Hilfe !!!

Diskutiere Hilfe !!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich wohne in der Schweiz. Ich habe mir heute ein Eis gekauft und da miaute eine firstKatzt, und ich hab sie gekrault. Zu Hause merkte ich das si...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kasandra

Kasandra

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Ich wohne in der Schweiz.
Ich habe mir heute ein Eis gekauft und da miaute eine
Katzt, und ich hab sie gekrault. Zu Hause merkte ich das si mir nach gelaufen ist.
Jetzt schläft sie in der Küche mit offener Tür.

:eusa_think:Was soll ich tun?
Wenn sich niemand meldet?
(Wie soll ich dann meine Eltern überenden sie zu behalten?)
Gibt es irgend welche grosse Probleme?:eusa_think:
 
01.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
lexy1994

lexy1994

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
sieht die katze denn gesund aus? am besten gehs du mit ihr zum TA und läst sie mal durchchecken und schauen ob sie ein chip hat! wenn sie bei euch bleibt und nicht wieder weg geht hängst du am besten zettel auf mit einem foto und dass sie euch zugelaufen ist und eure nummer! wenn niemand sich meldet kanst du sie ins tierheim bringen wo sie dann weiter vermittelt wird oder selbst behalten!;)
 
andie

andie

Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
hii

Verständige das TH und die TÄ in deiner Nähe. Hänge Zettel auf "Katze zugelaufen" und halte Ausschau nach Zetteln und hör dich um, ob eine Katze vermisst wird.

Wenn sich niemand meldet, entweder ins TH bringen oder eben selbst behalten. Aber wenn du sie behältst, wird sie dann Freigänger? Wenn nicht, brauchst sie einen Partner!

Naja das wichtigste ist jetzt sowieso mal der Weg zum TA um sie durchchecken zu lassen.

lg andie
 
Goldkater

Goldkater

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Bei uns in D ist es so, wenn man ein Tier findet und sich nach einer gewissen Zeit (ich glaube, es waren 6 Monate?) kein Besitzer meldet, darf man das Tier behalten.
Ruf auf jeden Fall in den Tierheimen in der Umgebung an und melde dort Deinen Fund.
Deinen Eltern kannst Du ja sagen, es ist jetzt erstmal nur vorrübergehend, bis sich der Besitzer findet -entspricht ja auch der Wahrheit :angel: -
wenn sich nach einem halben Jahr kein Besitzer meldet, haben sich Deine Eltern bestimmt schon dran gewöhnt.
 
R

Retic

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Die Katze ist anscheinend zahm, sonst wäre sie Kasandra wohl kaum hinterhergelaufen, oder verstehe ich da was falsch? :eusa_think:
Eben. Ich habe auch nie gesagt, dass sie nicht zahm ist, sondern, dass sie nicht gezähmt ist.

Aber die 6 Monate Frist gelten anscheinend doch bei zahmen Tieren --> am besten im Rathaus über die örtlichen Satzungen informieren und den "Fund" anzeigen.

MfG
 
Goldkater

Goldkater

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
vor dem Gesetz werden herrenlose Katzen und solche, die sich verlaufen haben, gleichbehandelt, es spielt also keine Rolle, ob sie gezähmt ist oder nicht:

http://www.katzenhilfe-balingen.de/Tierschutzgesetz.php

Eine Wildkatze wird kaum von der Eisdiele bis nach Hause hinter einem herlaufen, falls jetzt das Argument aufkommt, es könnte ja eine Wildkatze sein... :roll:
Aber Kasandra muss schauen, wie das Gesetz in der Schweiz lautet.
 
Kasandra

Kasandra

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Sie ist nach 3 Tagen weg.
War voll TOP mit ihr, hat gefressen, Tierebeobachtet aber alls ich lange weg war lief sie weg meil sie über meine Mutter erschrocken war.
 
