Wann vom Garten ins Haus?

Diskutiere Wann vom Garten ins Haus? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wie bestimmt schon ein paar Leute mitbekommen haben, sind meine Schweine seit Mai firstim Garten und sollen jetzt im Herbst wieder rein...
J

Juli84

Registriert seit
01.01.2007
Beiträge
87
Reaktionen
0
Hallo,

wie bestimmt schon ein paar Leute mitbekommen haben, sind meine Schweine seit Mai
im Garten und sollen jetzt im Herbst wieder rein. :angel:

Ab wieviel Grad soll ich die am besten wieder ins Haus holen?

(Ich komme aus der wärmsten Ecke Deutschlands. Heute tagsüber 28 Grad und nachts so um die 10).

Viele Grüße!
 
08.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Wenn die Schweinchen seid Mai draußen sind, kannst du sie auch übern Winter draußen halten. Müssen dann nur ein gut geschützes großes Haus haben, welches man mit viel Stroh und so auspolstert.

Hier kannste einiges Nachlesen, fals du es noch nicht kennst.
http://www.diebrain.de/Iext-aussen.html
 
J

Juli84

Registriert seit
01.01.2007
Beiträge
87
Reaktionen
0
Hallo!

Also, die sollen auf jeden Fall wieder rein. Ich hab nur nen kleinen Hasenstall mit riesigem Dauerauslauf auf dem Rasen.
Der Eigenbau für drinnen ist auch schon fertig.
Ich möchte ja auch von den Tieren was haben und nicht nur zum Füttern rausrennen im Winter.

Die Frage ist nur, wann ich sie am besten reinhole. :angel:
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
2.171
Reaktionen
6
Ich habe meine schon am Samstag reinholen müssen. Allerdings nicht wegen Kälte sondern wegen fast Überflutung des Geheges (einige Tage Dauerregen:(). Soweit ich weiß kann man sie bis zum ersten Bodenfrost draußen lassen, bin mir aber nicht sicher.
 
blue999

blue999

Registriert seit
05.09.2009
Beiträge
120
Reaktionen
0
Wenn ihr über Nacht nur noch 10 Grad habt würde ich sie über Nacht schon reinholen und Tagüber raus setzen solange wie es noch einigermassen warm ist.
 
J

Juli84

Registriert seit
01.01.2007
Beiträge
87
Reaktionen
0
Okay, danke für die Antworten. Würde sie dann am Sonntag reinholen, weil wie hier am Samstag noch feiern und ich ihnen das ersparen möchte.
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
2.171
Reaktionen
6
Nachts rein und am Tag raus? Meine Schweine würden an einem Herzinfarkt sterben, wenn ich sie tagtäglich 2 x einfangen würde.
 
J

Juli84

Registriert seit
01.01.2007
Beiträge
87
Reaktionen
0
Ja, meine werden auch nicht gerne gefangen. daher lass ich sie immer in die Transportbox laufen und das geht super. Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Meinungen zum "Reinholzeitpunkt"?
 
Thema:

Wann vom Garten ins Haus?

Wann vom Garten ins Haus? - Ähnliche Themen

  • Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen?

    Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen?: Hallo, Ich habe ein Meerschweinchen-Paar, allerdings habe ich mir das Weibchen erst geholt, weil der frühere Mitbewohner meines Meerschweinchen...
  • Ab wann trennen!

    Ab wann trennen!: Hallo,ohne großen aufstand zu machen!!!Ab wann sollte ich ein Meerschwein Baby was ein Männchen ist von der Mutter trennen?Bitte antworten.Danke
  • Ab wann von Weibchen trennen ????????????????

    Ab wann von Weibchen trennen ????????????????: Das Männchen meiner Meerschweinchen-Babys ist jetzt gerade mal 11 Tage alt und "brommselt" ständig. Er will die Mutter und die anderen Weibchen...
  • Ab wann bzw. bis wann Außenhaltung?

    Ab wann bzw. bis wann Außenhaltung?: Hallo liebe Forumgemeinde :D ! Ich bin neu hier bzw. war ich schon mal mit anderem Namen angemeldet, aber hab irgendwie zu wenig geschrieben...
  • Wann muss ich das Männchen von der schwangeren Meerschweinchendame trennen?

    Wann muss ich das Männchen von der schwangeren Meerschweinchendame trennen?: Mein Meerschweinchen erwartet laut meinen Rechnungen nächste Woche Babys. Ihr Bauch ist total dick. wann muss ich das Männchen trennen um nicht...
  • Wann muss ich das Männchen von der schwangeren Meerschweinchendame trennen? - Ähnliche Themen

  • Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen?

    Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen?: Hallo, Ich habe ein Meerschweinchen-Paar, allerdings habe ich mir das Weibchen erst geholt, weil der frühere Mitbewohner meines Meerschweinchen...
  • Ab wann trennen!

    Ab wann trennen!: Hallo,ohne großen aufstand zu machen!!!Ab wann sollte ich ein Meerschwein Baby was ein Männchen ist von der Mutter trennen?Bitte antworten.Danke
  • Ab wann von Weibchen trennen ????????????????

    Ab wann von Weibchen trennen ????????????????: Das Männchen meiner Meerschweinchen-Babys ist jetzt gerade mal 11 Tage alt und "brommselt" ständig. Er will die Mutter und die anderen Weibchen...
  • Ab wann bzw. bis wann Außenhaltung?

    Ab wann bzw. bis wann Außenhaltung?: Hallo liebe Forumgemeinde :D ! Ich bin neu hier bzw. war ich schon mal mit anderem Namen angemeldet, aber hab irgendwie zu wenig geschrieben...
  • Wann muss ich das Männchen von der schwangeren Meerschweinchendame trennen?

    Wann muss ich das Männchen von der schwangeren Meerschweinchendame trennen?: Mein Meerschweinchen erwartet laut meinen Rechnungen nächste Woche Babys. Ihr Bauch ist total dick. wann muss ich das Männchen trennen um nicht...