Was gibt´s zu beachten ??
Diskutiere Was gibt´s zu beachten ?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also,was gibt es bei Meerlis so zu beachten also zum Futter,der Haltung...
Ich fang einfach mal an !
Was gibt es zu fressen ??
Wie groß sollte das...
-
-
Was gibt´s zu beachten ?? Beitrag #1
Also,was gibt es bei Meerlis so zu beachten also zum Futter,der Haltung...
Ich fang einfach mal an !
Was gibt es zu fressen ??
Wie groß sollte das gehege sein ?
Immer zu zweit,also immer nur Pärchenweise Meerlis halten ?
Ja,und so weiter halt alles was es zu beachten gibt.
Würde mich sehr freuen wenn jemand antwortet

Lg Janina

-
-
-
Was gibt´s zu beachten ?? Beitrag #2
Hallo,
also Meeris müssen immer Heu zur Verfügung haben und 2 - 3x täglich Frischfutter.
Man rechnet für ein Meeri 0,5qm - 1qm.
Du hast Recht, Meerschweinchen müssen immer mindestens zu zweit gehalten werden. Kastrat und Weibchen verstehen sich so gut wie immer.
Wenn du mehr über Meerschweinchen wissen möchtest dann informier dich doch hier auf dieser Seite:
www.diebrain.de
LG
*snoopy*
-
-
Was gibt´s zu beachten ?? Beitrag #3
Ohh,danke,da hätte ich ja auch mal drauf kommen kännen dort zu gucken...
-
-
Was gibt´s zu beachten ?? Beitrag #4
Immer zu zweit,also immer nur Pärchenweise Meerlis halten ?
Am besten und natürlichsten ist es, wenn man einen Harem hält. Also ein Kastrat mit mehreren Mädels. Ansonsten hat ja snoopy schon alles gesagt

-
-
Was gibt´s zu beachten ?? Beitrag #5
Also soweit wurde alles Gesagt nur man sollte nicht so Trockenfutter füttern oda "Leckerchen" aus Läden die sind nicht so gut für die Merris.
-
-
Was gibt´s zu beachten ?? Beitrag #6
Immer frisches Wasser und nicht soo viel Grünzeug sonst besteht vllt Blasensteingefahr

-
-
Was gibt´s zu beachten ?? Beitrag #7
Blasensteingefahr ist nur, wenn man zu kalziumhaltig ernährt. (z.B. Möhrengrün, getrocknete Kräuter)
Ansonsten ist Grünfutter sehr gut. Es kommt halt auf eine ausgewogene Ernährung an, abwechslungsreich sollte sie sein.
-
-
Was gibt´s zu beachten ?? Beitrag #8
und was ich ganz wichtig finde : Meeries sind
keine Kuscheltiere!
Man sollte auch immer dran denken, dass es Meeries gibt, die entweder sehr sehr lange brauchen bis sie einem Vertrauen, oder die nie richtig zahm werden. Und da sollte man dann nicht enttäuscht sein

-
-
Was gibt´s zu beachten ?? Beitrag #9
Ausserdem sollten sie genug platz haben um herumzurennen (also nicht, dass z.b. auf jedem Fleck irgendein Spielzeug steht

)
Ansonsten haben die anderen schon alles gesagt...
-
-
Was gibt´s zu beachten ?? Beitrag #10
WArum fragst du denn möchteste dir Meerschweinchen anschaffen?
oda sowas ??
Thema: