PFLEGEHUND!

Diskutiere PFLEGEHUND! im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; :D Hi, ich/wir würden euren Hund in Pflege nehmen, wenn ihr 1-2 Wochen in den Urlaub oder firstsonst wo hinfahrt!! Wir lieben Hunde und haben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Calgi

Guest
:D Hi, ich/wir würden euren Hund in Pflege nehmen, wenn ihr 1-2 Wochen in den Urlaub oder
sonst wo hinfahrt!!
Wir lieben Hunde und haben einen Garten, neberm Haus Felder zum Gassigehen!
Es gibt hier 2 Hasis und ne Katze (dürfte kein Problem geben!) und 2 Kinder 13+15 J.

Der Hundi sollte nicht größer wie ein Golden Retriever sein!
Wir wohnen in Bayern!!

Also, würden uns sehr auf eine Antwort freuen!!

Eure Calgi
 
08.01.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Babydog

Babydog

Registriert seit
30.04.2006
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ich finde dass ne gute idee von dir,doch wir fahren selten in den Urlaub und lassen unsere tiere nie wo anders sondern immer bei uns.
doch es gibt viele leute,die auf so was angewiesen sind und ich find das echt nett von dir.
 
--->anne

--->anne

Registriert seit
12.10.2006
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo...
Ich finde es auch echt klasse von euch ...! Aber überlegt euch doch mal eine Hund aus dem Tierheim bei euch aufzunehmen?! wie wäre das denn?! Die Freunen sich auch immer über endlastung !!

Aber ich meine ... !! Ich bin auch dabei meine Eltern zu überreden... weil ich würde ALLES machen damit ich einen Hund bekomme! Aber die sagen immern ur wenn du großer bist...!

Ich habe aber jetzt mal eine Frage...! Wenn ich einen hund für ein paar wochen in Pflege nehme ... ich meine wenn ich mich (so wie ich mich kenne) so toll um den Hund kümmere und ihn dann wieder abgeben muss ins tierheim... brech ich dem Hund damit nicht das herz?! also ich meine wäre er nicht traurig ??
 
gold_Fish

gold_Fish

Registriert seit
03.07.2005
Beiträge
2.664
Reaktionen
0
NJa doch, wenn er Dich als Herrn ansieht, dann machst Du es ihm damit schon schwer. Hunde sind nämlich Persongebunden.
 
--->anne

--->anne

Registriert seit
12.10.2006
Beiträge
121
Reaktionen
0
NJa doch, wenn er Dich als Herrn ansieht, dann machst Du es ihm damit schon schwer. Hunde sind nämlich Persongebunden.
Meinst du denn, das es trotzdem OK ist, wenn man einen Hund als Pflegehund nimmt... ! Ich meine meine Mutter ist gegen Hundehaare erlergisch und einen Hund darf ich nicht sie haben immer nein gesagt... warum sagen sie nicht ... ! Und dann bin ich vor ein paar tagen auf die Idee gekommen ...! Unsere Nachbran habe sich auch zwei yorkshir terrier als Pflegehunde geholt und haben einen dann gekauft... , dass ich mir auch erst einen Pflegehund holen könnte...! Hab auch meine mum gefragt, und sie wollen sich das mal überlegen ...!
Aber irgendwie denke ich ja, das sie sich ja sehr an die menschen hängen ...! Aber ich meine, die Hunde haben ja dann auch mal eine Auszeit aus dem Tierheim ... sie können mal richtig was mit einer Person machen ...! Und sie werden dort ja auch nicht schlecht behandelt... also würde ich sagen, dass sie vielleicht auch froh sind, wenn sie dann auch wieder ins tierheim kommen???
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Hallo anne
Du meinst es sicher gut, aber gold Fish hat schon recht das es für den Hund nur schwieriger wird, wenn du ihn für eine Zeit zu dir holst, und wenn er dann gerade anfängt sich daran zu gewöhnen wie gut er es bei dir hat muß er wieder weg. Du kannst ja mal in dem Tierheim nachfragen ob du da bei der Hundepflege helfen kannst und eventuell mit dem einen oder anderen auch mal Gassigehen darfst. Damit würdest du den Hunden mehr helfen, als sie kurzfristig bei dir aufzunehmen und dann wieder weg zu tun.
Liebe Grüße
Ricalein
 
