Sprudelstein?

Diskutiere Sprudelstein? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, mein Vater möchte in seinem Aquarium firstso einen Sprudelstein, durch den Luftblässchen kommen anbringen! Doch geht das auch ohne so eine...
lude

lude

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hallo,

mein Vater möchte in seinem Aquarium
so einen Sprudelstein, durch den Luftblässchen kommen anbringen! Doch geht das auch ohne so eine Luftpumpe irgendwie?




Viele Grüße
Ludwig
 
29.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
:angel:Hey!
also meiner Meinung nach, braucht man für diese Steine immer eine Luftpumpe..:eusa_think:
Ich habe noch nie einen gesehen der ohne funktioniert, denn wie sollen auch ohne Pumpe die Sprudler rauskommen?
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Off-Topic
hmm...wenn ich aber zwischendurch auf Toilette muss, dann kommen gar keine Sprudler mehr :(
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Am Tage braucht man sowas auch nicht, ich hab meine nur Nachts an, aber auch nich immer, hab ihn mit der Zeitschaltuhr laufen, er läuft mal 15 Minuten, dann ist er ne halbe Stunde aus, dann wieder ne viertelstunde an
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Also meiner läuft rund um die Uhr.
Und was mich am meißten stört ist, dass meine Pumpe manchmal so laut brummt!? :eusa_think:
habe sie schon extra in ein Handtuch gewickelt, aber ich höre sie trotzdem noch...
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Mich beruhigt sie Nachts total
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Nee ich bekomme die Krise!
Das sprudeln vom Filter beruhigt mich, aber nicht das Brummen von der Luftpumpe.
Kann ich da noch etwas anderes tun?Außer das Handtuch? :eusa_think:
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Nachts ausmachen :D
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Aber dann bekomm ich ein schlechtes Gewissen meinen Fischen gegenüber :D
sie schwimmen immer so gern durch die Sprudler.
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
Hi

Ich würde so einen Sprudler nicht einsetzen auf dauer am besten überhaupt nicht.
Die treiben nämlich das co2 aus dem Wasser raus,und das brauchen z.B. die Pflanzen zum Wachsen.

LG Marsu
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
oh das wusste ich nicht. :eusa_think:
gut dann lass ich ihn Nachts aus.
Umso besser für die Fische und für meinen Schönheitsschlaf :D
 
T

tigerman

Registriert seit
02.09.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Es gibt im Zoohandel Sprudelsteine die ohne Pumpe, sondern durch Sauerstofanreicherung im Stein arbeiten.
allerdings funktionieren die niocht lange, da ja der Sauerstoff aus dem Stein nach ca 4 Wochen verbraucht ist.
Bei vernünftigem Fischbesatz ist eine zusätzliche Sauerstoffanreicherung nicht nötig!
 
Thema:

Sprudelstein?