kann ich die neue häsin zusammen in ein käfig mit meiner "alten" häsin machen???

Diskutiere kann ich die neue häsin zusammen in ein käfig mit meiner "alten" häsin machen??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hab seit einem jahr eine häsin, und seit firstgestern eine nue häsin bekomm.beide sind noch in ihren eigenen käfig.ich möchte sie nun beide in...
M

mariahhh

Reaktionen
0
hab seit einem jahr eine häsin, und seit
gestern eine nue häsin bekomm.beide sind noch in ihren eigenen käfig.ich möchte sie nun beide in einen machen.geht das?werden die sich fetzen?

lg, mariahhh

30.06.2006
A

Anzeige

Guest

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
ja erst recht wenn du sie nicht richtig auf neutralem boden vergesellschftet les die mal www.diebrain.de durch da staht das wie das gehtLg NiNI
Edit:Was hast du denn noch für ein zwerg alter ? wie groß ist der käfig???

M

mariahhh

Reaktionen
0
schiete

naaa, also hab jetzt beide auf die couch gesetzt...erst beschnupperst haben sie sich und dann haben sie sich im kreis gedreht und schlieslich hat sich der neue hasi über unsere gestellt, dann hab ich den hasen weggenommen...manno ich will dass die sich lieb haben.was soll ich nun machen?????

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
du musst dir mal die seite angucken !!! Du setzt beide in einem raum wo ide alte noch niee drin wahr dann musst du ganz viele versteck und futter möglichkeiten reinstellen und dann beide nciht mehr trennen esseiden es fließt blut also kratzer und /oder blutendes ohr oder nase zählt nicht mach es so dann wird es vll klappen Lg NiNi

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
gaaaaaaaaaaanz ruhig jetz erst einmal...

du darfst auf keinen fall in die vergesselschaftung ein greifen wenn du das auf www.diebrain gelesen hast wüsstest du es ;)

du darfst NUR dann eingreifen wenn es zu blutigen bissen kommt.
setz de tiere ins bade zimmer.
es ist völlig normal wenn es zu raufereien und beissereien kommt.NICHT TRENNEN bitte.
nur wenn eins der tiere wirklich böse und ich meine böse blutet ;)

in der zeit machst du die käfige sauber mit essig wasser es darf kein geruch dran haften des anderen tieres...

wie gross sind den die käfige?

Liebe grüsse sanni!

M

mariahhh

Reaktionen
0
wo steht das denn da auf der seite finde das nicht...

also beißen und so sollen die sich ja?und wenns blutig wird auseinander nehmen die beiden ja?
und warum sollen die erst untereinender kämpfen, und warum soll ich da keine wegnehmen?

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
weil die die rangordnung klären muss (wär der boss ist) wie groß idt dein käfig Lg NiNi
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Zuletzt bearbeitet:
M

mariahhh

Reaktionen
0
100x50 is der groß,

aso die rangordnung stimmt, also ist es wirklich nicht schlimm wienn die sich "prügeln"...wann merk ich denn, dass es riskant wird (außer bis das blut fließt)

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
wenn die sich in eineadner verbeisen noch eine frage wie alnge bekommen sie am tag auslauf ??? Lg NiNi

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
hey.der käfig ist für 2tiere viel zu klein!

wenn sie sich prügeln ist das ganz normal!daa brauchst du dir absolut keine sorgen machen ich such dir das mal genau raus bei die brain ;)

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
sanni habe ich schon Lg NiNI

M

mariahhh

Reaktionen
0
uuui echt zu klein...schiete welche größe wäre es denn?danke euch übrigens...hehe

also setzt ich sie im bad ab und warte ab was passiert...und wie mache ich es dann nachher im käfig...beide im käfig lassen und wieder sehen was pssiert, oder dann nach dem kampf eine rausnehmen?

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
gar nicht mehr trennen der käfig für 2 ninchen sollte mit vieeeeeeeeeeeeeeeeel auslauf ca 7-8 strunden 2 qm sein also zb 1m x2m ohne auslauf 4qm also 2x2 ich bekomme zb. einen stall 2.44x1.22 und noch ne 2 etage das wären dann 5.98... qm Lg Nini

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
hihi...also du lässt am besten beide zusamm erst mal 2-3 std im bad.wie gesagt käfig ordentlich auswaschen mit essig wasser!das nimmt den geruch gut auf!
der käfig sollte minimum für 2tiere 140*70 sein*ich habe selbst bau für 4 tiere;)*
http://www.diebrain.de/k-gehege.html

grösser wäre natürlich besser!

wenn du die tiere zusamm setzt erst mal dabei bleiben und gucken was beide machen!aber wenn du so alles befolgst ohne trennen und dazwischen gehen sollte alles gut klappen!

sollten sie am ohr oder an der lippe bluten...keine sorgen das ist ok den dort ist es empfindlicher ;)

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
und wasa fütterst du denn so ??? Lg nini

M

mariahhh

Reaktionen
0
na trockenfutter, aber mehr mit mörhen und salatblärttern...

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
was ist ind em trockenfutter drin ??? lG NiNi

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
nini du bist garnich neugirieg was ;)

solltest du trockenfutter füttern dann achte bitte drauf futter zunehm was kein getreide enthält weil das dem tier schadet ;) ich fütter z.b.nur heu und frisch futter trofu gibt es garnicht bei mir ;)

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
doch klor ich wurde am anfang auch durchlöchert meine bekommen auch kein troFu dafür jeden tag brenneseln und äpfel.....Lg NiNi und natürlich das wichtigste heu heu heu

Thema:

kann ich die neue häsin zusammen in ein käfig mit meiner "alten" häsin machen???