Terrarien-Süchtig?

Diskutiere Terrarien-Süchtig? im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich weiß, das ist eine seltsame Frage :mrgreen: Aber mir ist aufgefallen, dass die Terraristik mich extrem süchtig gemacht hat. Ein paar...

Terrarien-Süchtig?

• Nein! Du bist doch verrückt...

Stimmen: 4 19,0%
  • Ein kleines bisschen vielleicht. Das ein oder andere hätte ich gerne noch.

Stimmen: 2 9,5%
  • Der Reiz und die Sucht sind da, aber ich kann mich beherrschen. Die Vernunft siegt!

Stimmen: 9 42,9%
  • Ich kann einfach nicht wiederstehen und bin absolut süchtig.

Stimmen: 6 28,6%

• Teilnehmer
    21
Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Ich weiß, das ist eine seltsame Frage :mrgreen:
Aber mir ist aufgefallen, dass die Terraristik mich extrem süchtig gemacht hat. Ein paar Beispiele:

Wenn ich durch einen Baumarkt oder eine Zoohandlung laufe, überlege ich bei absolut allem, wofür und warum ich das jetzt für meine Reptilien gebrauchen könnte. Ich komme mir manchmal ziemlich bekloppt vor wenn ich dann an irgendwelchen Gartensachen vorbeigeh und mir ausmal, wofür ich das schon wieder gebrauchen könnte.
Wenn ich in eine neue Wohnung
oder ein Haus komme, teste ich unbewusst zu aller erst, wohin ich welche Terrarien mit welchem Tierbesatz stellen würde und wie ich die Möbel verschieben oder verschwinden lassen könnte (2 Sofas braucht ja kein Mensch!), um doch noch ein großes Palaudarium unter zu bringen.
Ich kann freie Ecken - nun im eigenen Zimmer - kaum ertragen. Wenn mir langweilig ist, und das mache ich unbewusst, laufe ich mit dem Meter herum und messe, was da noch hingehen würde und werde dann den Gedanken einfach nicht mehr los, den unglaublichen Reiz, da jetzt wirklich noch was hinzustellen. Mir ständig darüber Gedanken zu machen, was ich als nächstes halten könnte, wohin ich es stellen könnte und wie zum Geier ich das meinen Eltern erkläre *g*
...

Das waren nur ein paar Beispiele, die, die mir am meisten auffallen. Wenn ich manchmal da steh, über so etwas nachdenke und es mir dann auch noch bewusst wird, komme ich mir zieeemlich bekloppt vor. Ich gebs zu, Süchtig!

Nun meine Frage, wie siehts bei euch aus? Seid ihr zufrieden mit den Terrarien, die ihr habt und sagt euch, was anderes will ich gar nicht? Wollt ihr theoretisch schon, träumt davon, aber die Vernunft siegt? Oder reizt es euch auch ständig, hier und da doch noch die Kommode frei zu räumen, ein Plätzchen zu suchen, ein Tischchen zu verschieben?

Eure Meinung interessiert mich :mrgreen:

Liebe Grüße
Patricia

29.08.2009
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Atrax

Atrax

Reaktionen
0
uh *krampf* aiaiai *argl* ....... *an einige terrarien denkt die er noch haben will*

oh ja, bin voll süchtig, es sind jetzt noch die kratzspuren meiner fingernägel an der wand meines reptilienshops zu sehen als man mich mit gewalt aus dem geschäft entfernen musste ....

*lach*

nein, scherz ohne ;) aber ja, ich steh voll auf terrarien *lach* alleine der spaß den man im vorfeld beim einrichten hat, genial ;).

lg.

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
:mrgreen:

Jetzt muss ich mich auch mal einschleichen.
Ich habe in deiner Beschreibung grade total den kleinen Draco wiedererkannt. Man geht mit ihm einkaufen und plötzlich hängt er vor irgendeinem Ding und bringt das gedanklich schon in seinen Terrarien unter.
Auch als ich ihn das erste Mal vollkommen begeistert vor einer Kunst(!)pflanze im Laden hab stehen sehen, war ich leicht irritiert.

Und ich habe auch noch nie jemanden getroffen, der sich stundenlang wie ein kleines Kind über Schlangenbilder freuen kann und davon zu träut die irgendwann in seinem riesigen Schlangenzimmer halten zu können.

Auch kommen dann ab und zu dann solche Fragen wie: "Du... wenn wir dann mal zusammenziehen... Darf ich dann Terrarien ins Wohnzimmer stellen?"

