Meine Häsin geht auf mein Bock los.

Diskutiere Meine Häsin geht auf mein Bock los. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, langsam wird es echt nicht mehr schön. Kaum bewegt sich mein Candy einbisschen zu viel was Diva dann nicht passt, jaggt sie ihn sofort weg...
Babyboo

Babyboo

Reaktionen
0
Hallo,
langsam wird es echt nicht mehr schön. Kaum bewegt sich mein Candy einbisschen zu viel was Diva dann nicht passt, jaggt sie ihn sofort weg und beist auch nach ihm. Sie
macht dabei immer so ein "ümmpf" geräusch und so ein piebsen oder ka wie man das bezeichnen könnte. Ich lass dann immer ein lautes "DIVA NEEEIN" los und dann bleibt sie eig meistens stehn. Aber komm ich dann zufällig in ihre nähe dann macht sie auch so "ümmpf" aber greift mich nicht an. Kommen meine eltern doch dann in ihre nähe geht sie richtig auf die los. Ich weiß nicht was ich machen soll mein Candy sitzt schon immer ganz ängstlich in der ecke, und ist auch immer scheuer und ängstlicher geworden.
Bitte helft mir.
Lg
Angi

07.09.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Wie alt sind die denn?

Babyboo

Babyboo

Reaktionen
0
Sie sind Januar 09 geboren.

Kol61

Kol61

Reaktionen
0
Ist das männchen Kastriert?
Vielleicht ist sie zur zeit Hitzig oder Scheinschwanger?!
So heftig das sie sogar deine Eltern angreift dürfte sie normalerweise gar nicht reagieren wen doch sonst alles ok ist!

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Pupertät würd ich sagen oder allerdings schmerzen oder unwohl.

Lass sie mal beim TA durchchecken und besprech es doch mal mit ihm.

Kol61

Kol61

Reaktionen
0
ich würde auch eher auf unwohl oder schmerzen tippen!
Mein weibchen ist jetzt auch mitten in der Pubetät muckt gerne einwenig und ist auch durchgeknallter als die anderen beiden aber so extrem dürfte es normalerweise nicht werden in der Pubertät?!

Babyboo

Babyboo

Reaktionen
0
Gesund ist sie... warn erst beim TA alles checken lassen, sogar kot probe da mein Candy ja so viel schläft und ich gedacht hab nich das er was hat. Hm ja das ist komisch bei meiner mum ist es ganz extrem bei meim dad nicht so und bei mir ist sie total das "brave Lamm". Ja mein Candy ist kastiert schon lange.^^

Kol61

Kol61

Reaktionen
0
Dan reagiert sie wahrscheinlich auf Menschen unterschiedlich ich meine sie gehört evt zu den Typ Kaninchen die ihren Futtergeber erkennen und auch sonst außer ihn niemanden ran lassen! Das mit deinem Kastraten legt sich sicher mit der Zeit, die Kleine ist noch jung und wird wahrscheinlich immer wieder versuchen ihre Position zu festigen:)
Scheint ja eine richtige Dominante gesellin zu sein dein armer Kastrat, aber solange es bicht richtig blutig wird und keine ernsthaften Wunden zustande kommen würde ich sie einfach lassen! Zur sicherheit kannst du ja zwei Unterschlüpfe ins Gehege/Zimmer stellen damit der Kastrat auch zum essen und ruhen kommt wens zu heftig wird!
Ansonsten viel glück;)

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Doch, es kann sehr extrem werden in der Pubertät, aber es ist nicht gesagt, dass es nachher besser wird. Besprich mal mit Deinem Tierarzt eine Kastration, wenn sie so sehr unter den Hormonen leidet, dass sie so austickt, dann ist eh damit zu rechnen, dass sie früher als andere Gebärmutterprobleme bekommt und je eher Du es hinter Dich bringst umso besser.

Thema:

Meine Häsin geht auf mein Bock los.

Meine Häsin geht auf mein Bock los. - Ähnliche Themen

• Häsin geht frisch kastriertem Rammler nach

Häsin geht frisch kastriertem Rammler nach: Hallo ihr Lieben! Gestern wurde unser 12 Wochen alter Rammler kastriert. Bisher hatte er noch keine Anstanden gemacht, seine ebenfalls 12 Wochen...
  • Geht Häsin bei Jungen nach Geruch od Nest?

Geht Häsin bei Jungen nach Geruch od Nest?: Hallo! Hab grad bissl im Internet über Zwergkaninchen recherchiert und gelesen und bin dabei auf Artikel gestoßen in dem Stand, daß ein...
  • Häsin beißt Rammler

Häsin beißt Rammler: Hallo allerseits! İch habe eine Häsin (6 Mon.) und einen Rammler (5 Mon.). Die beiden sind keine Geschwister und von klein auf zusammen. Die Häsin...
  • Häsin aggressiv gegenüber Menschen

Häsin aggressiv gegenüber Menschen: Hallo! Ich habe ein Problem. Wir haben vor drei Jahren zwei Zwergkaninchen übernommen - sind jetzt ca 5 oder 6 Jahre alt - und unserer Meinung...
  • Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...