Katzenklappe in Glasscheibe?

Diskutiere Katzenklappe in Glasscheibe? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Erstaunlich schnell hat mein Mann heute zugestimmt, eine Katzenklappe zu installieren. Er war immer strikt dagegen, weil er die Phobie hat, dass...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*max*

*max*

Reaktionen
0
Erstaunlich schnell hat mein Mann heute zugestimmt, eine Katzenklappe zu installieren.

Er war immer strikt dagegen, weil er die Phobie hat, dass sich - wenn er von der Arbeit kommt - 20 Dorfkatzen im Wohnzimmer tummeln. :mrgreen:

Ich hab ihm nun glaubhaft versichert, dass das nicht passieren wird. Fremde Katzen werden sich hier nicht
reintrauen. (Oder doch? :eusa_think: ....also wenn doch - dann pssst - dann sagen wir das ihm nicht)

Ich stehe nämlich jede Nacht um 4 Uhr auf weil Mietzie dann raus will - sie kommt mich regelrecht wecken - und vor lauter Liebe tu ich das. Dann kann ich aber meist nicht mehr einschlafen, weil sie vor der offenen Terassentür nochmal 2 min überlegen muss, während ich nackt im kalten Windzug danebensteh. Dann bin ich irgendwie wachgerüttelt, durchgefroren und überhaupt....

Mein Mann sieht also ein: Es würde mit Klappe einfacher werden.

Nun hab ich den Gedanken, sie in die grosse Terassenscheibe einzubauen. Ist das zu empfehlen (oder verliert die Scheibe dadurch Stabilität?) Oder sollte ich ein Fenster bevorzugen? Dazu muss ich doch einen Glaser holen oder? Was kostet sowas?

Dann kann doch aber jemand mit einem Hilfsmittel (langem Stab) den Fensterhebel betätigen und bei mir einbrechen? ....fällt mir grad ein....

Wer hat seine Katzenklappe in der Scheibe? Zeigt mal, erklärt mal bitte!

07.09.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzenklappe in Glasscheibe? . Dort wird jeder fündig!
Goldkater

Goldkater

Reaktionen
0
hab ich zwar selber nicht, aber schon mal davon gehört. Google mal "katzenklappe glastür" hier z.B. mit Holzteil in der Türe, das ist auf jeden Fall stabil
http://www.petporte.de/Glaseinbau_Beispiele.html

Für die Sicherheit würde ich dann ein abschließbares Fenster nehmen oder nachträglich ein Schloss dran machen.

*max*

*max*

Reaktionen
0
Oh, danke für den Link

Ui ui ui....da kostet ja eine Klappe locker 200€ Und dann noch der Einbau... :eusa_think: Da müsst ich erstmal einen Glaser finden, der das kann.

Mietzie ist mir das wert - keine Frage.

Aber ich hab trotzdem noch tausend Fragezeichen auf der Stirn. Das sind Klappen für gechipte Katzen (ist Mietzie nicht) .... funktioniert das auch ohne Chip? Oder müsste ich sie da erst chippen lassen?

Und eine andere Frage: was wenn ich 2 Katzen hätte (oder eines Tages mal eine andere) ist dann die Klappe unbrauchbar? :eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab mir das jetzt noch mal in Ruhe durchgelesen.

Ich glaub sowas ist zu kompliziert für mich. (wenn ich schon lese: man kann die Dunkelheit programmieren.....:?)

Ich bin nicht mehr so ganz jung und in Sachen Technik strohdumm.

Meine Mietzie soll immer raus und rein, egal wie dunkel oder hell. Mit sonem Zusatzschnickschnack wollt ich mich nicht befassen.

Aber Goldkater dein Tip mit dem abschliessbarem Fenster IST GOLD WERRT !!!

ich werde ein Fenster dafür nutzen, was sonst nicht geöffnet wird, nur zum Putzen.... und werde dieses verschliessen.

