HILFE!!!! Mein Meerschweinchen macht komische Geräusche!

Diskutiere HILFE!!!! Mein Meerschweinchen macht komische Geräusche! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben... Gerade sitze ich an meinem Computer und höre so komische Geräusche. Dann habe ich zu meinen zwei Meerschweinchen geschaut und...
Mila92

Mila92

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
146
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben...

Gerade sitze ich an meinem Computer und höre so komische Geräusche. Dann habe ich zu meinen zwei Meerschweinchen geschaut und hab mich sehr gewundert über das, was ich da sehen/hören durfte. Happy saß in der Ecke...mit dem Kopf in der Ecke sozusagen und ist
immer so leicht aufgesprungen und hat ganz komisch geschrien. Ich kann das gar nicht beschreiben, es war schon kein Quieken mehr, es war wie mehrere Schreie in regelmäßigem Abstand (alle 2-3 Sekunden). Dann hatte es aufgehört und nach 10 Minuten hat er das wieder gemacht. Ich hab auch bemerkt, dass er heute fast nichts gefressen hat. Obwohl er sonst immer sehr gerne frisst. Ich hab ihn dann rausgehoben und auf meinen Schoß gesetzt und plötzlich kam mir so ein merkwürdiger Gestank entgegen und er war etwas nass am Bauch. Ich habe den Käfig gestern Abend erst sauber gemacht. Der Andere riecht nicht so. Das ist echt ein sehr strenger Geruch und ich weiß nicht weiter. Ich weiß nicht, was er da macht und ob er irgendwo Schmerzen hat und wenn ja, wo? Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
 
06.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: HILFE!!!! Mein Meerschweinchen macht komische Geräusche! . Dort wird jeder fündig!
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Also wirklich helfen kann ich dir nicht.
Mit einer Ferndiagnose ist das sehr schwer.
Den einzigen Rat den ich dir geben könnte, wäre den Happy sofort einzupacken und zum Tier-Notartzt zu fahren!
 
Maeusle23

Maeusle23

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.421
Reaktionen
0
ja ich kann dir helfen: geh zum Tierarzt. Jetzt sofort. nasser Bauch deutet auf Krank hin.
 
*snoopy*

*snoopy*

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
957
Reaktionen
0
Hört sich gar nicht gut an!
Kann dir auch nur raten schnell zu einem Tiernotarzt zu fahren!
LG
*snoopy*
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Niemand hier kann dir sagen was der kleine hat. Das kann dir nur ein Tierarzt sagen. Und da würde ich sofort hin gehen!
 
Mila92

Mila92

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
146
Reaktionen
0
Okay, dann werd ich mal meinen Dad wecken müssen und meinen Liebling einpacken. Ich hoffe es ist etwas, was man behandeln kann...
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Bestimmt!
Kannst hier ja bitte mal posten sobald du zurück bist ;)
 
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Wir alle können das ja momentan garnicht einschätzen ob er Schmerzen hat, also würd ich auch wirklich zum Nottieratzt!
 
*snoopy*

*snoopy*

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
957
Reaktionen
0
Mila92

Mila92

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
146
Reaktionen
0
oh danke für den Link, wollte grad nachsehen, weil meine Mum meinte, dass wir nur nach Nbg in die Klinik könnten. Ich hoffe auch, dass es ihm bald besser geht. Ich schreib auch hier rein, wenn ich weiß, was er nun hat. Vielen Dank an alle!
 
E

Emblazoned

Guest
Hi,
waren die Schreie vielleicht wie so eine Art lautes "Zwitschern", so vogelähnlich?
Das machen Meerschweinchen wenn sie Stress haben.
Ich kenn das von meinen beiden Jungs (vertragen sich eigentlich, aber es kam auch schon vor dass sie es in den Kopf gekriegt haben und der eine den anderen den ganzen Tag "gestresst" hat so dass der dann Dampf ablassen musste durch dieses Zwitschern).
Kann aber natürlich auch sein, dass er Stress im Sinne von Schmerzen hat. Bin gespannt was dabei raus kommt.

Viel Glück
 
Maeusle23

Maeusle23

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.421
Reaktionen
0
du kannst nach Nürnberg, oder auch hier in Ansbach ist eine Tierklinik.
 
Mila92

Mila92

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
146
Reaktionen
0
also meinem kleinen gehts soweit wieder gut :) ja das war so eine art geräusch als würde er zwitschern. der tierarzt meine auch,dass das kommen kann, weil er gestresst ist und das wahrscheinlich, weil er mit dem anderen gestritten hat. er hat gestern noch bisschen durchfall gehabt, aber das ist nun wieder vorbei :) vielen dank für die hilfe! :)
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
achsooo :D
na da freu ich mich ja, dass alles nochmal gut ausgegangen ist !
 
Thema:

HILFE!!!! Mein Meerschweinchen macht komische Geräusche!

HILFE!!!! Mein Meerschweinchen macht komische Geräusche! - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

    Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Meerschweinchen kippt um, Hilfe und Ursachen?

    Meerschweinchen kippt um, Hilfe und Ursachen?: Hallo . Danke erstmal das ihr euch meine Frage anseht mein Meerschweinchen kippt nach links um und bleibt liegen. Es kommt nicht mehr auf und...
  • Hilfe! Meerschweinchen die Krallen zu weit abgeschnitten!

    Hilfe! Meerschweinchen die Krallen zu weit abgeschnitten!: Hallo zusammen, ich habe gerade ein bisschen Panik denn beim Krallen schneiden bei meiner Suri habe ich aus versehen etwas zu viel abgeschnitten...
  • Meerschweinchen trächtig?

    Meerschweinchen trächtig?: Hallo ihr Lieben :) ich hab ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Also, ich habe einen kastraten und ein Weibchen. Letztens war ich in...
  • Meerschweinchen trächtig? - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

    Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Meerschweinchen kippt um, Hilfe und Ursachen?

    Meerschweinchen kippt um, Hilfe und Ursachen?: Hallo . Danke erstmal das ihr euch meine Frage anseht mein Meerschweinchen kippt nach links um und bleibt liegen. Es kommt nicht mehr auf und...
  • Hilfe! Meerschweinchen die Krallen zu weit abgeschnitten!

    Hilfe! Meerschweinchen die Krallen zu weit abgeschnitten!: Hallo zusammen, ich habe gerade ein bisschen Panik denn beim Krallen schneiden bei meiner Suri habe ich aus versehen etwas zu viel abgeschnitten...
  • Meerschweinchen trächtig?

    Meerschweinchen trächtig?: Hallo ihr Lieben :) ich hab ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Also, ich habe einen kastraten und ein Weibchen. Letztens war ich in...