Kasandra

Kasandra

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
das thema wäre wohl geklährt
 
Kasandra

Kasandra

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
es hat sich 3 tage nach erstelung geklährt
war aber lange nicht on...

die katze war bei uns und war echt cool mit ihr
aber sie mochte meine mutter nicht
und einmal ist sie so sehr erschrocken (ich war schule) da ist sie einfach weggerannt
ich habe sie nicht mehr gefunden
 
Kasandra

Kasandra

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
danke an alle für tipps
 
Elstertier

Elstertier

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
@ Kasandra ich habe dich schonmal gebeten diese große Schrift nicht zu verwenden. Bitte halte dich dran.

Grüße
Elstertier
 
Kasandra

Kasandra

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
@ Kasandra ich habe dich schonmal gebeten diese große Schrift nicht zu verwenden. Bitte halte dich dran.

Grüße
Elstertier
sorry aber es fällt mehr auf+ es ist nicht geschrien den schreien ist das:
SCHREIEN

+ kann kleine schrift kaum lesen
+ habe mich ja bedankt dann ist es doch gut wenn es auffällt...

frage (echt nicht böse oder so gemeint nicht falsch versehen):
für was gibt es grosse schrift wenn ich nicht verwenden darf???
 
Morastbiene

Morastbiene

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
frage (echt nicht böse oder so gemeint nicht falsch versehen):
für was gibt es grosse schrift wenn ich nicht verwenden darf???
Off-Topic
Große Schrift ist ein Ausdrucks- und Stilmittel, um etwas besonders hervorzuheben, hat außerdem zusätzlich extreme Signalwirkung.

Ich weiß nicht, welchen Browser du verwendest, aber probiere mal Strg und die Plus-/Minustaste zu drücken. Alternativ verändere den Schriftgrad in deinen Browsereinstellungen, in der Regel irgendwo unter den Einstellungen für "Ansicht" zu finden oder lade dir eine Bildschirmlupe herunter. Aber das gesamte Forum mit deiner (ich sag's einfach mal so, nicht böse nehmen) "krassen" Schreibweise zu bombadieren, damit du es besser lesen kannst, während bei allen anderen der Bildschirm zugepflastert wird, das ist nicht zweckdienlich. ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Das Thema hat sich ja erledigt. Aber trotzdem frage ich mich gerade: was ist der Unterschied zwischen zahm und gezähmt?:eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe !!!

Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Waschmaschine mit integriertem Tierhaarfilter

    Umfrage: Waschmaschine mit integriertem Tierhaarfilter: Hallo liebe Tierforum-Community, für meine Hausarbeit suche ich noch zahlreiche Umfrage-Teilnehmer. Es handelt sich um eine fiktive Innovation in...
  • Kleine Katze zu Verwandten geben?

    Kleine Katze zu Verwandten geben?: Hallo; Da ich mir viele Gedanken um die Sache mache, wollte ich mal hören ob jemand selber Erfahrung oder ähnliches bereits damit gemacht hat...
  • Hilfe, mein Kater pinkelt auf meine Wäsche

    Hilfe, mein Kater pinkelt auf meine Wäsche: Seit 8 Wochen haben wir einen neuen Kater. Er hatte leider keine gute Vergangenheit, musste wohl viel ertragen, gewalt und Terror. Er hat sich an...
  • 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

    😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

    Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...
  • Ähnliche Themen
  • Umfrage: Waschmaschine mit integriertem Tierhaarfilter

    Umfrage: Waschmaschine mit integriertem Tierhaarfilter: Hallo liebe Tierforum-Community, für meine Hausarbeit suche ich noch zahlreiche Umfrage-Teilnehmer. Es handelt sich um eine fiktive Innovation in...
  • Kleine Katze zu Verwandten geben?

    Kleine Katze zu Verwandten geben?: Hallo; Da ich mir viele Gedanken um die Sache mache, wollte ich mal hören ob jemand selber Erfahrung oder ähnliches bereits damit gemacht hat...
  • Hilfe, mein Kater pinkelt auf meine Wäsche

    Hilfe, mein Kater pinkelt auf meine Wäsche: Seit 8 Wochen haben wir einen neuen Kater. Er hatte leider keine gute Vergangenheit, musste wohl viel ertragen, gewalt und Terror. Er hat sich an...
  • 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

    😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

    Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...