Eine Klappe könnte vielleicht diese hier sein!? http://www.zoofrank.com/product_info.php4?cp=fcl&product_id=270

Werd das aber auf jeden Fall vor dem Kauf mit einem Glaser besprechen. Ich brauch ja jemanden, der mir das Loch reinschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
*max*

*max*

Reaktionen
0
Ich hab heut mal in der Glaserei angerufen und so ein Einbau in mein Isolierglasfenster ist unbezahlbar.

Billiger wäre oben im Schlafzimmer das Isolierglasfenster auszubauen und normales Glas einzubauen und dort die Katzenklappe rein. Das kostet ca 150€ (plus Katzenklappe) Problem wäre das die Katze auf die Dachterasse müsste, um dort reinzukommen. (sie schafft es jetzt, schafft sie es im Alter?)

Nun versuche ich es über die Wohnungstür, die ist aus Plastik.

Garnicht so einfach.

schrei schrei schrei tob...... gerade hat mich eine andere Firma angerufen, wo ich auch Interesse bekundet habe und die machen es mir komplett für 180€ . Alte Iso Scheibe raus ...neue (geteilte Iso-scheibe rein) unten dann mit weissem Plastik und integrierter Katzenklappe.

Oh....da muss ich mein ganzes Geburtstagsgeld berappen dann wohl....aber meine Mietzie ist das wert.

Freu mich grad irre.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenklappe in Glasscheibe?

Katzenklappe in Glasscheibe? - Ähnliche Themen

• Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung

Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte April einen ganz lieben Kater aus dem Tierheim. Er ist ca. zwei bis drei Jahre alt und sehr freiheitsliebend...
  • Welche Katzenklappe kaufen?

Welche Katzenklappe kaufen?: Abend Leute, bin plötzlich und völlig unerwartet Katzenhalter geworden, und habe den Eindruck etwas überfordert mit der ganzen Situation zu sein...
  • Vorstellung - neu hier - Mäusejagd und Katzenklappe

Vorstellung - neu hier - Mäusejagd und Katzenklappe: Hallo.. ich bin weiblich, 53, stolze Weggefährtin zweier Tierschutzkatzen, lilli aus Spanien und Lotta aus Rumänien. Seit ich in Dreieich wohne...
  • Katzenklappe - wie beibringen?

Katzenklappe - wie beibringen?: Also mir ist absolut bewußt, wie absurd das klingt, daß diese Frage ausgerechnet von mir kommt - hab ich doch seit 7 Jahren Katzenklappen - die...
  • Welche Katzenklappe für isolierte Wände?

Welche Katzenklappe für isolierte Wände?: Wir überlegen, welche Katzenklappe/Katzentür wir nehmen sollen. Sie soll dicht und möglichst isoliert sein, vielleicht automatisch oder so. Denn...
  • Welche Katzenklappe für isolierte Wände? - Ähnliche Themen

• Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung

Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte April einen ganz lieben Kater aus dem Tierheim. Er ist ca. zwei bis drei Jahre alt und sehr freiheitsliebend...
  • Welche Katzenklappe kaufen?

Welche Katzenklappe kaufen?: Abend Leute, bin plötzlich und völlig unerwartet Katzenhalter geworden, und habe den Eindruck etwas überfordert mit der ganzen Situation zu sein...
  • Vorstellung - neu hier - Mäusejagd und Katzenklappe

Vorstellung - neu hier - Mäusejagd und Katzenklappe: Hallo.. ich bin weiblich, 53, stolze Weggefährtin zweier Tierschutzkatzen, lilli aus Spanien und Lotta aus Rumänien. Seit ich in Dreieich wohne...
  • Katzenklappe - wie beibringen?

Katzenklappe - wie beibringen?: Also mir ist absolut bewußt, wie absurd das klingt, daß diese Frage ausgerechnet von mir kommt - hab ich doch seit 7 Jahren Katzenklappen - die...
  • Welche Katzenklappe für isolierte Wände?

Welche Katzenklappe für isolierte Wände?: Wir überlegen, welche Katzenklappe/Katzentür wir nehmen sollen. Sie soll dicht und möglichst isoliert sein, vielleicht automatisch oder so. Denn...