Wieso tut er das?

Diskutiere Wieso tut er das? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein männlicher Hamster Nacho macht das schon Ewig, wollte jetz einfach mal firstfragen wieso er das tut: Er reibt sich permanent an...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nacho

Nacho

Registriert seit
05.08.2009
Beiträge
127
Reaktionen
0
Hallo,

mein männlicher Hamster Nacho macht das schon Ewig, wollte jetz einfach mal
fragen wieso er das tut:
Er reibt sich permanent an Gegenständen und Wänden, wirft sich dagegen, schlägt Saltos und Purzelbäume.
Will er damit sein Revier makieren oder juckts ihn einfach nur? Oo
Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Nacho
 
04.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wieso tut er das? . Dort wird jeder fündig!
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Das reiben ist Reviermakierung, was hast du für Hamster, Salto hört sich nach Djungare an, dann hat er das Backflippingsyndrom, wie oft macht er Salto? In welchen Situationen?
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Ich würde auf Milben tippen. Am besten mal Zu Tierarzt der kann helfen:D

Meine Ratte hatte das gleiche Verhalten, allerdings hatte sie dann auch kahle Stellen.
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
9
Mein Salto schlägt auch Saltos, allerdings keine Purzelbäume. Er ist ein Hybrid und Backflipper. Dein Nacho ist es dann schätzungsweise wohl auch.
 
Nacho

Nacho

Registriert seit
05.08.2009
Beiträge
127
Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten

Es ist ein Teddyhamster aber sehr fit und wusselig. Also er hat da so seinen festen Platz, sowohl im Käfig, als auch im Auslauf.
Im Käfig wirft er sich gegen eine Klopapierrolle und die Gitterwand.
Im Auslauf ist es hinter der Alumülltonne. Ich höre immer ganz genau wann er dort ist, weil es ziemlich laute Geräusche macht wenn er dagegen kracht. xD
Er macht das ein paar Minuten lang, dann rennt er wieder los. Und kommt dann wieder.
Hmm Milben, wodurch wird das denn ausgelöst?
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Milben kannst du dir durch alles holen, Futter, Streu, Heu, Stroh, ich Friere vorher immer alles ein, bevor es zu den Hamstern kommt und bisher bin ich gott sei dank von Milben und anderen Krankeiten vorbei gegangen.

Backflipping gibt es beim Mittelhamster nicht, soweit ich das weiß... lass mich aber gern eines besseren belehren
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kenne mich mit Hamstern nicht soooo aus. Vielleicht mag jemand einen Laien die zwei oben genannten begriffe erklären? Danke.
Hybrid ein Mix aus Djungare und Campbell

Backflippen, ein Gendefekt im Gehirn, welches den Hamster Salto schlagen lässt, mal mehr mal weniger, allerdings kanns auch so schlimm werden, das der Hamster zu nichts anderem mehr kommt, dann sollte man ihn erlösen, bisher ist mir nur bekannt, das Backflipping nur bei Djungaren/Campbells auftritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Benedikt

Benedikt

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
@ Bummelhummel .. danke dir für die kurze aufschlußreiche Erklärung.
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
9
Rein aus Interesse, wie schlimm ist es denn bei deinem Hamster, in welchen Situationen macht er das und wie alt ist er?
Wir haben ihn seit Juli letzten Jahres und wir haben ihn so kennen gelernt. Wie alt er damals war, weiß ich nicht. Es ist bei ihm aber nicht sehr stark ausgebildet. Bei ihm passiert es, wenn er Männchen machen will, aber glücklicherweise nicht immer.
 
Nacho

Nacho

Registriert seit
05.08.2009
Beiträge
127
Reaktionen
0
Ne so schlimm ist es bei ihm nicht, denke nich das er diesen Gendefekt hat. Was frierst du ein? Auch das Einstreu,Heu usw? Oder nur das Futter?
Und wenn du das Futter wieder auftaust, ist es dann nicht völlig durchnäst?
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Ich frier alles ein, von Futter bis zu dem Einstreu und nein, das Futter ist nicht durchnässt, tu es in ein Gefrierbeutel und knote den gut zu
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
also ich finde das hört sich nach normalem markieren an.
meine emiliy hat auch eine ecke im käfig, in die sie sich regelrecht hineinschmeist zum markieren. manchmal wenn sies übertreibt landet sie dabei auf dem rücken:lol:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieso tut er das?

Wieso tut er das? - Ähnliche Themen

  • Wieso sind eure Hamster so aktiv?

    Wieso sind eure Hamster so aktiv?: Hallo, oh man ich lese mich hier durch die versch. Themen und muss feststellen, dass eure Hamster ja voll die aktiven Kameraden sind. Greyham hat...
  • Wieso vertragen sich meine Goldhamster so sehr?

    Wieso vertragen sich meine Goldhamster so sehr?: Hallo zusammen, eine Frage: wie kann so was nur gut gehen? Ich hab eine Vitrine mit drei Etagen. In jeder Etage lebt ein weiblicher Goldhamster...
  • Wieso bedroht mich mein Hamster immer :(

    Wieso bedroht mich mein Hamster immer :(: Hey Leute!! Also ich habe da mal ne Frage zu meinem Nacho. Im Voraus: Er ist ein Hamster der ängstlichen Natur, sehr schreckhaft und...
  • Selly zuckt immer, wieso macht sie das?

    Selly zuckt immer, wieso macht sie das?: Haj liebe Foris, habe vorhin meiner süßen (Selly) Auslauf in meinem Zimmer gegeben. Danach wollte ich sie wieder ins Käfig setzen, und aufeinmal...
  • Hamster beißt immer wieso ??

    Hamster beißt immer wieso ??: hi mein dsungarischer Zwerghamster ''Furby'' beißt immer wen ich meine hand in den käfig tuhe oder in streicheln will er ist jetzt einernhalb...
  • Hamster beißt immer wieso ?? - Ähnliche Themen

  • Wieso sind eure Hamster so aktiv?

    Wieso sind eure Hamster so aktiv?: Hallo, oh man ich lese mich hier durch die versch. Themen und muss feststellen, dass eure Hamster ja voll die aktiven Kameraden sind. Greyham hat...
  • Wieso vertragen sich meine Goldhamster so sehr?

    Wieso vertragen sich meine Goldhamster so sehr?: Hallo zusammen, eine Frage: wie kann so was nur gut gehen? Ich hab eine Vitrine mit drei Etagen. In jeder Etage lebt ein weiblicher Goldhamster...
  • Wieso bedroht mich mein Hamster immer :(

    Wieso bedroht mich mein Hamster immer :(: Hey Leute!! Also ich habe da mal ne Frage zu meinem Nacho. Im Voraus: Er ist ein Hamster der ängstlichen Natur, sehr schreckhaft und...
  • Selly zuckt immer, wieso macht sie das?

    Selly zuckt immer, wieso macht sie das?: Haj liebe Foris, habe vorhin meiner süßen (Selly) Auslauf in meinem Zimmer gegeben. Danach wollte ich sie wieder ins Käfig setzen, und aufeinmal...
  • Hamster beißt immer wieso ??

    Hamster beißt immer wieso ??: hi mein dsungarischer Zwerghamster ''Furby'' beißt immer wen ich meine hand in den käfig tuhe oder in streicheln will er ist jetzt einernhalb...