Haltung von Monstergarnelen

Diskutiere Haltung von Monstergarnelen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; WAAAAAhhh!!!! :evil: Sorry, bin grad echt sauer!! Vor ca. 3 Monaten habe ich in einer Zooladenkette nach reichlicher Beratung (dachte ich!) 2...
S

schnuffeltiger

Reaktionen
0
WAAAAAhhh!!!! :evil:
Sorry, bin grad echt sauer!! Vor ca. 3 Monaten habe ich in einer Zooladenkette nach reichlicher Beratung (dachte ich!) 2 blaue Monster-Fächergarnelen gekauft.Habe der Verkäuferin mein Becken und den
Besatz und Ausstattung beschrieben und dann die Beiden mitgenommen. Die sehen bei mir auch recht zufrieden aus- soweit man das am Gesichtsausdruck der Tierchen sehen kann:D.
Nun war ich heute da um noch ein paar Pflanzen zu kaufen, habe die gleiche Verkäuferin wieder auf alles hingewiesen und nun sagt sie mir, dass bie "Viecher" mehr in Terrarien mit Wasser und Land gehalten werden sollen oder zu minest eine Insel im Aquarium haben müssten.
Wer hilft mir!??? Nicht, dass die Beiden mir demnächst im Treppenhaus entgegenkommen oder was weiß ich-Hiiiiilfeeee
Nie wieder Zooladenketten!!!!!

05.09.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Haltung von Monstergarnelen . Dort wird jeder fündig!
Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

o ja das hab ich auch schon erlebt
aber wie fechergarnelen sind doch wasserbehwohner dachte Ich
Ja ich kauf nur noch mein Futter zooladenketten alles andere versuch ich beim Fachhandel zu bekommen oder vom Züchter etwas teurer aber das ist mir wurscht

Grüsse simi

S

schnuffeltiger

Reaktionen
0
Sonst habe ich auch immer im Fachgeschäft gekauft, aber leider hat der zu gemacht. Viele kaufen halt lieber da, wo es billiger ist, auch wenn da viel daneben geht. ich werde mich auf die Suche nach einem Fachgeschäft machen, auch wenn ich dann fahren muß. Die Ketten sind einfach keine Alternative!!
Ich habe jetzt so ne Wurzel angebracht, aber die Garnelen interessieren sich überhaupt nicht dafür. Sie sitzen in oder neben ihrem Blumentopf und finden das , glaube ich, ganz gut.

marsu

marsu

Reaktionen
0
Hi

@ schnuffeltiger

Die Blauen Fächergarnelen (Atya gabonensis ) werden ganz normal im Aqua gehalten.
Die sind eigentlich einfach zu halten und sind friedlich. Mann kann sie durchaus in einem Gesellschafts Becken halten.
Ich finde sie einfach wunderschön.

Und das mit dem " in einemTerrarium mit Wasser und Land gehalten" das stimmt nicht.

LG Marsu

S

schnuffeltiger

Reaktionen
0
Danke erst einmal!
Ich habe den beiden vorsichtshalber so eine bewachsene Wurzel mit Saugnapf an die Scheibe gemacht damit sie,wenn sie dass Bedürfniss danach haben auftauchen können. Durch Zufall habe ich einmal die größere auf der Wurzel sitzen gesehen, aber nicht wirklich lange, dann ist sie wieder abgetaucht und hat die Wurzel naoch nicht wieder betreten. Ich glaube auch, dass sie mit Höhle und Pflanzen echt zufriedener sind.
Also Danke nochmal für die Tipps und den Link

A

Andreas0815

Reaktionen
0
Hallo schnuffeltiger,

sofern wir hier von Atya gabonensis sprechen ist der Landteil Quatsch ;)

Wichtiger sind ausreichend Schwebeteile im Wasser, da die Garnelen ihr Futter mit Ihren Fächerarmen aus dem Wasser filtern. Ist das Wasser zu sauber verhungern sie leider über kurz oder lang.

F

Fauchschabe

Reaktionen
0
@ Andreas0815
Im i-net steht,dass die auch gerne Algen,frost-und zerkleinertes Flockenfutter fressen.
Stimmt das oder nich?

Thema:

Haltung von Monstergarnelen

Haltung von Monstergarnelen - Ähnliche Themen

• Triops-haltung welche "Technik"?

Triops-haltung welche "Technik"?: Also....Als kind hatten mein bruder und ich lange Triopse in so einem kleinen kinderbecken. Eben jenes plastik-ding habe ich vor kurzem aus meiner...
  • Pferdeegel Haltung

Pferdeegel Haltung: Hallo Wie hältert man Pferdeegel (kein Blutegel!) richtig, damit sie sich wohl fühlen? Wie richtet man ein Aquariumbecken 30x20x20 für sie ein...
  • Weinbergschnecken-Haltung

Weinbergschnecken-Haltung: Hallo, (Bin noch total uninformiert deswegen bitte mich nicht gleich mit zuviel Hate übergießen xD) ich habe gehört, dass man bei einer guten...
  • Kaiserskorpion-Haltung

Kaiserskorpion-Haltung: Hallo, Ich wollte mir einen Kaiserskorpion in einem 80x30x40 Terrarium halten. Meine Fragen: Ist das Terrarium groß genug? Wie richte ich das...
  • Euscorpius italicus Haltung. (Skorpione)

Euscorpius italicus Haltung. (Skorpione): hallo. ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Pärchen (oder kann man die auch alleine halten?) euscorpius it. zu holen. Jedoch weiß ich nicht, ob...
  • Euscorpius italicus Haltung. (Skorpione) - Ähnliche Themen

• Triops-haltung welche "Technik"?

Triops-haltung welche "Technik"?: Also....Als kind hatten mein bruder und ich lange Triopse in so einem kleinen kinderbecken. Eben jenes plastik-ding habe ich vor kurzem aus meiner...
  • Pferdeegel Haltung

Pferdeegel Haltung: Hallo Wie hältert man Pferdeegel (kein Blutegel!) richtig, damit sie sich wohl fühlen? Wie richtet man ein Aquariumbecken 30x20x20 für sie ein...
  • Weinbergschnecken-Haltung

Weinbergschnecken-Haltung: Hallo, (Bin noch total uninformiert deswegen bitte mich nicht gleich mit zuviel Hate übergießen xD) ich habe gehört, dass man bei einer guten...
  • Kaiserskorpion-Haltung

Kaiserskorpion-Haltung: Hallo, Ich wollte mir einen Kaiserskorpion in einem 80x30x40 Terrarium halten. Meine Fragen: Ist das Terrarium groß genug? Wie richte ich das...
  • Euscorpius italicus Haltung. (Skorpione)

Euscorpius italicus Haltung. (Skorpione): hallo. ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Pärchen (oder kann man die auch alleine halten?) euscorpius it. zu holen. Jedoch weiß ich nicht, ob...