Artrose

Diskutiere Artrose im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo mein Kater ist 8 Jahre alt und wir haben nun festgestellt das er Artrose hat. 1 Gelenk ist schon ganz in der Pfanne und beim anderen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Addi2001

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Kater ist 8 Jahre alt und wir haben nun festgestellt das er Artrose hat. 1 Gelenk ist schon ganz in der Pfanne und beim anderen ist noch ein kleiner Spalt zu sehen.

Er bekommt jetzt jeden Tag das Schmerzmittel Metacam und auch das Mittel Cosequin zum Knorpelaufbau.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Krankheit und auch mit diesen Mitteln gemacht? Hilft es wirklich? Oder wollen die Tierärzte nur Geld machen?

Danke für Eure Antworten.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Artrose . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Beiträge
6.411
Punkte Reaktionen
0
Hallo Addi,

mein Kater Felix ist 10 Jahre alt und hat ebenfalls Arthrose. Bei ihm sind die Gelenke beider Vorderbeine betroffen. Metacam hat bei ihm gar nicht geholfen und eine Behandlung mit dem Mittel über einen längeren Zeitraum ist auch nicht empfehlenswert. Mit meiner TÄ haben wir etliches ausprobiert, aber nichts half wirklich.

Ich habe daraufhin letztes Jahr im Juli einen Tierheilpraktiker zu mir bestellt. Drei Tage nach Eingabe des verordneten Mittels humpelte Felix nicht mehr. Zwischenzeitlich, da bei ihm auch noch andere Probleme auftauchten, habe ich zu einer Tierheilprakterin gewechselt, die sich auf Katzen spezialisiert hat. Er bekommt nun ein Mittel, dass sämtliche seiner Probleme in den Griff bekommen soll. Von der Arthrose ist jedoch seither nichts mehr zu merken, selbst bei dem nasskalten Wetter nicht, dass wir hier momentan haben.

Arthrose ist eine Erkrankung, bei der die Schulmedizin häufig an die Grenzen stößt. Gerade bei langfristigen Prozessen oder chronischen Erkrankungen kann über Naturheilkunde viel bewirkt werden. Ich kann dir nur empfehlen, dich an einen Tierheilpraktiker zu wenden.

Cosequin enthält Glykosamin, welches ich fürs Pferd verwende. Da sich dabei jedoch nur auf lange Sicht eine Verbesserung einstellt, ist es immer etwas schwierig, zu beurteilen, ob es tatsächlich etwas bringt.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Artrose

Artrose - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Mein Kater miaut ständig: Hallo, ich habe ein 14 Jahre alter Kater, immer wenn er ins Haus kommt läuft er mit Absicht in einem anderen Raum und fängt an zu miauen. Wir...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Sammy: Hallo, meine Katze Sammy ist jetzt ca 3 Jahre alt und ich habe sie seit ca 15 Monaten. Nun war ich jetzt schon des öfteren beim Tierarzt, da sie...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Oben