Von Roter kleinen Spinne gebissen...

Diskutiere Von Roter kleinen Spinne gebissen... im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Diese Rote Spinne hat firstmich heute in den Hals gebissen....muss ich mir da sorgen machen?
G

gtigrau

Reaktionen
0
Diese Rote Spinne hat
mich heute in den Hals gebissen....muss ich mir da sorgen machen?

Anhänge

01.09.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Von Roter kleinen Spinne gebissen... . Dort wird jeder fündig!
Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Sieht für mich nicht nach Spinne aus, eher nach einem Käfer oder so, aber die fachleute können dir sicher mehr sagen.

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
servus,

nein musst du nicht.
das ist weder ne spinne, noch n käfer, das ist ne raubwanze (glaub ich zumindest ^^). könnte auch ein soldatenkäfer sein, hm.
die kommen durch die haut, manchmal, ja.

ist nix schlimmes.

lg.

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
das sieht mir auch nicht nach einer Spinne aus, sonden eher nach einem Insekt, wahrscheinlich ein Käfer oder eine Wanze. Wenn du das Tier nochmal von der Oberseite fotografieren könntest, können wir vieleicht sogar sagen, was für ein Käfer/Wanze es ist. Aber Sorgen musst du dir nicht machen;)

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
puuuuuuh, könnt ich jetzt echt nicht genau sagen aber sieht mir sehr nach ner laufkäferart aus und darunter gibts viele raubkäfer die wirklich böse zwicken können.
genaueres kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

musst dir aber wirklich keine sorgen machen ;).

lg.

Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Off-Topic
Wenn du plötzlich Wände hochkrabbeln kannst u. Spinnenfäden schießen kannst, sag bescheid. ^^

F

Fenris

Guest
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool...wusste gar net, dass käfer spinnfäden machen können *g* ;)

Also ich würd mir schonmal ne Grabinschrift überlegen..das is der Atrax-Käfer...eng verwandt mit der gefährlichen Atrax-Spinne....war nett, dich gekannt zu haben

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Off-Topic
Eben, und gerade neue User können das nicht richtig einordnen. Für OT gibt es doch jetzt den Stammtisch.

Ich hätte eigentlich gerne ein Foto von der anderen Käferseite gesehen. Das ist doch jetzt zweimal die Unterseite, oder täusche ich mich? dem "Rüssel" und den langen Beinen nach zu urteilen, bin ich im Moment eher bei einer Raubwanze als einem Käfer.

F

Fenris

Guest
Das is net langweilig, weil das ja der Käfer is...das is neu :D ne schon gut ich lass es ab jetz

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
Ich hätte eigentlich gerne ein Foto von der anderen Käferseite gesehen. Das ist doch jetzt zweimal die Unterseite, oder täusche ich mich? dem "Rüssel" und den langen Beinen nach zu urteilen, bin ich im Moment eher bei einer Raubwanze als einem Käfer.
eben, also doch. gehts dir auch so??? :mrgreen:
jetzt bin ich beruhigt. ich war mir nämlich jetzt echt nicht sicher ob das jetzt die unter- oder oberseite ist ;).
ich hoffe, dass das bild nicht allzusehr täuscht aber mir scheint, dass die beine eben in richtung des betrachters abgewinkelt sind, somit unterseitig. hm.

aber ich tippe eben auch auf raubwanze, dafür wäre aber der rückenpanzer wichtig zu sehen.

es gibt aber wie gesagt auch viele solche schlanke raubkäferarten, die auch solch einen markanten rüssel haben. hmmm.

die welt der insekten ist leider wirklich ein klein wenig zahlreich, ist nicht so einfach ;).

lg.

"Spinner"

"Spinner"

Reaktionen
0
hab mich auch schon gewundert (hää ist das nicht nochmal die rückseite??? XD)

Thema:

Von Roter kleinen Spinne gebissen...

Von Roter kleinen Spinne gebissen... - Ähnliche Themen

• Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das?: Hallo, ich hab heute diese ziemlich dicke, rote Spinne im Garten entdeckt. in ihrem Netz hing eine Wespe und im Moment als ich das Foto gemacht...
  • Schwarze Kugelspinne mit roten Flecken auf der Unterseite

Schwarze Kugelspinne mit roten Flecken auf der Unterseite: Was für eine Spinne kann das bitte sein? Ist mir auf der Wäscheleine entgegengekrabbelt - auf einem Leintuch... Maße: komplett etwa so groß wie...
  • Spinne erkennen: Neongrün, gelber Körper mit rotem Kreuz

Spinne erkennen: Neongrün, gelber Körper mit rotem Kreuz: Hallo Zusammen Wer kann mir sagen was ich hier für eine Spinne gefunden habe? Eine kurze Recherche hat leider nichts eindeutiges ergeben...
  • Kokon an der Banane und kleine rote Spinnen? Bestimmungshilfe!

Kokon an der Banane und kleine rote Spinnen? Bestimmungshilfe!: Hallo ihr lieben! Vorweg, ich bin extremst arachnophobisch, habe mich aber schon ganz mutig durch einige Internetseiten gewühlt, doch habe ich...
  • Kleine Rote Spinne die man nicht abstreifen soll o.O

Kleine Rote Spinne die man nicht abstreifen soll o.O: Ich wusel grad so rum, da fällt mir mal ein, vor langer Zeit, ich war damals so 16 jahre oder so, meine der Vater von meinem damaligen Freund ->...
  • Kleine Rote Spinne die man nicht abstreifen soll o.O - Ähnliche Themen

• Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das?: Hallo, ich hab heute diese ziemlich dicke, rote Spinne im Garten entdeckt. in ihrem Netz hing eine Wespe und im Moment als ich das Foto gemacht...
  • Schwarze Kugelspinne mit roten Flecken auf der Unterseite

Schwarze Kugelspinne mit roten Flecken auf der Unterseite: Was für eine Spinne kann das bitte sein? Ist mir auf der Wäscheleine entgegengekrabbelt - auf einem Leintuch... Maße: komplett etwa so groß wie...
  • Spinne erkennen: Neongrün, gelber Körper mit rotem Kreuz

Spinne erkennen: Neongrün, gelber Körper mit rotem Kreuz: Hallo Zusammen Wer kann mir sagen was ich hier für eine Spinne gefunden habe? Eine kurze Recherche hat leider nichts eindeutiges ergeben...
  • Kokon an der Banane und kleine rote Spinnen? Bestimmungshilfe!

Kokon an der Banane und kleine rote Spinnen? Bestimmungshilfe!: Hallo ihr lieben! Vorweg, ich bin extremst arachnophobisch, habe mich aber schon ganz mutig durch einige Internetseiten gewühlt, doch habe ich...
  • Kleine Rote Spinne die man nicht abstreifen soll o.O

Kleine Rote Spinne die man nicht abstreifen soll o.O: Ich wusel grad so rum, da fällt mir mal ein, vor langer Zeit, ich war damals so 16 jahre oder so, meine der Vater von meinem damaligen Freund ->...