--->anne

--->anne

Registriert seit
12.10.2006
Beiträge
121
Reaktionen
0
ne das geht nicht ...!!!! Mhmm ... mal sehn !danqqe erst mal !
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hey!
nomma dazu ...! ähmm ich versteh nicht, warum ihr andere, die eure tiere für die Zeit in der ihr im Urlaub seit, Pflegen wollen unterstütz... aber andere nicht ???
Ich meine es ist ja kein unterschied, ob man den Hund für 2 wochen nimmt, weil die besitzer im urlaub sind, oder ob man einen Hund für 2 wochen aus dem Tierheim nimmt ... !
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Hallo Anne
Also ich persönlich mache Urlaub nur so, das ich meine beiden Hunde auch mitnehmen kann.
Dann ist es aber auch ein großer Unterschied, ob ein Hund der ein Zuhause hat und weiß wo er hingehört mal kuzzeitig von jemand anderen betreut wird, oder eben so wie du es möchtest, einen Hund, der kein zuhause hat und warscheinlich schon öffter von einem Platz zum anderen gereicht wurde, für zwei Wochem betreuen und dann wieder ins Tierheim.
Versuch dich doch mal in so einen Hund reinzudenken. Für einen Hund sind regelmäßige Tagesabläufe und ein fester Platz in der Familie sehr wichtig.
Du willst ihm das 14 Tage geben und dann ist alles wieder vorbei. Bei einer Urlaubsbetreuung ist dieser feste Platz für die Dauer des Urlaubs unterbrochen, aber danach ist alles wieder gut.
Ich hoffe du verstehst den Unterschied.
Liebe Grüße
Ricalein
 
Beagle-mom

Beagle-mom

Registriert seit
18.02.2007
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo
Ich weiß nicht ob hier noch einer rein schau, ich hoffe es. Ich habe grade einen Pflegehund bei mir und ich finde es ganz toll. Ich helfe der Tierhilfe Franken und nehme Hund auf, die ausgesetzt,abgegeben oder gefunden werden. Bevor die Tiere ins Tierheim müssen, werden sie auf Pflegeplatze verteilt. Schaut doch mal nach unter www.tierhilfe-franken.de nach. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie stellen.

Einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen und ihn dann in 2-3 Wochen wieder zurückzubringen ist nur stress für den Hund. Finde ich !
Liebe Grüße Beaglemom
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

PFLEGEHUND!

PFLEGEHUND! - Ähnliche Themen

  • ein pflegehund (zum gassi gehen)???

    ein pflegehund (zum gassi gehen)???: hallo ich hätte da mal eine frage...:roll: und ich weiß nicht wo ich mich hinwenden sollte, also schreibe ich euch einen brief mit der hoffnung...
  • !!!suche pflegehund in bremerhaven!!!

    !!!suche pflegehund in bremerhaven!!!: Hi Leute ich bin sehr tierlieb :060:und suche einen pflegehund in bremerhaven,mit dem ich nachmittags ca. eine stunde gassi gehen kann:tier2...
  • !!!suche pflegehund in bremerhaven!!! - Ähnliche Themen

  • ein pflegehund (zum gassi gehen)???

    ein pflegehund (zum gassi gehen)???: hallo ich hätte da mal eine frage...:roll: und ich weiß nicht wo ich mich hinwenden sollte, also schreibe ich euch einen brief mit der hoffnung...
  • !!!suche pflegehund in bremerhaven!!!

    !!!suche pflegehund in bremerhaven!!!: Hi Leute ich bin sehr tierlieb :060:und suche einen pflegehund in bremerhaven,mit dem ich nachmittags ca. eine stunde gassi gehen kann:tier2...