So viel jetzt von mir geplagten Schlangenhalter-Freundin^^

*zurück zu den Kaninchen hops*

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hihi, Wibi, da gehts dir ja wie meinem armen Freund.
Der mag keine Tiere, aber ich hab jetzt schon ausgehandelt, was ich alles haben darf, wenn wir mal zusammen ziehen :mrgreen:
Mal sehen ob er sich auch daran hält... *g*

Gummie

Gummie

Reaktionen
0
also, ich würde auch sagen, dass ich süchtig bin^^

ich hätte auch noch gerne, das ein oder andere Terrarium rumstehen^^

wie atrax schon gesagt hat,
der spaß, den man beim einrichten hat, aber auch, die tiere zu beobachten,
das ist einfach nur... toll

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Hihi, Wibi, da gehts dir ja wie meinem armen Freund.
Der mag keine Tiere, aber ich hab jetzt schon ausgehandelt, was ich alles haben darf, wenn wir mal zusammen ziehen :mrgreen:
Mal sehen ob er sich auch daran hält... *g*
Dein armer Freund :mrgreen:
Ich kann so wenigstens noch Vorteile für mich rausschlagen. "Wenn du Schlangen ins Wohnzimmer stellst, darf ich die Kaninchen frei in der Wohnung rumlaufen lassen."^^

Aber mittlerweile habe ich mich auch an diese außergewöhnlichen Freunde gewöhnt und mag sie sogar ganz gerne :)

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
hehehe, jaja, da kann ich draco bestens verstehen :mrgreen:.

zeitweise ertappe ich mich dabei, dass ich am abend die eine oder andere stunde in diversen schlangen oder spinnenbüchern schmöker ;).

bei mir ists bissle anders, meine freundin kommt/lebt aus/in der schweiz und besucht mich jedes zweite woende, zwischendurch lebt sie dann mal ein jahr bei mir und dann wieder nicht *lach* ich weiß ich weiß, klingt vollkommen meschugge aber solange wir nicht dauerhaft nach australien ziehen, bleibts mal so ;) aber egal .... :mrgreen: sie hat auf jedenfall das gleiche problem aber nur mit meinen spinnen :mrgreen:.
die kann sie überhaupt nicht ausstehen ..... ist die liebe nicht was wunderbares? *lach*.

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
dankedanke *lach* ;).

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
:mrgreen:

Jetzt muss ich mich auch mal einschleichen.
Ich habe in deiner Beschreibung grade total den kleinen Draco wiedererkannt. Man geht mit ihm einkaufen und plötzlich hängt er vor irgendeinem Ding und bringt das gedanklich schon in seinen Terrarien unter.
Auch als ich ihn das erste Mal vollkommen begeistert vor einer Kunst(!)pflanze im Laden hab stehen sehen, war ich leicht irritiert.

Und ich habe auch noch nie jemanden getroffen, der sich stundenlang wie ein kleines Kind über Schlangenbilder freuen kann und davon zu träut die irgendwann in seinem riesigen Schlangenzimmer halten zu können.

Auch kommen dann ab und zu dann solche Fragen wie: "Du... wenn wir dann mal zusammenziehen... Darf ich dann Terrarien ins Wohnzimmer stellen?"

So viel jetzt von mir geplagten Schlangenhalter-Freundin^^

*zurück zu den Kaninchen hops*
Ich wurde ertappt :D
Wann stand ich wo vor einer Kunstpflanze? Ist es schon so zur Gewohnheit geworden, dass ich das gar nicht mehr bewusst wahrnehme?

Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass Wibi eigentlich eine Schlangenphobie hat (hatte sie mir verschwiegen) und auf einmal leicht zitternd in meinem Zimmer stand.
Mittlerweile ist die Phobie weitestgehend eingedämmt, sodass in den Osterferien dieses Foto entstand:

Zum eigentlichen Thema zurück: Ja, ich bin süchtig.... Weder nach Drogen noch sonst irgendwas. Sondern nach Terrarien/Reptilien :D

Liebe Grüße,
André

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hi Leut

da kann ich mich nur anschließen. Ich überlege auch ständig, wie ich welche Tierchen noch unterbekomme. Nachdem ich ja nun noch einige Juvenile hier sitzen habe, denke ich auch oft daran, wie ich die Terrarien verändere, neu besetze oder andere baue. Es ist ein Teufelskreis...

Ich glaube als Terraristikfan musst du so ein kleines bisschen nen Knall haben.

Gruß
DIrk

Gummie

Gummie

Reaktionen
0
Ich glaube als Terraristikfan musst du so ein kleines bisschen nen Knall haben.
den haben wir ja auch alle^^

wenn nur die sache, mti dem geld, und den Phobien nicht wärn^^
ich hab jetzt nioch das Problem, dass weder Schlangen (wegen meinem Vater) noch Spinnen (wegen der Mutter) ins Haus dürfen

sonst, werde ich früher als ich denke, das Haus verlassen müssen, und das Tier gleich mit^^
aber naja^^

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
das stimmt, wir haben alle echt nen knall.

