Holzwurm gefährlich?!

Diskutiere Holzwurm gefährlich?! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo an alle! Ich habe eine dringende Frage und zwar kann so ein 2-3 mm großer Holzwurm Meeris was antun?! Meine Kessy hatte letzten mittwoch...
M

Miszka

Reaktionen
0
Hallo an alle!

Ich habe eine dringende Frage und zwar kann so ein 2-3 mm großer Holzwurm Meeris was antun?!

Meine Kessy hatte letzten mittwoch
eine OP und ihre wunde ist bisher sehr gut verheilt, und eben habe ich nach ihr gesehen und als ich das Häuschen rausnahm kroch da so ein Tier in hell-beige ins holz rein...

Gott ich habe mich so erschrocken und nun sehr große Angst um meine beiden Meerschweinchen?!

Bitte helft mir schnell... ich werd sonst noch wahnsinnig vor Sorge...
Es geht heute dann gleich um 8 Uhr auch zum TA..

vielen lieben dank,
Miszka

05.09.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Nein, so ein Holzwurm, wird deinen Tieren nichts machen.

*max*

*max*

Reaktionen
0
Bist du sicher, dass es ein Holzwurm war und keine Fliegenmade? Weil gerade Fliegenmaden auch diese Farbe und Grösse haben. Im Sommer können sie sehr schnell entstehen.

Schau doch bitte mal in deiner Streu genau nach, besonders in Pipi Ecken oder dort wo das Haus steht.

M

Miszka

Reaktionen
0
Hallo =)

Also ich glaube nicht, dass es eine Fliegenmade war... Da meine Meeris zurzeit auf Fleecedecken sitzen, hab ich auch keine würmchen darauf gesehen...

Und das was ich gesehen habe, ist schon mit kleinen Beinchen sehr schnell gekrabbelt und nicht wie ein Wurm gekrochen... ich werde gleich noch neue Häuser kaufen gehen und eine neue Brücke (zumindest ein neues Häuschen + Brücke =) )

Mel9

Mel9

Reaktionen
0
Ne also ich glaube auch nicht das das gefährlich für deine Meeris ist!

M

Miszka

Reaktionen
0
Das hat die TÄ auch gesagt, sowas sei ungefährlich für die Tiere und da sie ja noch untersucht wurden und alles okay ist.. versuche ich mich mal zu beruhigen -.-' ^^

Vielen dank schonmal für eure Ratschläge :)

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Fliegenmaden sind aber größer als 2-3 mm oder?!
Die sind doch ungefähr nen cm lang! :eusa_think:

Thema:

Holzwurm gefährlich?!

Holzwurm gefährlich?! - Ähnliche Themen

• Brückenbildung, starker Gewichtsverlust. OP zu gefährlich ?

Brückenbildung, starker Gewichtsverlust. OP zu gefährlich ?: Hallo liebe Foris :) Zurzeit quält meinen kleinen Benno (ca.6 Jahre jung) eine miese Brückenbildung. Sie wurde ca. vor 2 Monaten beim TA...
  • Frühkastration - sinnvoll oder gefährlich????

Frühkastration - sinnvoll oder gefährlich????: he an alle^^ ich bräuchte eure hilfe. meine becki hat 2 babys bekommen. ein weibchen und ein böckchen. sie sind heute 5 wochen alt. nugget hat...
  • Pipi und Köttelchen im Heu?! Gefährlich?

Pipi und Köttelchen im Heu?! Gefährlich?: Halöle zusammen, ich hab zusätzlich zum Käfig einen abgegrenzten Auslauf für meine beiden kleinen. Ich hab dort aber keine Heurraufe oder sowas...
  • Ohrenkneifer eine Gefahr für meine 2 Schweinchen?

Ohrenkneifer eine Gefahr für meine 2 Schweinchen?: hallo^^ seit ein paar wochen hab ich die meerlies gestern wieder in den stall getan (auch über nacht). heute morgen hab ich dann mit entsetzen...
  • Nini schleckt Meerie ab - wie gefährlich?

Nini schleckt Meerie ab - wie gefährlich?: Moin Moin! Ich hab irgendwo mal gelesen, dass ein Kanninchen einem Meerschwein in einer einzigen Nacht das halbe Fell runterlecken kann. Stimmt...
  • Nini schleckt Meerie ab - wie gefährlich? - Ähnliche Themen

• Brückenbildung, starker Gewichtsverlust. OP zu gefährlich ?

Brückenbildung, starker Gewichtsverlust. OP zu gefährlich ?: Hallo liebe Foris :) Zurzeit quält meinen kleinen Benno (ca.6 Jahre jung) eine miese Brückenbildung. Sie wurde ca. vor 2 Monaten beim TA...
  • Frühkastration - sinnvoll oder gefährlich????

Frühkastration - sinnvoll oder gefährlich????: he an alle^^ ich bräuchte eure hilfe. meine becki hat 2 babys bekommen. ein weibchen und ein böckchen. sie sind heute 5 wochen alt. nugget hat...
  • Pipi und Köttelchen im Heu?! Gefährlich?

Pipi und Köttelchen im Heu?! Gefährlich?: Halöle zusammen, ich hab zusätzlich zum Käfig einen abgegrenzten Auslauf für meine beiden kleinen. Ich hab dort aber keine Heurraufe oder sowas...
  • Ohrenkneifer eine Gefahr für meine 2 Schweinchen?

Ohrenkneifer eine Gefahr für meine 2 Schweinchen?: hallo^^ seit ein paar wochen hab ich die meerlies gestern wieder in den stall getan (auch über nacht). heute morgen hab ich dann mit entsetzen...
  • Nini schleckt Meerie ab - wie gefährlich?

Nini schleckt Meerie ab - wie gefährlich?: Moin Moin! Ich hab irgendwo mal gelesen, dass ein Kanninchen einem Meerschwein in einer einzigen Nacht das halbe Fell runterlecken kann. Stimmt...