2 Weibchen streiten

Diskutiere 2 Weibchen streiten im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe sehr Ratschläge zu bekommen. Ich habe 2 Farbmaus-Weibchen vor 10 Tagen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Martina81

Martina81

Reaktionen
0
Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe sehr Ratschläge zu bekommen. Ich habe 2 Farbmaus-Weibchen vor 10 Tagen
vergesellschaftet, sie schlafen zusammen in einem Häuschen und verstehen sich gut. Aber wenn es um das laufrad geht, dann fängt die eine an, die andere zu jagen, bis sie quiekt. Beißen tuen sie sich (noch) nicht. Sie sind beide ca 7 Wochen alt, aber nicht aus einem Wurf. Was kann ich tun und kann es passieren dass sie sich ernsthaft verletzen?

31.08.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 Weibchen streiten . Dort wird jeder fündig!
A

Aiko

Reaktionen
0
Hallo, Martina81!
Ich bin sicher nicht so gut informiert, wie einige andere hier, aber das Problem 'Laufrad', speziell bei einer Vergeselschaftung, taucht doch öfter auf.
Am besten wird es sein, du nimmst das Laufrad fürs erste wieder raus. Ich denke, das werden dir auch die anderen hier raten. ;)

Wie vorhin schon erwähnt, scheint es, als würden sich Mäuschen öfter um Laufräder streiten. (Kann aber auch bei so ziemlich jedem x-beliebigen Spielzeug passieren.)
Dann wie gesagt, das Streitobjekt erst einmal wieder hinaus nehmen und beobachten, ob sich die Streiterein wieder legen.
Was denke ich auch der Fall sein wird, wenn sie in einem Häuschen schlafen.

Eine andere Lösung wäre auch ein zweites Laufrad zu kaufen.
Aber fürs erste würde ich das bestehende heraus nehmen.

lg Aiko

Martina81

Martina81

Reaktionen
0
Vielen Dank!! Ich denke, ich werde das Laufrad dann rausnehmen müssen.

A

Aiko

Reaktionen
0
Nichts zu danken! =)

Wenn Fragen aufkommen, einfach fragen.
So, wie du es eh schon gemacht hast. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 Weibchen streiten

2 Weibchen streiten - Ähnliche Themen

• Kastraten mit Weibchen vergesellschaften?

Kastraten mit Weibchen vergesellschaften?: Hallo, ein Tierheim in meiner Nähe hat zur Zeit drei Kastraten. Da ich wenn ich meine Tumormaus gehen lassen muss (aktuell geht es ihr noch gut)...
  • VG mit viel Gequietsche noch o.k. oder nicht?

VG mit viel Gequietsche noch o.k. oder nicht?: Hallo Leute ich habe zwei Mäuse Mädels seit einem Jahr und nun habe ich zwei neue Mädels dazu bekommen. Ich habe sie auf neutralem Boden zusammen...
  • Zwei Weibchen und ein Männchen ! Geht das ?

Zwei Weibchen und ein Männchen ! Geht das ?: Hallo ! Ich hab mir heute zwei Weibchen zu meinem einsamen Männchen dazu gekauft.Da sein Freund gestorben ist...:( (Sie sollen Junge bekommen )...
  • Die kleinste wird nicht integriert + ein Weibchen vielleicht trächtig...

Die kleinste wird nicht integriert + ein Weibchen vielleicht trächtig...: Hallo erstmal, das wird eine laaange Geschichte, ich versuche aber auf den Punkt bzw. die Punkte zu kommen. Vorweg erstmal, uns ist inzwischen...
  • 2 kastraten und 2 weibchen geht das?

2 kastraten und 2 weibchen geht das?: Hallo, ich möchte mir zu meinen zwei sußen Farbi mädels noch 2 neue Mäuschen dazu holen. Ich finde sehr oft kastraten die ein neues zuhause...
  • 2 kastraten und 2 weibchen geht das? - Ähnliche Themen

• Kastraten mit Weibchen vergesellschaften?

Kastraten mit Weibchen vergesellschaften?: Hallo, ein Tierheim in meiner Nähe hat zur Zeit drei Kastraten. Da ich wenn ich meine Tumormaus gehen lassen muss (aktuell geht es ihr noch gut)...
  • VG mit viel Gequietsche noch o.k. oder nicht?

VG mit viel Gequietsche noch o.k. oder nicht?: Hallo Leute ich habe zwei Mäuse Mädels seit einem Jahr und nun habe ich zwei neue Mädels dazu bekommen. Ich habe sie auf neutralem Boden zusammen...
  • Zwei Weibchen und ein Männchen ! Geht das ?

Zwei Weibchen und ein Männchen ! Geht das ?: Hallo ! Ich hab mir heute zwei Weibchen zu meinem einsamen Männchen dazu gekauft.Da sein Freund gestorben ist...:( (Sie sollen Junge bekommen )...
  • Die kleinste wird nicht integriert + ein Weibchen vielleicht trächtig...

Die kleinste wird nicht integriert + ein Weibchen vielleicht trächtig...: Hallo erstmal, das wird eine laaange Geschichte, ich versuche aber auf den Punkt bzw. die Punkte zu kommen. Vorweg erstmal, uns ist inzwischen...
  • 2 kastraten und 2 weibchen geht das?

2 kastraten und 2 weibchen geht das?: Hallo, ich möchte mir zu meinen zwei sußen Farbi mädels noch 2 neue Mäuschen dazu holen. Ich finde sehr oft kastraten die ein neues zuhause...