Wie viele Mäuse in diesen Käfig?

Diskutiere Wie viele Mäuse in diesen Käfig? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Also nachdem meine Mäuschen jetzt endlich wieder gesund sind, nachdem sie jetzt einige Zeit Antibiotika bekommen haben, habe ich eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

ridiculous.thought

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo!

Also nachdem meine Mäuschen jetzt endlich wieder gesund sind, nachdem sie jetzt einige Zeit Antibiotika bekommen haben, habe ich eine Frage zu meinem Käfig.Also das
ist er:


Hier sind die Maße:
Breite: 58cm
Tiefe: 34cm
und die Höhe: 62cm

in dem Käfig sitzen zur Zeit meine beiden Mäuse und ich denke sie fühlen sich ganz wohl. Sie sind aktiv klettern viel und laufen vergnügt im Laufrad.
So jetzt erstmal zu meiner Frage:
Wie viele Mäuse würdet Ihr in diesem Käfig halten? Ich hatte mir überlegt mir vielleicht später noch eine Maus zuzulegen. Ist der Käfig überhaupt ausreichend?
Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten!
 
30.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.536
Reaktionen
0
Ich bin zwar kein mäusehalter aber der ist zu klein. ich mein mind 80*50 soll er haben.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.162
Reaktionen
14
Jap, der ist zu klein... Das Laufrad auch... Für Farbis sollte das min. 20 cm (oder 25?) haben...

Mindestmaße sind 80x50 cm, besser noch 100x50 cm... darin kannst du dann 2-4 Mäuse halten.
 
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
276
Reaktionen
0
Hallo!

Also schön finde ich schon mal das du keinen Plastikkram drin hast, aber leider ist er etwas zu klein.

Sind es den Farbies oder Renner?

Schau mal es gibt einen Thread..zeigt her eure Käfige vielleciht findest du da tolle Anregungen und Lösungen...mir hat das gut geholfen....
 
R

ridiculous.thought

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo!

Es sind beides Farbmäuse. Mein Problem ist nur, dass ich nicht viel Geld habe und den Thread hab ich auch schon merhmals durchgelesen.
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.536
Reaktionen
0
Mhh guck doch bei Kijiji oder Ebay, du glaubst nicht was du da aales bekommst.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.162
Reaktionen
14
Hast du schon mal in Ebay geguckt? da sind öfter mal tolle, billige Käfige...
 
R

ridiculous.thought

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
41
Reaktionen
0
Meine jetzigen Käfig hab ich diesen Monat erst bei ebay gekauft^^
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.162
Reaktionen
14
ok... aber es gibt da auch artgerechte Käfige mit den Mindestmaßen... hab für meinen Farbmauskäfig 70 Euro bezahlt (ist aus Holz und hat die Maße 100x50x40)
 
R

ridiculous.thought

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
41
Reaktionen
0
Dafür müsste ich erstmal 3 Monate sparen..das ist ja das Problem. Ich bin erst 16 und noch Schülerin (habe grade das Abitur angefangen) das heißt ich habe im Moment kaum Zeit. Die beiden waren vorher in einem Käfig der wirklich abnormal klein war und das konnte nicht so weiter gehen deswegen war der, den ich jetzt habe erstmal die beste Lösung für mich.
 
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
276
Reaktionen
0
Das ist natürlich doof....und deine Eltern können nciht aushelfen?
 
R

ridiculous.thought

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
41
Reaktionen
0
Leider nicht. Meine Mutter mag die Mäuse nicht besonders, weil sie generell Angst vor Tieren hat.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Ich habe fast denselben Käfig und habe da übergangsweise eine Maus drin gehalten.
Man kann allerdings auch zwei solcher Käfige verbinden, indem man das Gitter auf der einen Seite abmacht (mit einer Zange) und einen zweiten Käfig (denselben) mit auch offenem Gitter dranstellst.
Frabmäuse brauchen 27 cm Durchmesser im Laufrad, soweit ich weiß.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
1.549
Reaktionen
0
hm... dann musst du jetzt entweder sparen bis du das geld hast und dir dann dazu gleich ein wodent wheel 27 cm zulegen oder die mäuse weggeben.

versteh das nicht falsch, aber wenn du jetzt kein geld für einen käfig hast, dann hast du vllt nächsten monat kein geld für den TA? und dann? mäuse brauchen zeit und machen arbeit, zudem kosten sie geld, das sollte man sich gut überlegen, der käfig ist jedenfalls zu klein das kann und darf keine dauerlösung bleiben.
 
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
276
Reaktionen
0
Ich habe fast denselben Käfig und habe da übergangsweise eine Maus drin gehalten.
Man kann allerdings auch zwei solcher Käfige verbinden, indem man das Gitter auf der einen Seite abmacht (mit einer Zange) und einen zweiten Käfig (denselben) mit auch offenem Gitter dranstellst.
Frabmäuse brauchen 27 cm Durchmesser im Laufrad, soweit ich weiß.
#
Wollte ich auch grad schreiben,,,,schau mal in den Link wo ich dir gegeben habe da müßtest du für wenig Geld so einen ähnlichen bekommen....

