Algen weg - so gut ging es noch nie

Diskutiere Algen weg - so gut ging es noch nie im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Also, ich hatte vor einiger Zeit mal wieder Algen in meinem Aqua. Das letzte Algenmittel, was ich verwendet hatte (weiß den Namen leider nicht...
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.916
Reaktionen
0
Also, ich hatte vor einiger Zeit mal wieder Algen in meinem Aqua. Das letzte Algenmittel, was ich verwendet hatte (weiß den Namen leider nicht mehr), hat zwar gut gewirkt, aber meine Lieblingspflanze ist dabei drauf gegangen.
Also hab ich es jetzt mal mit einem anderen probiert (darf ich den Namen nennen oder zählt das dann zu Schleichwerbung?) und binnen weniger Tage hatte ich so gut wie keine Algen mehr drin. Ich hab jetzt auch die Beleuchtungszeit gesenkt (ca. 6-8 Stunden am Tag), weil Algen ja bei Licht auch besser wachsen. Ich beobachte jetzt schön brav meine Pflanzen, ob die das wenige Licht vertragen, aber es schau soweit alles gut aus und wird eigentlich immer besser!
Wenn ich mir sicher bin, dass alles weg ist, werde ich das Licht auch wieder länger anlassen, aber diese Kombination (Algenmittel + weniger Licht), hat bei mir echt super gewirkt ;).
glg
 
30.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Algen weg - so gut ging es noch nie

Algen weg - so gut ging es noch nie - Ähnliche Themen

  • Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

    Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Anemonen-Algen?

    Anemonen-Algen?: Hallo Leute! Vorgestern hab ich in meinem kleinen Aqua (ca. 20l, 2 kleine Guppypärchen und ein paar Apfelschnecken) eigenartige Lebewesen...
  • Einzelner Kies mit Algen...

    Einzelner Kies mit Algen...: Hallo Ich habe ein 180 Liter Aquarium. (Juwel) Ich habe vieleAlgen im Aquarium, deshalb mache ich eine groß reinigung.Ich habe schon gelesendas...
  • Pflanzenkrankheit?

    Pflanzenkrankheit?: Hallo zusammen ;) Mir macht eine Pflanze in meinem Aquarium sorgen. Ich habe im Internet nach Krankheiten geschaut aber keine passende...
  • Algen - Wiese

    Algen - Wiese: Hallo, zuersteinmal, ja ich weis, es gibt bereits Theards mit Algen - aber ich weis mit nicht mehr zu helfen... Ich hatte extremen Algenbewuchs...
  • Algen - Wiese - Ähnliche Themen

  • Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

    Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Anemonen-Algen?

    Anemonen-Algen?: Hallo Leute! Vorgestern hab ich in meinem kleinen Aqua (ca. 20l, 2 kleine Guppypärchen und ein paar Apfelschnecken) eigenartige Lebewesen...
  • Einzelner Kies mit Algen...

    Einzelner Kies mit Algen...: Hallo Ich habe ein 180 Liter Aquarium. (Juwel) Ich habe vieleAlgen im Aquarium, deshalb mache ich eine groß reinigung.Ich habe schon gelesendas...
  • Pflanzenkrankheit?

    Pflanzenkrankheit?: Hallo zusammen ;) Mir macht eine Pflanze in meinem Aquarium sorgen. Ich habe im Internet nach Krankheiten geschaut aber keine passende...
  • Algen - Wiese

    Algen - Wiese: Hallo, zuersteinmal, ja ich weis, es gibt bereits Theards mit Algen - aber ich weis mit nicht mehr zu helfen... Ich hatte extremen Algenbewuchs...