Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meerschweinchen tut nichts -.- im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
ich habe seit einiger Zeit 2 Meerschweinchen.Das eine ist ganz fröhlich.
Doch das andere macht nichts.Wenn ich es raus nehme und ich für...
Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #1
S
Simco
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit 2 Meerschweinchen.Das eine ist ganz fröhlich.
Doch das andere macht nichts.Wenn ich es raus nehme und ich für dne auslauf in mein zimmer b.z.w in ein ausengehege lege tut es nicht es bleibt nur auf einer stelle.Ich möchte gerne mit uhr Spiele b.z.w obst in papierrolle
tun, doch es ignoriert mich und tut nichts -.-. Ich weiß nicht mehr weiter bitte um hilfe.
mfg
1. Wie schaut denn deine Haltung aus? Wie groß ist der Käfig / Stall?
2. Wo hast du die Meerschweinchen her? Welches Geschlecht und Alter haben sie?
3. Wie sieht dein Auslauf im Zimmer aus? Haben sie viele Versteckmöglichkeiten?
Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #3
S
Simco
Hallo,
der Stall ist:
B: 55cm
L: 96cm
Beide sind Weiblich und sind 2Jahre alt.
beim Freilauf haben sie so ein Holz-tunnel zum unterstellen.
und 2 Häuse.
Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #4
Lotti
Gesperrt
Also der Stall ist schonmal viel zu klein :eusa_think:
Du kommst gerade mal auf 0,53 qm² qaufgerundet.
Pro Schweinchen sagt man (bei Weibchen) 0,5 qm², umso mehr, desto besser!
Hast du die Möglichkeit einen größeren Stall zu besorgen / bauen?
Seit wann hast du die beiden Mädels?
Und woher?
Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #5
Maeusle23
hast du die Meeries auch schon 2 Jahrelang?
Wie fütterst du sie?
Sind sie Auslauf gewöhnt oder ist das neu?
Und der Stall ist wirklich mehr als zu klein, der ist selbst für 1 Meerie zu klein, geschweige denn für 2 Tiere. Minimum ist für 2 Meeries 1,40m x 80cm !!! Du musst dringend was ändern!
Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #6
S
Simco
Hi,
ich ahbe sie jetzt seit 1jahr .
Die beidne kommen aus der Tierhandlung.Kann man den zu kleinen Käfig nicht mit viel auslauf ausgleichen ? Sie kommen jeden tag für mind. 6stunden raus aus dem Käfig und mein Zimmer .b.z.w der Garten ist recht groß.
Ich füttere sie mit trockenfutter, Heu und viel Obst
Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #7
Maeusle23
natürlich kann man den kleinen Käfig ausgleichen, aber nur mit einem Dauerauslauf! 6 Stunden klingt zwar viel, aber du musst rechnen, dass sie dann noch 18 Stunden in dem kleinen Käfig sitzen und nix tun können. Stell dir vor, du müsstest so lange auf einer kleinen Toilette eingesperrt sein, wo du dich kaum umdrehen kannst, keine Beschäftigung hast. Nicht toll für die tiere!
Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #8
S
Simco
also soll ich schnellsmöglich ein größeren Stall besorgen.
Aber das erklärt nicht .b.z.w behebt nicht mein problem das ,das Meerschweinchen nichts tut -.-
Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #9
Lotti
Gesperrt
Was für Trockenfutter fütterst du denn?
Wie ist die Zusammensetzung?
Also da müsste schon echt ein größerer Stall her :eusa_think:
Und das andere : wenn sie im Auslauf sind, hast du die Versteckmöglichkeiten verteilt?
Verteilst du auch Futterleckerlies im Auslauf?
Du musst wissen, nicht jedes Meerschweinchen wird zahm!
Und dass du beschreibst sie sitzt da und rührt sich nicht, hört sich für ich nach totaler Angst und Unsicherheit an!
Frisst sie dir aus der Hand wenn du ihr etwas hinhälst?
Wenn du sie seit einem Jahr hast und sie 2 Jahre alt sind, was ist das dann für eine Zoohandlung?
