Selbst modellieren

Diskutiere Selbst modellieren im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben =) Ich habe totale Lust für meine Mäuse selbst etwas zu modellieren. firstJetzt habe ich bei Rodipet gesehen, dass man da so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Anni*

*Anni*

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben =)

Ich habe totale Lust für meine Mäuse selbst etwas zu modellieren.
Jetzt habe ich bei Rodipet gesehen, dass man da so eine Masse bestellen kann, die aber ziemlich teuer war. Nun wollte ich fragen, ob man da auch normalen Ton nehmen kann oder irgendwas anderes?

Danke schon mal für die Antworten :)

lg Anni

07.09.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Selbst modellieren . Dort wird jeder fündig!
B

Bunni

Reaktionen
0
Hallo!

Das frage ich mich auch schon, spart mir den Thread. ;)

Viele schreiben von so einer Modelier masse von Nanu Nana, bloß den gibt es bei uns garnicht.

Die von Rodipet habe ich mir auch schon überlegt, vielleicht hat ja jemand erfahrung damit? Lohnt es sich?

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
ihr könnt normale modeliermasse für kinder nehmen. die gibts ihn jedem künstler bedarf zu kaufen, die is ungiftig und härtet selbst aus. gibts in verschiedenen farben. da is sie glaub ich auch günstiger. weis nicht mehr ich glaub ich hatte 1 kg für 6 euro oder so gekauft.

VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
huhu, also von normalen ton zum brenne kann ich nur abraten der reist ganz schnell beim verarbeiten und hinterher hat man fiese risse drin

lg
nachtrag: auserdem wenn die süßen dran knabbern sind sie irgendwann ton rot meine hellgraue sah mal schlimm aus oO

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
hä wie sollen die mäuse denn vom ton rot werden? oO eingestaubt?

VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
das zeug brauch nur bisl nass werden udn auch so färbt es vol ab

lg

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Also der von Nanunana kostet 1,99 pro 500 Gramm. Die Masse von rodipet ist maßlos überteuert. ich hatte das auch mal und hab aus einer Packung nur so zwei Krüppelbrücken rausgekriegt.

Die Modelliermasse müsste es aber auch in anderen "DeKo" Geschäften geben.Wir haben hier noch Wicky. Da gibt es die zwar nicht, aber das ist auch so eine Kette.

*Anni*

*Anni*

Reaktionen
0
Ah Danke! =)

also heißt diese Masse richtig "Modelliermasse" und die kann ich bendekenlos überall kaufen oder nur die von Nanu Nana oder für Kinder?

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ich glaub, es muss diese selbsttrocknende sein.
Bei meiner ist auf der Packung so ein Frosch geformt.
Und ich empfehle die weiße. Die andere find ich nicht schön, aber das muss ja jeder selber wissen.

Sina

Sina

Reaktionen
0
Es muss dringend ungiftige Masse sein. Apple z.B. frisst die modellierten Sachen auf. Da wäre giftige Masse doch etwas ungünstig.

@FF Wir haben die terrakottafarbene, ich finde die ganz nett. Beim nächsten Mal versuche ich aber die weiße, vielleicht schmeckt die dem Apfel nicht ganz so gut ;)

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hab ja gesagt, es muss jeder selbst wissen. Von rodipet hatte ich so ein komisches Gelb, das sah fürchterlich aus.
Und zu dem weißen passen die Kieselsteine so gut ;)

*Anni*

*Anni*

Reaktionen
0
Hallo =)

Komme gerade von Nanu Nana und habe weil ich mich nicht entscheiden konnte, die weiße und die terrakotta farbende genommen. Ich glaube, aber auch, dass ich eher zu der weißen tendiere, mal gucken was ich aus der terrakotta farbenden masse mache^^ Jetzt habe ich das Problem, dass ich überhaupt nicht weiß WAS ich modellieren soll xD Jetzt sitze ich hier mit der Masse und weiß nich was ich machen will =D Was habt ihr so modelliert?

lg Anni

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
guck mal in der spielzeugsammlung, da sind die sachen von mir.

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
man könnte auch 2 farben kombinieren ;) mit der einen farbe ein muster auf das andere machen oder so :)

Sina

Sina

Reaktionen
0
Oder komplett verkneten, dann wirkt es so marmoriert.

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
ich denke das würde schön aussehen, probieren geht über studieren, viel spaß :D

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
mit nur einem paket kommt man eh nicht hin. so viel kriegt man da nicht raus.
du kannst es auch um ne tasse oder ein glas legen, damit es ne form bekommt und nicht zusammen fällt. musst es nur am nächsten tag, bevor es ganz trocken ist, vorsichtig abziehen und dann zu ende trocknen lassen.

*Anni*

*Anni*

Reaktionen
0
So habs mir jetzt angeschaut, so nen Iglo werde ich wohl auch machen. Mit Figuren modellieren war ich bis jetzt immer ganz geschickt, aber so ne Höhle ist echt schwierig :S Das mit dem marmorieren habe ich mir auch schon überlegt^^

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
ähm, ton reißt nur ein wenns falsch gebrannt wird...

schaut mal im i-net nach wie das zeug richtig gebrannt gehört. wenn man es ohne lasur brennt passiert das schon mal, aber es gibt ca 100 verschiedene ungiftige.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Selbst modellieren