: Hey!! kennt ihr Rezepte fuer Pferdelekerlis und andere leckere sachen fuer Pferdis zum ganz einfach selber zubereiten??? dann schreibt sie hier...