Verkaufen sie die Meeries noch mit einem Jahr? Hab ich noch nie gehört... :eusa_think:
Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #10
Maeusle23
würdest du bitte mal antworten wie sie gefüttert werden?
und doch der kleine Stall kann schon damit zusammen hängen. wenn sie bewegung nicht gewöhnt sind, fällt es ihnen schwer bzw sie wissen dann nix mit sich anzufangen. Die Muskeln verkümmern, die Kondition baut ab. Das hängt schon zusammen.
Und auch gesunde Ernährung ist wichtig, dass sie nicht zu dick sind, genügend Vitamine und dadurch genügend Power bekommen.
Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #11
McLeodsDaughters
Ne Frage: Sitzt du 24 Stunden am Tag vor dem Käfig?
Unsere Meerlis sind zwar den ganzen Tag (mehr oder weniger) aktiv, aber besonders abends/nachts.
Wie zutraulich ist das Meerli denn?
Hat sie vielleicht zu lange Krallen?
Der kleine Käfig kann aber auch dadran schuld sein. Unsere Mädels hatten 6 Monate lang einen 100x100 m Käfig, jetzt einen 155x80 cm Käfig und demnächst bekommen die einen 200x100 cm Käfig bzw. einen Eigenbau.
Seit sie in dem größeren Käfig sind, sind sie aktiver, aber es ist immer noch zu klein (sind drei Mädels)...
Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #12
S
Simco
ja ich habs auf 1 jahr aufgerundet sie waren ca. 9-10monate alt.
Nein sie frisst mir nicht aus der Hand -.-".
Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #13
McLeodsDaughters
Hast du beide mal gewogen (sollte man regelmäßig etwa alle 1-2 Wochen machen)?
Vll. hat sie auch Angst und bewegt sich deswegen nicht... Ich meine wenn du sie jedes Mal rausfängt, dann ist sie ja nicht freiwillig draußen...
Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #14
Lotti
Gesperrt
So also wenn sie dir nicht aus der Hand frisst, dann vertraut sie dir nicht.
Kannst du nichts bauen, dass sie von allein nach draußen können?
Vlt blüht die Kleine ja erst richtig auf, wenn der Käfig / Stall größer ist?
Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #15
S
Simco
k gut danke euch.Mal sehen was ich da mache kann wegen größeren Stall..
Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #16
Maeusle23
genau. Und wenn du Fragen hast her damit.
Trotzdem bitte ich dich mal zu schreiben was du so fütterst. Durch falsche Ernährung sind viele Schweine auch träge. Ich rede aus eigener Erfahrung.
Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #17
S
Simco
also das hauptfutter die Kerne mit getreide ect..
2.Getreide ringe zusammensetzung:getreide,gemüse,mineralstoffe
3. Wiesenheu
Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #18
Lotti
Gesperrt
Getreide ist ganz schlecht für Meerschweinchen.
Pures Fett!
Ich kenn mich nicht so aus in euren Läden, aber gibts kein Getreidefreies Futter?
Wiesenheu ist super
Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #19
Maeusle23
dachte ich mir fast. Das Futter mit Getreide macht den Darm und auch Organismus der Schweinchen träge. Hauptfutter sollte Heu sein, 24stunden täglich zur freien Verfügung. Und dann täglich etwa 100g Frischfutter pro Schwein, damit sie genügend vitamine bekommen (Möhre, Paprika, Fenchel, etc) das Futter das du gibst, macht sie fett, träge und krank.
Ich bitte dich daher das Woche für Woche zu reduzieren und nach und nach immer ein bisschen mehr Frischfutter zu geben. Du wirst sehen, deine Schweinchen blühen auf! In 3-4 Monaten solltest du sie nach und nach dran gewöhnt haben, ohne Körner auszukommen. Du erhältst sie dadurch gesund und fit.
Ist sie denn zahm? Wenn sie scheu ist, dann ist das Verhalten sozusagen relativ normal, dass sie dann, wenn sie auf unbekanntem Gebiet mit wenigen
Versteckmöglichkeiten ist.
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕
Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter,
vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben,
ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...