2 mädls für meine männer :D

Diskutiere 2 mädls für meine männer :D im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu ihr! Hab mich in zwei niedliche kleine Mädls verguckt. Bin gerade firstüber der Vergesellschaftung mit meinen beiden Männern (beide...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
~Lilith~

~Lilith~

Reaktionen
0
Huhu ihr!

Hab mich in zwei niedliche kleine Mädls verguckt.
Bin gerade
über der Vergesellschaftung mit meinen beiden Männern (beide kastriert, keine Angst!). Drückt mir die Daumen!
Im moment lernen sie sich gerade in der Badewanne kennen.
*schon wieder weg ist um nachzusehen ob alles okay ist*

mfg

~Lilith~

31.08.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Dann solltest du aber jetzt nicht an den pc, sondern nach deinen Fussels gucken! Ich gehe davon aus, dass es Farbis sind, weil man Renner ja in der Regel nicht kastriert...
Bei der VG kann ich dir leider keine Tips geben, weil ich mich mit VGs von Mäusen noch nicht auskenn...
Woher sind die Mädels denn?

~Lilith~

~Lilith~

Reaktionen
0
hab mittlerweile meinen laptop im bad :D

sind aus nem tierheim in meiner nähe. hoffe die vertragen sich :(

seven

seven

Reaktionen
6
Wenn Du Dich an die VG-Regeln hältst, dann sollte das schon klappen ;)
Eine VG von Mädels mit Kastraten ist in der Regel die "harmloseste" Variante ;)

Viel Glück!

LG, seven

~Lilith~

~Lilith~

Reaktionen
0
ist es normal, dass die männchen die weibchen bissl anstubsen?
meine weiber quiecken total :( ist die VG damit schon als negativ zu werten?
ich wollte meinen männern doch nur was gutes tun!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die vier sind mittlerweile in einer Transportbox. (würde gern fotos hochstellen aber mein handy spinnt zurzeit.)

War das ein Kampf die Mädls da rein zu bekommen :roll:

Momentan siehts ziemlich gut aus, kein Pfiepen mehr....kein "Gejage"...nur friedliches Kuscheln :)

wünsch euch eine gute Nacht.

mfg

~Lilith~

p.s.: werde die beiden wohl Lilith und Lynn nennen aber bin mir noch nicht 100% sicher :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
~Lilith~

~Lilith~

Reaktionen
0
hätte noch eine frage.

nach der transportbox würde ich die vier erstmal in einen etwas kleinen käfig als den endkäfig tun. daran bleiben sie ja ca. 24-48std. können sie nach dieser zeit gleich in den großen käfig (endkäfig)? oder muss ich gleich den endkäfig nehmen, diesen aber abteilen?

mfg

~lilith~

~Lilith~

~Lilith~

Reaktionen
0
hab eine dringende frage!

kann ich (nach und nach) das alte spielzeug, dass bereits meine männer hatten wieder in den großen käfig tun oder muss ich, da ich ja jetzt zwei weibchen hab, das gesamte alte spielzeug/ebenen etc. wegschmeissen und neues kaufen?
das alte riecht ja nach den männchen...oder?

bräuchte schnell eure meinung.

weil sonst würd ich heute gleich schonmal neues nach der arbeit kaufen, da ich eh in der stadt bin und mir somit einen weg erspare.

danke!

mfg

~lilith~

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi!

Holzsachen würde ich gründlich abwaschen/kurz einweichen und dann trocken und ausstinken lassen.
Platiksachen kannst du mit Essigwasser auswaschen.

LG Lilly

~Lilith~

~Lilith~

Reaktionen
0
hab gerade mein laufrad für meine farbis bekommen.

27 cm durchmesser: das sieht total rießig aus!!!!!! x) stimmt die größe? les das nämlich überall hier...

mh...komisch

das fürn zwerghamster sieht dagegen so klein aus xD

Sina

Sina

Reaktionen
0
27cm stimmen. Die sind für Mäuse nahezu perfekt, wobei ich sagen würde, 30er sind noch besser. Apple hat trotz 27er WW einen leichten Laufradschwanz.

~Lilith~

~Lilith~

Reaktionen
0
ich wollte mich mal wieder melden.

also meinen 4 fellnasen gehts sehr gut :D

sind mitterlweile alle in ihrem endkäfig. bin froh, dass ich meinen beiden männern noch zwei mädls geholt habe!

glaube das zwangsputzen/rasieren unter pinky und brain ist wirklich besser geworden.

zum thema pilz hätte ich noch eine frage. wenn pinky wirklich einen pilz hätte, wäre doch sicherlich brain über die lange zeit, wo ich die beiden schon habe auch erkrankt? ihm fehlen lediglich die tasthaare sonst nichts.

mfg

~lilith~

p.s.: meine neuen mädls heißen übrigens amy und julica (jule/julchen) ^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 mädls für meine männer :D

2 mädls für meine männer :D - Ähnliche Themen

• Richtiger zeitpunkt für VG gesucht

Richtiger zeitpunkt für VG gesucht: Hallo! Meine Mäusegruppe besteht aus vier Mädels, die ich Ostern 2010 als Nestjunge Babys aus dem Tierheim geholt habe, sie sind also alle vier...
  • Zu dominant für VG?

Zu dominant für VG?: Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade ein bisschen Gedanken über die bevorstehende VG. Heute morgen habe ich wieder beobachtet, wie Joko wieder...
  • Probleme Partner für alte Vielzitzendame zu finden

Probleme Partner für alte Vielzitzendame zu finden: Hallo alle miteinander. Vor etwas mehr als zwei Wochen hatte ich vier Vielzitzenmäuse, zwei Jungs und zwei Mädels im Alter von zwei Jahren und...
  • Probleme Partner für alte Vielzitzendame zu finden - Ähnliche Themen

• Richtiger zeitpunkt für VG gesucht

Richtiger zeitpunkt für VG gesucht: Hallo! Meine Mäusegruppe besteht aus vier Mädels, die ich Ostern 2010 als Nestjunge Babys aus dem Tierheim geholt habe, sie sind also alle vier...
  • Zu dominant für VG?

Zu dominant für VG?: Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade ein bisschen Gedanken über die bevorstehende VG. Heute morgen habe ich wieder beobachtet, wie Joko wieder...
  • Probleme Partner für alte Vielzitzendame zu finden

Probleme Partner für alte Vielzitzendame zu finden: Hallo alle miteinander. Vor etwas mehr als zwei Wochen hatte ich vier Vielzitzenmäuse, zwei Jungs und zwei Mädels im Alter von zwei Jahren und...