welche nichthaarende rassen gibt es?

Diskutiere welche nichthaarende rassen gibt es? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; welche nicht- oder firstwenighaarende rassen gibt es? Und welche gefällt euch am besten.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
micky281105

micky281105

Registriert seit
22.05.2009
Beiträge
274
Reaktionen
0
welche nicht- oder
wenighaarende rassen gibt es?
Und welche gefällt euch am besten.
 
31.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: welche nichthaarende rassen gibt es? . Dort wird jeder fündig!
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
4.309
Reaktionen
0
Malteser, Pudel, Portugiesischer Wasserhund.

Mir gefällt keiner davon.
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
888
Reaktionen
0
mhh also pudel haaren glaube fast garnicht.aber sonst haart eigendlich jeder Hund denke ich gleich. irgendwie müssen die doch ihr Fell wechseln können. Ich mein jeder Mensch verliert doch auch Haare oder gibts da auch unterschiede ???? :-D
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
3.730
Reaktionen
2
Hy,
ich liebe meine Hunde weil sie so viel Haare haben...na und dann lebe ich eben damit dass diese ab und an ausfallen

Im übrigen ist das von Hund zu Hund verschieden.....mein ertser Schäferhund haarte wie verrückt......meine jetztige altdeutsche Schäferhündin (sehr lange Haare) haart kaum.
Kann mir vorstellen, daß man an einen Pudel geraten kann der auch haart.
SUNO
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
888
Reaktionen
0
Genau das mein ich damit. Ich denke das man das nicht sehr verallgemeinern kann. Alle Hunde haaren und man kann bestimmt keine genaue rasse sagen die sehr wenig oder garnicht haaren. irgendwo müssen die haare ja hin :).
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Hey!
Ich glaube auch, dass eigentlich jeder Hund haart, es aber Unterschiede darin gibt, wieviele Haare der Hund nun letztendlich verliert.
Bei unseren Schnauzis haart der Urmel zum Bsp. mehr als Gonzo (Urmel hat ganz weiches Fell und Gonzo eher drahtiges).

Eine Ausnahme ist es, wenn sie frisch geschoren sind, dann haaren sie so gut wie gar nicht. :eusa_think:
 
Lüley

Lüley

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
126
Reaktionen
0
Ich kenne eine Hunderasse bei der man sagt das sie kaum haart und zwar der Bolonka Zwetna. Ich finde diese Rasse total toll:)
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Ich finde da auch grosse Unterschiede!


Meine Amerikan Staff Dame, die hat gehaart wie sonst was und die sind auch nich so leicht wegzubekommen, weil sie so klein und fein sind!
Die haste überall kleben!

Meine beiden jetzigen, die haaren auch unterschiedlich, der kleine Doberman mix haart garnich und der Collie mix, der haart auch sehr viel!
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
888
Reaktionen
0
hiiii da haben wirs doch schon. Unser dobermannmix rüde haart wie bekloppt.
 
hyperjoey

hyperjoey

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
286
Reaktionen
0
ein yorkshire terrier haart garnicht .
Ein Yorkshire Terrier hat keine Unterwolle und sie haben auch kein Fell sondern Haare .
Meiner ist ein Yorki und er haart wirklich nicht .

Pudel sollen auch nicht haaren , pudel fände ich auch interesant , da pudel sehr schlaue Hunde sein sollen und ich glaube sie können vielseitig eingesetzt werden , zb. im sport , als Therapiehunde.....

Chinese crested oder Xoloitzcuintle haaren auch nicht , da sie keine haare Fell haben und bei dem Chinese crested soll auch der Powder Puff (mit Fell) nicht haaren .

lg Nicole und Murphy
 
Jassy

Jassy

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
370
Reaktionen
0
Also ich habe schon gehört das Pudel nich haaren das sie kein Fellhaben sondern Haare mein kleiner Pudel-Dackel-Terriermix haart gar nicht nur wenn ich ihn Bürste aber sonst niergents ein Haar.

LG Jassy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welche nichthaarende rassen gibt es?

welche nichthaarende rassen gibt es? - Ähnliche Themen

  • Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

    Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • Suche meinungen Zu rassen

    Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund

    Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund: Hallo! Wir würden uns gerne einen Hund anschaffen, jedoch sind wir unschlüssig bezüglich der Rasse. Eventuell würde ein Schäferhund in Frage...
  • Welche Rasse

    Welche Rasse: Hallo an Alle, Ich bin neu. Heiße Nicki und habe eine 10 Jährige Schäfer Mix Hündin. Alles weitere steht in der Vorstellungsrunde. Ich wollte...
  • Welche Rasse - Ähnliche Themen

  • Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

    Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • Suche meinungen Zu rassen

    Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund

    Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund: Hallo! Wir würden uns gerne einen Hund anschaffen, jedoch sind wir unschlüssig bezüglich der Rasse. Eventuell würde ein Schäferhund in Frage...
  • Welche Rasse

    Welche Rasse: Hallo an Alle, Ich bin neu. Heiße Nicki und habe eine 10 Jährige Schäfer Mix Hündin. Alles weitere steht in der Vorstellungsrunde. Ich wollte...