Tierarztbesuch für dt. Riesen wie teuer kann's werden?

Diskutiere Tierarztbesuch für dt. Riesen wie teuer kann's werden? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mahlzeit. ich wollte mich mal erkundigen wie teuer so ein besuch beim tierarzt ist (noch nie bei einem gewesen) ursache/bzw sorgenkind ist meine...
I

icy

Reaktionen
0
Mahlzeit.

ich wollte mich mal erkundigen wie teuer so ein besuch beim tierarzt ist (noch nie bei einem gewesen)
ursache/bzw sorgenkind ist meine häsin, die sich vom verhalten komplett verändert hat
und auch eher einen schlappen eindruck macht. denke mir vorsichthalber zum ta zu gehen deswegen.
habe sie gerade noch extra versorgt mit wasser und heu (ich seh sie kaum fressen und trinken) sicher ist halt sicherer ;-)

jetzt weiß ich dass die ta's an einer preisregelung gebunden sind, die aber varierien. was werde ich wohl für eine solche kontrolle zahlen dürfen damit der ta einen allgemeinen check mit der häsin durchführt. die behandlungskosten spielen jetzt keine rolle, da die eh von mir bezahlt werden wenn eine behandlung notwendig wird.

lg

30.08.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Kol61

Kol61

Reaktionen
0
Hallo,
also TA kosten können ganz unterschiedlich sein!
Bei mir hier in NRW/Wuppertal findest du keinen TA der einen allgemein Chek unter 15 EUR macht, das ist der günstigste! Krallen schneiden etc fängt hier bei 10 EUR pro nini an! Das kommt ganz darauf an wo du wohnst, hab mich umgehört und hier sind die oben aufgeführten TA schon ziehmlich teuer im vergleich zu ländlicheren Gebieten!

Erkundige dich doch einfach mal telefonisch über die Gelben Seiten bei den TA in deiner Umgebung, so hab ich das auch gemacht! Wirst sehen das die Preise sich stark voneinander unterscheiden!

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
8
Eine normaler Check kostet je nach TA zwischen 5 und 20€ Das hängt halt vom TA ab, was er nimmt. aber meistens liegt es in dieser Spanne.

I

icy

Reaktionen
0
ok, ich komm eher aus dem ländlichen "emsLAND" ^^ aber wohne in einer stadt mit ca. 55tausend einwohnern. ich ruf mich mal morgen schlau am telefon ;-) danke erstmal
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja, bevor ich es vergesse:

für den transort wollte ich einen größeren karton nehmen mit handtuch und heu drin und wasser. habe keine richtige transportbox für n tierarzt besuch, ist das schlimm oder egal? was gibts da noch zu beachten? bekommt man kurzfristig morgen einen termin gegen 18.00h wenn man mittags anruft? was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Calimero

Calimero

Reaktionen
1
Ich hab meine Nins auch früher in einem Karton zum TA gebracht. Achte aber bitte darauf, dass sie nach oben hin sicher verschlossen ist, das Tier aber noch genügend Luft bekommt. Wenn ihr nur kurz unterwegs seid, brauchst du kein Heu mitzunehmen.
Ob du so knapp einen Termin bekommst, hängt ganz davon ab, wie voll der TA ist, aber ich denke, die schieben dich auch als Notfall rein. Als mein Kleiner neulich Schnupfen hatte, hab ich beim TA angerufen und hatte eine halbe Stunde später einen Termin =). Manchmal muss ich aber auch ein paar Tage warten (während der Impfzeit...).
Aber wenn du sagst, dass es wichtig ist, werden die dich schon reinschieben ;)
glg und gute Besserung an deine Dame!

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hallo,
ein offener Karton ist meiner Meinung nach nicht sehr geeignet, evtl. solltest du die Öffnung zu nem Drittel oder so mit nem Tuch bedecken.
Naja wenns der Häsin schlecht geht, muss sie behandelt werden. Ob du dann gleich dran kommst, keine Ahnung, kann sein, dass du warten musst, wenn andere Notfälle da sind.

Kol61

Kol61

Reaktionen
0
Falls es morgen zu heiß sein sollte draußen, würde ich dir in deinem Fall eher raten den TA Besuch auf einen kühleren Tag zu verschieben! Soviel ich rausgelesen hab scheint es nicht so zu eilen! weiß nicht wie gut ein Tier bei heißem Wetter sich in einem Karton transportieren lässt! (Hitzeschlag gefahr bei zu warmen Wetter) oder du füllst eine Wärmeflasche mit kühlem Wasser wickelst diese in ein Handtuch und legst ihm das auf den Kartonboder damit es nicht zu heiß wird! (Nur bei wirklich heißen Wetter)
Ansonsten viel Glück und Gesundheit:)

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Die kosten hängen nicht von einem Deutschen Riesen ab. Ich habe zwar einen und die Kosten bei ihm waren gewaltig: Operation im Januar: 275 Euro, dann im Mai krank, Kokis, Darm dicht, aufgebläht... kam ich mal locker auf 300 Euro... Das impfen ist das billigste...5 Euro...
Aber das gleiche kann Dir auch mit einem Zwerg passieren.

TeddyCaro

TeddyCaro

Reaktionen
0
Hallo,
bei und in Mönchengladbach gibt es einen der macht Check für 15€ und mit Impfung 25€ ..ich find den Preis gut und wir haben 3 Kaninchen da gibt die uns auch rabatt ^^..

Thema:

Tierarztbesuch für dt. Riesen wie teuer kann's werden?

Tierarztbesuch für dt. Riesen wie teuer kann's werden? - Ähnliche Themen

• Der erste Tierarztbesuch

Der erste Tierarztbesuch: Hallo ihr lieben, ich habe heute meine beiden zum Tierarzt gebracht um mich zu informieren wann wir die Impfung machen sollen und einmal check up...
  • Tierarztbesuch ?!

Tierarztbesuch ?!: Hallo ihr Lieben!! Das soll jetzt ja nicht so ein riesen Thema werden..aber ich wollte einfach bei euch mal nachfragen was ihr den Tierarzt immer...
  • Nach Tierarztbesuch ist mein Hase ganz komisch

Nach Tierarztbesuch ist mein Hase ganz komisch: Guten Morgen, Hier erst mal die Vorgeschichte: Kurz vor Weihnachten war ich mit meiner Hasendame (Peppi) beim TA, da sie fast nichts mehr...
  • Tierarztbesuch, Sunny gehts schlecht

Tierarztbesuch, Sunny gehts schlecht: Hi, heute Mittag habe ich festgestellt, dass meine Sunny total abgemagert ist und sehr schlecht frisst (hatte die letzten Tage kaum Zeit für die...
  • Der erste Tierarztbesuch

Der erste Tierarztbesuch: Ich hoffe ich bin mit meinem Thread hier richtig. Wusste nicht genau wo ich es einordnen sollte. Der kleine Balou und ich waren heute beim...