Zwergpapageien Nachwuchs!!

Diskutiere Zwergpapageien Nachwuchs!! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich glaube meine Zwergpapageien bekommen Kinder. . Ich hab firstda so eine kleine Kokosnuss, da geht die Frau immer rein, da wird Sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Driller61

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ich glaube meine Zwergpapageien bekommen Kinder. . Ich hab
da so eine kleine Kokosnuss, da geht die Frau immer rein, da wird Sie wahrscheinlich die Eier reintun. Muss da irgendetwas rein, Watte oder soo?
 
06.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Hast du eine Zuchtgenehmigung?

Denke ich ehr nicht da du sonst wüsstest was du zu tun Hättest. ansonsten kokosschale raus und Keine Brutmöglichkeit geben. Das ist Strafbar. ;)
 
D

Driller61

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ich will keine toten Eier. Brauche nur Tipps was ich machen muss nicht was Strafbar ist :D
 
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
684
Reaktionen
0
Kokosnuss raus und keine Nistmöglichkeit anbieten.

Papageienvögel dürfen nur mit Zuchtgenehmigung gezüchtet werden, wie schon gesagt würdest du dich Strafbar machen.
 
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
425
Reaktionen
0
Hab zwar nichts mit dem Thema zutun, aber wieso/weshalb/warum ist das verboten und WARUM kann man sich strafbar machen? O.O
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
Hallo Knueddi,

das Züchten und Handeln mit Papageienvögeln ist nur in Deutschland verboten, was ich allerdings für sinnlos halte, schließlich geht es um eine Seuche, Krankheit, die überall auftreten kann, nicht nur in Deutschland.

Schau mal hier. Du kannst auch in Google "Psittacoseverordnung" eingeben, dann bekommst du viele Ergebnisse.

Driller, es heißt nicht züchten, sondern verantwortungslos vermehren, wenn man seine Vögel einfach brüten lässt, ohne Kenntnisse von Handaufzucht und Genetik zu haben.
Fragen wie diese:
Muss da irgendetwas rein, Watte oder soo?
kannst du auch in einem Buch nachlesen... Wie sieht es dann nur mit der Fütterung aus?
Hättest du Abnehmer oder genug Platz für die Jungvögel mit ihren Partnern?
 
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
425
Reaktionen
0
Aber dann müsste doch theoretisch das "züchten" von Meerschweinchen, Kaninchen u.s.w.
auch verboten werden...?

Aber noch mal zu den Vögeln, wenn man keine Brutgelegenheit hat, behält sie ihre Eier ja nicht im Bauch ;D
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo Driller,

bitte entferne umgehend die Kokosnuss, schon das Anbieten einer Nistgelegenheit ist ohne Zuchtgenehmigung eine Ordnungswidrigkeit !

Und dann informiere Dich bitte gründlich über Agaporniden, z.B. auf dieser Seite : http://www.agaporniden.de/
 
D

Driller61

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ist schon okay! Danke. . :eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwergpapageien Nachwuchs!!

Zwergpapageien Nachwuchs!! - Ähnliche Themen

  • Pfirsichköpfchen Nachwuchs

    Pfirsichköpfchen Nachwuchs: hallo leute habe da ne frage meine Pfirsichköpfchen haben ein baby muss ich da jetz ne wärme lampe haben ja oder nein bitte um hilffe...
  • Zwergpapagei

    Zwergpapagei: Hallo, ich würde gerne ein Haustier haben. Da aber jemand in meiner Familie allergisch gegen Tierhaare ist, fällt da schon eine Menge weg. Meine...
  • Zwergpapageien!

    Zwergpapageien!: :DAlso Mich interesieren zwergpapageien!!!!ZB. was essen diese Tiere?? oder was mich auch noch sehr interresiert ist wie alt sie denn werden...
  • Zwergpapagei und wie wichtig ist der altersunterschied?

    Zwergpapagei und wie wichtig ist der altersunterschied?: Hallo ich bin Margarita, bin neu hier und hoffe auch gleichzeitig schnelle und klare Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Zwergpapagei, die...
  • zwergpapagei - geschlecht?

    zwergpapagei - geschlecht?: ne freundin hat n zwergpapagei und hat ihn heute hier her gebracht. er ist zahm und sehr verspielt :D der partner ist vor kurzem verstorben, und...
  • zwergpapagei - geschlecht? - Ähnliche Themen

  • Pfirsichköpfchen Nachwuchs

    Pfirsichköpfchen Nachwuchs: hallo leute habe da ne frage meine Pfirsichköpfchen haben ein baby muss ich da jetz ne wärme lampe haben ja oder nein bitte um hilffe...
  • Zwergpapagei

    Zwergpapagei: Hallo, ich würde gerne ein Haustier haben. Da aber jemand in meiner Familie allergisch gegen Tierhaare ist, fällt da schon eine Menge weg. Meine...
  • Zwergpapageien!

    Zwergpapageien!: :DAlso Mich interesieren zwergpapageien!!!!ZB. was essen diese Tiere?? oder was mich auch noch sehr interresiert ist wie alt sie denn werden...
  • Zwergpapagei und wie wichtig ist der altersunterschied?

    Zwergpapagei und wie wichtig ist der altersunterschied?: Hallo ich bin Margarita, bin neu hier und hoffe auch gleichzeitig schnelle und klare Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Zwergpapagei, die...
  • zwergpapagei - geschlecht?

    zwergpapagei - geschlecht?: ne freundin hat n zwergpapagei und hat ihn heute hier her gebracht. er ist zahm und sehr verspielt :D der partner ist vor kurzem verstorben, und...