Häuschen obendrauf rutschfest machen?

Diskutiere Häuschen obendrauf rutschfest machen? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also meine beiden Kleinen müssen ja ÜBERALL rauf hüpfen :rolleyes: es is echt schlimm. Jetzt hatte ich die firstIdee, das rutschfester zu machen...
Maeusle23

Maeusle23

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.088
Reaktionen
0
Also meine beiden Kleinen müssen ja ÜBERALL rauf hüpfen :rolleyes: es is echt schlimm. Jetzt hatte ich die
Idee, das rutschfester zu machen, aber es soll trotzdem abwischbar bleiben. Nicht einfach muss ich sagen.

hat jemand von euch Ideen dazu?

Alle sind bisher mit buntlack angestrichen, jetzt dachte ich, man könnte nochmal ne dünne Schicht Lack machen, und evtl Vogelsand oder sowas da aufstreuen und trocknen lassen? Wäre das möglich? oder habt ihr bessere Ideen?
 
05.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
hmmh...also handwerkliche Begabung bestize ich nicht, aber kann man die Häusschen i.wie festschrauben? :eusa_think:
 
Maeusle23

Maeusle23

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.088
Reaktionen
0
festschrauben?? was soll ich oben drauf festschrauben? Ich will nur nicht dass sie oben auf den Häuschen ständig ausrutschen und runter fallen.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
ahh jetzt hab ichs verstanden :D
ich hab verstanden deine Schweine springen immer auf die Häusschen raus und die Häuser verrutschen dann :p

hmmmh...
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Also ich würde da an den 4 Ecken Klettverschlüsse hochtackern und darauf einen schönen festen dickeren Stoff festkletten (der dann ja auch waschbar wäre) Einfach wöchentlich wechseln.

Ich nehm sehr gerne Möbelbezugsstoff aus dem Stoffladen. Er ist den nackten Schweinenfüssen bestens gewachsen, sie rutschen darauf nicht. Ich hab sämtliche Rampen damit bestückt und auch Etagen.

Sieht dann so aus: (das wär Möbelbezugsstoff)




Ansonsten ginge natürlich auch deine Variante. Haus mit Lack einstreichen, Vogelsand dünn drauf. Gefahr wären aber kleinste Verletzungen bei empfindlichen Schweinefüssen. Müsstest du austesten und Füsschen kontrollieren.
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.916
Reaktionen
0
Ich denke, die Idee mit em Stoff ist die Beste...
@ *max*: Hättest du Lust, mal ein Bild von deinem ganzen Gehege reinzustellen? (sieht toll aus :D).
 
Maeusle23

Maeusle23

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.088
Reaktionen
0
hm das mit Stoff wär schon was. Ich hab halt nur Angst (so wie ich meine kenne) dass die dann da ständig drauf pinkeln. Machen se mit Kuschelsäcken ja auch. Wegen den Füßchen hab ich beim Vogelsand eher keine angst, der is ja richtig fein, auf der Rampe ist ja auch Schleifpapier.
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Also beim Stoff hab ich es so gemacht, dass ich an der Unterseite wasserdichten Stoff gegengesetzt habe (kann ein alter Duschvorhang sein!) dadurch sind meine Rampen und Etagen immer geschützt.

@ Calimero Klick mal hier, hier hab ich mein Gehege vorgestellt...auch mit ein paar Bildern: https://www.tierforum.de/t71494-hab-eine-burg-loewenzahn-gebaut.html
 
Maeusle23

Maeusle23

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.088
Reaktionen
0
dann guck ich mal wie ichs mach, danke
 
Thema:

Häuschen obendrauf rutschfest machen?

Häuschen obendrauf rutschfest machen? - Ähnliche Themen

  • Häuschen gestalten, was für Farben ?

    Häuschen gestalten, was für Farben ?: Hallo, ich möchte ein Standard Meerschweinchen Häuschen hübsch bunt anmalen. Was nehme ich da für Farben ? Also ich brauche viele verschiedene...
  • Häuschen gestalten, was für Farben ? - Ähnliche Themen

  • Häuschen gestalten, was für Farben ?

    Häuschen gestalten, was für Farben ?: Hallo, ich möchte ein Standard Meerschweinchen Häuschen hübsch bunt anmalen. Was nehme ich da für Farben ? Also ich brauche viele verschiedene...