--->
http://www.xxl-heimtiercenter.com/shop/article_221.001/(-ch2-ohne-)-Nagerk%C3%A4fig-f%C3%BCr-Hamster-_-M%C3%A4use.html?shop_param=cid%3D5%26aid%3D221.001%26
Vielleicht findest du ja später noch die Möglichkeit dir was größeres zuzulegen....

Und ich würde so ein Laufrad empfehlen ist gesünder für den Tierrücken...der Schwanz ist ja eine Art Wirbelsäulenverlängerung...schau mal hier---> http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/laufraeder/15039

@ summer...ich denke mal schon das sie sich gut kümmert..immerhim erkundigt sie sich hier und die Tiere waren ja erst krank un sie war beim TA mit ihnen.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Achja, von dem Dach kannst du den zur Seite abstehenden Teil abkneifen (mit einer Zange), dann passen die Käfige perfekt aneinander.
 
R

ridiculous.thought

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
41
Reaktionen
0
Danke für die Hilfe! ich werde denke ich auf jeden Fall das Geld sparen damit ich den Mäusen noch einen zweiten Käfig zulegen kann, damit sie mehr Platz haben und ja, ich kümmere mich um meine Mäuse!
 
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
276
Reaktionen
0
Super..das freut mich, das du das machen möchtest..d wirst sehen deine Minimonster werden es dir danken.

Ich weiß das das mit den Geld immer so eine Sache ist, ich muss auch immer kräftig sparen.....dabei könnte ich ständig was neues kaufe für mein Tiere,
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Mir geht auch nichts über meine Mäuse und alle meine monatl. Ausgaben haben mit denen zu tun.
Kenne also das Geldproblem auch ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie viele Mäuse in diesen Käfig?

Wie viele Mäuse in diesen Käfig? - Ähnliche Themen

  • Wie viele Farbmäuse

    Wie viele Farbmäuse: Hi ich wollte mal fragen wie viele Farbmäuse in ein 100x60x170 Käfig passen es gibt 5 Etagen (ausgenommen der unteren) 2 sind 100cmx60cm 3 sind...
  • Mäusemama hat viele Fragen

    Mäusemama hat viele Fragen: Hallo liebe Foris, Seit heute halte ich nun 4 süße Mäuse , ich habe nun einen Käfig und bin mir nicht sicher ob der gut ist ...vielleicht könnt...
  • Viele Fragen von Mäuseneuling

    Viele Fragen von Mäuseneuling: Hi Hi, ich bin am Mittwoch unverhoft mäusemami geworden, und muss leider zugeben, das dies absolutes Neuland für mich ist... Noch leben die 2...
  • Wie viele Mäuse

    Wie viele Mäuse: kann man auf dieser Fläche halten? 86x 55 x 130 Neuer Käfig ist bereits bestellt. Wie groß sollte der Abstand zwischen den einzelnen Ebenen sein?
  • Wie viele mäuse kann ich halten?

    Wie viele mäuse kann ich halten?: hallo erst mal ich habe zur zeit einen käfig der 50 cm lang 33 cm breit und 38 cm hoch hat 3 etagen mit laufrad und laufröhre wie viele farbmäuse...
  • Wie viele mäuse kann ich halten? - Ähnliche Themen

  • Wie viele Farbmäuse

    Wie viele Farbmäuse: Hi ich wollte mal fragen wie viele Farbmäuse in ein 100x60x170 Käfig passen es gibt 5 Etagen (ausgenommen der unteren) 2 sind 100cmx60cm 3 sind...
  • Mäusemama hat viele Fragen

    Mäusemama hat viele Fragen: Hallo liebe Foris, Seit heute halte ich nun 4 süße Mäuse , ich habe nun einen Käfig und bin mir nicht sicher ob der gut ist ...vielleicht könnt...
  • Viele Fragen von Mäuseneuling

    Viele Fragen von Mäuseneuling: Hi Hi, ich bin am Mittwoch unverhoft mäusemami geworden, und muss leider zugeben, das dies absolutes Neuland für mich ist... Noch leben die 2...
  • Wie viele Mäuse

    Wie viele Mäuse: kann man auf dieser Fläche halten? 86x 55 x 130 Neuer Käfig ist bereits bestellt. Wie groß sollte der Abstand zwischen den einzelnen Ebenen sein?
  • Wie viele mäuse kann ich halten?

    Wie viele mäuse kann ich halten?: hallo erst mal ich habe zur zeit einen käfig der 50 cm lang 33 cm breit und 38 cm hoch hat 3 etagen mit laufrad und laufröhre wie viele farbmäuse...