Kragenechse (Chlamydosaurus kingii)

Diskutiere Kragenechse (Chlamydosaurus kingii) im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo ! Ich besitze nun seit 3 monaten eine kragenechse :). Und meine frage firstist nun ob die anmeldepflichtig sind , da ich keine papiere auf...
T

Texas-h

Guest
Hallo !

Ich besitze nun seit 3 monaten eine kragenechse :).
Und meine frage
ist nun ob die anmeldepflichtig sind , da ich keine papiere auf der messe bekommen habe .

Kennt jemand evt einen züchter in nrw ? ich bin noch auf der suche nach einen 2ten tier :)

28.06.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Also uns wurde damals gesagt die seien nicht anmeldepflichtig, aber wart mal bis Amalie da is, die weiß bestimmt mehr darüber;)

A

Amalie

Reaktionen
0
Sie ist nicht anmeldepflichtig, steht nicht unter Artenschutz!

Dennoch würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, (besonders bei Reptilien und Krummschnäbeln) die Kaufquittung mit einer kurzen Notiz, wann, wo, bei wem gekauft, aufzubewahren.

Der artenschutzrechtliche Status kann sich jederzeit ändern. Wenn sie irgendwann mal aufgenommen werden, ist es gut, wenn Du nicht nur sagst, sie stammen aus Vorerwerb, sondern es auch belegen kannst.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Thema:

Kragenechse (Chlamydosaurus kingii)

Kragenechse (Chlamydosaurus kingii) - Ähnliche Themen

• kragenechse

kragenechse: hallo leute, ich wollt mal wissen ob jemand von euch persönliche erfahrungen mit einer kragenechse hat. interessiere mich sehr für diese tiere...
  • kragenechse - Ähnliche Themen

• kragenechse

kragenechse: hallo leute, ich wollt mal wissen ob jemand von euch persönliche erfahrungen mit einer kragenechse hat. interessiere mich sehr für diese tiere...