Holz"spielzeug" auswaschen für Ninchen auswaschen. Bräuchte wenn es geht schnell hilfe ;)

Diskutiere Holz"spielzeug" auswaschen für Ninchen auswaschen. Bräuchte wenn es geht schnell hilfe ;) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe foris, tut mir leid wenn es nicht hierhin gehört, wusste nicht so recht wo ich es hinschreiben sollte :uups: Also ich habe firstein...
M

Mümmel.Muffin.&co

Registriert seit
13.08.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe foris,

tut mir leid wenn es nicht hierhin gehört, wusste nicht so recht wo ich es hinschreiben sollte :uups:
Also ich habe
ein paar nagersachen aus holz.
(eine miniweidebrücke und ein holztunnel)

ich habe diese sachen für meine mäuse verwendet.

es gibt kaum verwendungs spuren an der weidebrücke...aber am tunnel
wurde schon genagt(aber vorher von den ninis...dann hab ichs gewaschen
undden mäusen gegeben)

naja, aufjedenfall wollte ich fragen ob das inordnug ist. immoment sind
die sachen(eine flasche,rolle,weidebrücke) in der bade wnne im heißen
wasser. kann ich sie danach den ninis geben?

oder könnten da noch bakterien die schlimme krankheiten auslösen drin sein?

vorallem die sachen stnaden jetzt paar wochen im keller...meint ihr das auskochen hilft?





PS: ich hab das holz noch nicht gründlich untersucht. nur ich hab ein
miniminimini kleines viech da gesehen. es war weiß und krabbelte
umher(e hatte beine und hatte maximal 1 milimeter durchmesser!)

hilft das auskochen und danach trocknen?

habt ihr tipps? oder muss ich es wegwerfen(ich fänds sehr traurig aber...)



tut mir leid wegen dem langen text! bitte trotzdem und schnelle antworten.


sll ich das auch ohne seife oder so ausschrubben?



GlG M&M&co
 
30.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Kol61

Kol61

Registriert seit
06.08.2009
Beiträge
773
Reaktionen
0
Hallo:)
Also ich hab keine Ahnung was für ein vieh das sein kann was du entdeckt hast, viellecht ist es ja auch vom Keller an das Holz gekommen, Keller haben ja nunmal so einige Mitbewohner!

Hmmmm.....Ich denke schon das es ausgereicht hätte die Sachen einmal gründlich durchgewischt zu haben, hatten die Mäuse den irgendwelche Krankheiten?
Ich weiß nicht aber hab mal gehört das auch gesunde Mäuse Bakterien tragen die übertragen auf dem Kaninchen krankheiten auslösen können!

Aber schimmelt das Holz nicht wen du es auskochst? Wird doch sicher weich oder so?
Oder hast du eine Wasserfeste Lasur drauf aufgetragen? Ich weiß nur das ich die Holzgegenstände bzw Holzhäusschen sicher irgenwan mal wegschmeißen kann da meine beiden gerne mal oben auf dem Dach pipi machen und das net lange gut geht!
Kann mir dan nicht vorstellen das Reinigen allein da was bringt weil das Holz ja auch alles einzieht! Schau dir die Sachen später wen sie mal getrocknet sind einfach genauer an:)
 
L

luna1212

Registriert seit
06.07.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
huhu.....also ich hatte auch so einen fall....mein meerschwein ist gestorben!!Und dann hab ich mir mein kanninchen gekauft....hab das alte häusschen noch von ihm und hab es dem nin gegeben obwohl es auch ein wenig angenagt war. ich hab es mit heissem wasser gründich gewaschen!!!und hab dann im zoofachhandel desinfiktion zeug gekauft das angesprüht und danach nochmal mit heissem wasser ausgespült....lg luna
 
Rius

Rius

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
694
Reaktionen
0
hi es gibt im zoohandel (wie luna bereits sagte) so spezielles desinfiktinsmittel zu kaufen die tuns auch echt gut habe ich auch mal so gemacht und dan noch mit warmen/heißem wasser aber net gekocht sonst gehts futsch:mrgreen:
 
Thema:

Holz"spielzeug" auswaschen für Ninchen auswaschen. Bräuchte wenn es geht schnell hilfe ;)

Holz"spielzeug" auswaschen für Ninchen auswaschen. Bräuchte wenn es geht schnell hilfe ;) - Ähnliche Themen

  • Welches Holz für Kaninchenspielzeug?

    Welches Holz für Kaninchenspielzeug?: Hallo ihr lieben! Da ich meinen beiden mehr Abwechslung im Gehege geben und sie geistig etwas fordern möchte, wollte ich diverse Spiele und einen...
  • Dach eines Aussengeheges- wie sollte es gebaut sein?

    Dach eines Aussengeheges- wie sollte es gebaut sein?: Guten Morgen :), Bin hier ganz neu und habe bereits eine Frage an euch ^^. Ich will meine Kaninchen und Meeris (getrennt voneinander) nun endlich...
  • Holzlasur überflüssig?

    Holzlasur überflüssig?: Hey Leute, ich hab vor, meine Kaninchen nach draußen zu verfrachten. Das Gehege haben wir schon. Es besteht aus Holz und war auch sehr teuer...
  • Was für Holz für das Außengehege?

    Was für Holz für das Außengehege?: Hallo ihr Lieben! Welches Holz habt ihr für eure Außengehege genommen? Lackiert? Wie dick? Und welche Art? Danke schonmal für eure Antworten...
  • Brauche Hilfe beim Umbau

    Brauche Hilfe beim Umbau: Hallo erstmal :) also ich hab ja schon einen anderen Thread erzählt, dass mir vor zwei Wochen ein Kaninchen verstorben ist. Deswegen hatte ich...
  • Brauche Hilfe beim Umbau - Ähnliche Themen

  • Welches Holz für Kaninchenspielzeug?

    Welches Holz für Kaninchenspielzeug?: Hallo ihr lieben! Da ich meinen beiden mehr Abwechslung im Gehege geben und sie geistig etwas fordern möchte, wollte ich diverse Spiele und einen...
  • Dach eines Aussengeheges- wie sollte es gebaut sein?

    Dach eines Aussengeheges- wie sollte es gebaut sein?: Guten Morgen :), Bin hier ganz neu und habe bereits eine Frage an euch ^^. Ich will meine Kaninchen und Meeris (getrennt voneinander) nun endlich...
  • Holzlasur überflüssig?

    Holzlasur überflüssig?: Hey Leute, ich hab vor, meine Kaninchen nach draußen zu verfrachten. Das Gehege haben wir schon. Es besteht aus Holz und war auch sehr teuer...
  • Was für Holz für das Außengehege?

    Was für Holz für das Außengehege?: Hallo ihr Lieben! Welches Holz habt ihr für eure Außengehege genommen? Lackiert? Wie dick? Und welche Art? Danke schonmal für eure Antworten...
  • Brauche Hilfe beim Umbau

    Brauche Hilfe beim Umbau: Hallo erstmal :) also ich hab ja schon einen anderen Thread erzählt, dass mir vor zwei Wochen ein Kaninchen verstorben ist. Deswegen hatte ich...