*grubbl blubbl huddl und dubbi*

*lach* :mrgreen:

Gummie

Gummie

Reaktionen
0
aber jetzt mal ehrlich
Leute, die kein Terrarium haben, und sich für die Tiere nicht interessieren
die wissen einfach nicht, was daran so toll ist

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Ich find Terras auch toll. Ich hab hier 6 rumstehen. Nächstes Jahr werden es 7.

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Einmal hab ich 3 120*60 er in dem etwas nicht terraristisches drin lebt und dann hab ich zwei 60*30er und ein 50*30er in dem Schnecks leben.
Nächstes jahr kommt noch ein 120er für Achatschnecken und eins für ne Kornnatter, die mein Bruder möchte.

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

owww.. Also einige von euch beneide ich wirklich :mrgreen:
Ich habe 2 Jahre lang für ein zweite Becken gekämpft und dieses nur bekommen, weil sich zwei der Tiere als Männchen entpuppt und eines davon Unterdrückt waren. Und selbst mit dieser Begründung brauchte ich noch einige Monate für eine Erlaubnis *seufz*

Ich hatte vor ein paar Wochen mal bei meiner Mutter angedeutet, dass so ein kleines Lygodactylusbecken fast nichts im Monat kostet, ich ohnehin alles selbst zahle und es auch soo klein ist, dass es gar nicht weiter auffällt :D Antwort: Vergiss es, noch ein Kasten und die übrigen fliegen raus!

Jaja, meine Eltern. Gestern grad ne nette Diskussion gehabt, Insekten im Sommer sind ja nichts ungewöhnliches... Tja, in einem Haushalt mit Terrarien wohl schon :mrgreen: Da war ein kleines Käferchen auf dem Fensterbrett angeblich von mir und wehe wenn ich nicht besser auf meine Insekten aufpassen könne...

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Hey zusammen,

@all:

süchtig? Keineswegs :mrgreen:

Wenn ich die 100 Terrarien überschreite sage ich bescheid :roll:

Gruß
Martin

Thema:

Terrarien-Süchtig?

Terrarien-Süchtig? - Ähnliche Themen

• Tierforums next Top Terrarien 2013 - Smalltalk

Tierforums next Top Terrarien 2013 - Smalltalk: Hier könnt ihr euch zu den Bildern aus: Tierforums next Top Terrarien 2013 - Bilderaustauschen
  • Tierforums next Top Terrarien 2013 - Bilder

Tierforums next Top Terrarien 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Terrarien 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege...
  • Probleme in Terrarien-/Aquarienzimmer mit Klima-Splitgerät?

Probleme in Terrarien-/Aquarienzimmer mit Klima-Splitgerät?: Huhu zusammen, die aktuellen Temperaturen von über 35°C machen gerade vielen zu schaffen. In einer schlecht isolierten Dachgeschosswohnung können...
  • Wie findet ihr das Buch ? (terrarien)

Wie findet ihr das Buch ? (terrarien): Huhu , Kennt ihr euch mit diesem buch aus ...
  • Terrarien

Terrarien: Sry wenn es schon das Thema gibt hab aber keins gefunden^^ Hier könnt ihr eure Terrarien (natürlich Fotos xD) reinstellen. Meins ist leider...
  • Terrarien - Ähnliche Themen

• Tierforums next Top Terrarien 2013 - Smalltalk

Tierforums next Top Terrarien 2013 - Smalltalk: Hier könnt ihr euch zu den Bildern aus: Tierforums next Top Terrarien 2013 - Bilderaustauschen
  • Tierforums next Top Terrarien 2013 - Bilder

Tierforums next Top Terrarien 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Terrarien 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege...
  • Probleme in Terrarien-/Aquarienzimmer mit Klima-Splitgerät?

Probleme in Terrarien-/Aquarienzimmer mit Klima-Splitgerät?: Huhu zusammen, die aktuellen Temperaturen von über 35°C machen gerade vielen zu schaffen. In einer schlecht isolierten Dachgeschosswohnung können...
  • Wie findet ihr das Buch ? (terrarien)

Wie findet ihr das Buch ? (terrarien): Huhu , Kennt ihr euch mit diesem buch aus ...
  • Terrarien

Terrarien: Sry wenn es schon das Thema gibt hab aber keins gefunden^^ Hier könnt ihr eure Terrarien (natürlich Fotos xD) reinstellen. Meins ist leider...