Fadenalgen

Diskutiere Fadenalgen im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, mein Teich bildet immer mehr Fadenalgen.:evil: Ich hole sie immer mit firsteinem Stock raus, aber ich bekomme sie nie ganz weg.:x Wie...
D

Der Gartenmann

Guest
Hallo,

mein Teich bildet immer mehr Fadenalgen.:evil:
Ich hole sie immer mit
einem Stock raus, aber ich bekomme sie nie ganz weg.:x
Wie gehen sie weg??:?:
da ich auch einige Schwimmpflanzen habe, sind diese nur schwer aus den Wurzeln zu bekommen.:eusa_think:
Bitte helft mir ! :clap:

01.09.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Die hatten wir auch, und zwar als mein Mann die Teichpflanzen zu stark ausdünnte. Jetzt wo sie wieder nach gewachsen sind, sind auch die Algen wieder spurlos verschwunden.

taubenmama

taubenmama

Reaktionen
0
Hallo,
wir haben ein weisses Zeug gegen Fadenalgen. Das ist wirklich super, ein Geheimtipp.
Leider steht auf der Packung nicht wie das heisst......
Geh doch mal ins Teich Fachgeschäft z.b zum Koihändler.
Es ist ein weisses Pulver und ziemlich teuer (100g 25 €).
Ansonsten kannst mir ja eine PN schicken.

Liebe Grüsse

G

Guido

Reaktionen
0
Du musst mehr Wasserpflanzen einsetzen, die nehmen den Algen den Nährstoff weg.

A

apfelsaft

Reaktionen
0
Ich hab auch was,

ist von söll meld dich mal per pn, hab da noch was von rumstehen.

D

Der Gartenmann

Guest
@ apfelsaft

hab ejetzt das problem selber entfernt.....
vielen Dank aber

Thema:

Fadenalgen

Fadenalgen - Ähnliche Themen

• Fadenalgen und trüber Teich

Fadenalgen und trüber Teich: Hallo, ich hab wieder mal eine Frage. Nach dem kalten Winter ist leider die Fadenalge vom Herbst nicht totgegangen!!! Der Teich (nur 140 l) sieht...
  • Fadenalgen

Fadenalgen: Huhu, ich hab grad ein ziemlich algiges Problem. Da in dem Winter der Teich ja so gut wie nie zugefroren war, sind die Algen auch nich...
  • Fadenalgen - Ähnliche Themen

• Fadenalgen und trüber Teich

Fadenalgen und trüber Teich: Hallo, ich hab wieder mal eine Frage. Nach dem kalten Winter ist leider die Fadenalge vom Herbst nicht totgegangen!!! Der Teich (nur 140 l) sieht...
  • Fadenalgen

Fadenalgen: Huhu, ich hab grad ein ziemlich algiges Problem. Da in dem Winter der Teich ja so gut wie nie zugefroren war, sind die Algen auch nich...