Öl benötigt??

Diskutiere Öl benötigt?? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo! ich habe seit kurzen Rennmäuse, bin also noch nicht sehr erfahren und hätte jetzt mal eine Frage. Und zwar habe ich das Laufrad, das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jojo95

Jojo95

Registriert seit
28.09.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo!

ich habe seit kurzen Rennmäuse, bin also noch nicht sehr erfahren und hätte jetzt mal eine Frage.

Und zwar habe ich das Laufrad, das gequitscht hat, ein bisschen mit Sonnenblumeöl geölt. Und habe dann die Beobachtung gemacht, das eine
meiner Mäuse dadran geleckt hat.
Dann hab ich mich natürlch gefragt ob sie denn so Öl oder so brauchen.
Bei diebrain.de steht aber das man eher fettarm füttern muss.

Außerdem hat die Maus mich auch in den Finger gebissen. Warum rätzle ich auch: Es war ja nicht so das ich sie auf der Hand hatte und sie aus Panik biss oder so sondern ich hatte die Hand im Käfig, damit die Mäuse daran schnüffeln konnten und die Joice kam dann her und, naja es hat auch den anschein gemacht als riche meine Hand nach Futter. (Sie hatte aber auch noch was im Napf und erst gester bekamen sie so Tieresches Eiweiß)

Wäre schön wenn mir jemand ein paar Tips ect. geben könnte.

Lg
Jojo
 
06.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
Huhu,
also wegen dem Öl ich gebe meinen immer Olivenöl (d.h. aber nur 2-3 Tröpfchen in den Napf und das auch nur alle 2 Wochen :) aber warte noch bis die Experten kommen kenn mich da auch nich so gut aus^^

wegen dem "beißen in den Finger" das haben meine auch schon mal gemacht, ich weiß aber auch nich warum :D

LG
 
Soulgyver

Soulgyver

Registriert seit
06.09.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
Also wenn sie nicht gerade hektisch zugebissen hat, wird das wahrscheinlich eher so ein "mal ausprobieren, was das hier ist, riecht ganz lecker" gewesen sein. Das machen die schonmal ganz gerne ;-)
Muss nichts mit Verteidigung oder Futtermangel zu tun haben.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
vorallem ist es fraglich was man jetzt unter richtigem beißen versteht. meine zwicken auch gern mal kurz zu, das is einfach testen nach was ich schmeck, ob ich essbar bin.

wenn sie hecktisch zwicken, dann haben sie grad keine lust auf dich und wollen zeigen das du dich gefälligst verziehen sollst.
 
A

Angelus Noctis

Registriert seit
08.01.2006
Beiträge
623
Reaktionen
0
Öl hat in der Ernährung einer gesunden Rennmaus nix verloren. Da würde man die durchaus richtige Empfehlung der fettarmen Fütterung ja ad absurdum führen. Solange man nicht fettlos füttert, brauchen die Tiere kein Öl. Aber sie mögen es natürlich, weil es schmeckt. Ihr trinkt das Schnäpschen o.ä. ja auch nicht, weil Ihr es braucht, sondern weil es schmeckt, oder? ;)


Angelus
 
Jojo95

Jojo95

Registriert seit
28.09.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ok, danke für die Antworten!
Es sieht eher nach Zwicken aus, also nach "mal Ausprobiern, vielleicht schmeckts" tut ja auch nicht weh ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Öl benötigt??