Tiermedikament günstiger? (Caniphedrin-50)

Diskutiere Tiermedikament günstiger? (Caniphedrin-50) im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unsere Collie-Dame Marya bekommt seit 1,5 Jahren das Medikament Caniphedrin-50 gegen Inkontinenz. Die Tabletten wirken, und werden von ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Timo-Wtal

Reaktionen
0
Hallo,

unsere Collie-Dame Marya bekommt seit 1,5 Jahren das Medikament Caniphedrin-50 gegen Inkontinenz. Die Tabletten wirken, und werden von ihr gut vertragen :D

Einzig ärgerlich ist, dass unser Tierarzt immer nur eine monatliche Ration
der Tabletten abgibt (angeblich weil er nur eine kleine Menge davon bezieht). Ausserdem nimmt er den monatlichen Besuch auch gleich als Anlass, unsere Marya zu untersuchen (was leider jedes mal die Untersuchungskosten mit sich bringt). Deshalb meine Frage:

Gibt es soetwas eine eine Internet-Apotheke für Tiermedikamente? Meine Hausapotheke sagte, diese Medikamente bekäme man nur beim Tierarzt. Das Spielchen wird uns auf Dauer aber zu teuer, zumal mir ein Züchter sagte, dass das Medikament üblicherweise in 100er Packungen verkauft wird.

Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle? Wir kommen aus Wuppertal. Versand (auch bei Vorkasse) wäre für uns kein Problem.

Liebe Grüsse,
Timo

29.06.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
juhu also...du solltest dich nach einem anderen tierarzt umsehen.
mein hund hat seit 4jahren epilepsie mein alter ta hat uns immer ein rezept gegeben*das kostete 1,50euro*
dann mussten wir in die apotheke...kosten für 100tabletten 30wuro*hund bekommt 1,5tabletten täglich*
dann haben wir den tierarzt gewechselt und da können wir uns je nachdem wie das geld bei uns passt mit tabletten voll stappeln weil er auch ne schilddrüsenunterfunktion hat und für uns immer mehr mit bestellt da zahlen wir für die statt 30 nur 12 euro ne grosse packung...hör dich mal um wo es noch tierärzte gibt die dir medikamente raus geben ;)

H

HelgaK

Reaktionen
2
Schau mal bei Google, gebe das Medikament ein und es kann sein, dass gleich der Hersteller drin steht, mit dem kannst du dich in Verbindung setzen.
Gruß HelgaK
Der TA ist ganz schön geschäftstüchtig.

T

Timo-Wtal

Reaktionen
0
Hersteller rausgesucht

Ich finde das Verhalten vom Tierarzt auch nicht in Ordnung :?

Der Hersteller ist die "G. Streuli & Co. AG". Ich werde mal versuchen, mit denen direkt Kontakt aufzunehmen.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke schon mal für die Tipps.

Liebe Grüsse,
Timo

T

Timo-Wtal

Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Leider finde ich das Medikament nicht bei den Online-Apotheken. Hatte auch bei den anderen Versand-Apotheken kein Glück :|

Bin auf die Antwort vom Hersteller gespannt.

LG,
Timo
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hier die Antwort des Herstellers (zusammengefasst):

Caniphedrin ist in Deutschland rezeptpflichtig, das heisst kann nur über den
Tierarzt bzw. mit tierärztlichem Rezept in der Apotheke bezogen werden. In der Schweiz dagegen ist es in der Verkaufskategorie C, das heisst frei käuflich beim Tierarzt oder der Apotheke. Ein Export nach Deutschland ist uns nicht möglich und wäre illegal. Ein Export (ohne Landeszulassung) ist untersagt, wenn es im Import-Land ein therapeutisch äquivalentes Präparat gibt.

Da muss ich wohl mal weiterschauen, oder vielleicht doch intensiver über den Wechsel des Tierarzt nachdenken :-(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tiermedikament günstiger? (Caniphedrin-50)

Tiermedikament günstiger? (Caniphedrin-50) - Ähnliche Themen

• suche ein günstigen tierarzt für hartz 4 empfänger

suche ein günstigen tierarzt für hartz 4 empfänger: hab ein 5 jährigen mops ich war beim tierarzt und sie vermuten das er eine allergie hat und benötigen dringengt ein blutbild leider hab ich das...
  • Guter und Günstiger Tierarzt in Düsseldorf

Guter und Günstiger Tierarzt in Düsseldorf: Hallo ich suche einen guten und günstigen Tierarzt in Düsseldorf Ich hab zwar einen guten Tierarzt der aber sehr teuer ist. Wollte nur meinen...
  • Hunderollwagen günstig abzugeben

Hunderollwagen günstig abzugeben: Hallo, da mein Hund verstorben ist steht der Hundrollwagen bei mir ungenutzt rum und vllt. kann ihn ja jemand gebrauchen... ich weiß ja wie teuer...
  • Wo ist die Kastration einer Hündin am günstigsten? Raum HH

Wo ist die Kastration einer Hündin am günstigsten? Raum HH: Hei, habe bei meiner Hündin jetzt das Problem eine Kastration machen lassen zu müssen. Sie ist ja vor kurzem an Diabetes erkrankt und die...
  • Suche dringend Caniphedrin Bezugsquelle

Suche dringend Caniphedrin Bezugsquelle: Guten Abend Liebe Tierfreunde, ich bin auf der suche nach einer internetseite oder eine Kontakt Person wo ich caniphedrin tabletten bestellen...