Was für Rassen habt ihr?

Diskutiere Was für Rassen habt ihr? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Ich wollte mal so fragen firstwas ihr denn für Rassen habt! Ich habe ja 4 Meerlis davon sind 2 Glatthaar, 1 Rosette und 1 Rossettenmix!
A

.:Anja:.

Guest
Hi

Ich wollte mal so fragen
was ihr denn für Rassen habt! Ich habe ja 4 Meerlis davon sind

2 Glatthaar,
1 Rosette und
1 Rossettenmix!
 
Zuletzt bearbeitet:
29.07.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber über Rassen, Haltung und Vererbung von Ilse geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Also. *g* bei mir leben:

2 Glatthaar
3 Peruaner
5 mehr oder weniger Rosetten *g*

ich hät irgendwann noch gern ein CH-Teddy die sind so knuffelig *g*
 
A

.:Anja:.

Guest
@Wildkaetzchen: CH-Teddys finde ich nicht so toll! Die US-Teddys finde ich viel süßer!

LG Anja
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Dafür find ich die US-Teddys und Rexe nicht so toll *g* Außerdem mag ich auch keine Langhaartiere, die drei die ich habe, wurden mir geschenkt (bzw. meine Tante hatte Nachwuchs und das waren auch nur langhaarige) Ich finde es Tierquälerei, weil die meisten sich absolut nicht gerne kämmem lassen und das Fell bei einigen hinten immer dreckig wird, das ist nicht grad hygenisch. Außerdem können die Tiere durch das viele Fell im Sommer schnell einen Hitzschlag bekommen. Deswegen halte ich meine drei immer recht kurz.
Das heisst nicht das ich langhaarige Tiere nicht schön finde, sie sind teilweise echt schnuckelig, aber für die Tiere finde ich das eher eine Last.
 
A

.:Anja:.

Guest
Ich bin auch nicht so´n Fan von Langhaartieren! Die immer zu schneiden und kämmen! (Ich weiß ich bin faul *g*)

Aber Rexe! Die sind so süß! Ich finde diese Rasse am besten!Naja Geschmackssache :wink:

LG Anja
 
Baumelbeinchen

Baumelbeinchen

Registriert seit
21.06.2005
Beiträge
235
Reaktionen
0
Sacht mal Mädels, mein Lieblingsschweinchen damals war*VoKuHiLa*.Soll heissen, vorne kurz(owohl auch üppig)und so ab Hüfte dann richtig lang.Ist das´ne Rasse oder nur ein Mischling?Achso, das Fell war lang und weich und ohne Wirbel oder Wellen, wie Seide.Das würd mich mal interessieren, weil ich es so schön fand. :roll:
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Das ist ein Mischung, kommt dabei raus wenn man Kurzhaartiere und Langhaartiere mit einander verpaart. Normalerweise ist kurzhaar dominant, aber nicht immer komplett über langhaar. Deshalb kommen dann solche Vokuhilas raus. Dabei müsste es genau umgedreht sein, weil man die langen Haare hinten eh wegschneiden muss *g*
Meine Maya hat z.B. nur 10 längere Haare hinten am Hintern, sieht saustark aus *g*
 
Baumelbeinchen

Baumelbeinchen

Registriert seit
21.06.2005
Beiträge
235
Reaktionen
0
ein Schwänzchen also?*lachmichweg*

Manchmal sind Mischlinge eh die schöneren Tiere, weil sie meist die guten Eigenschaften mitkriegen(wie mein Hund, wessen Mama ein Pudel is, ja is echt wahr)

aaaaaber.vorne lang, hinten kurz, öhm :smt104
 
Baumelbeinchen

Baumelbeinchen

Registriert seit
21.06.2005
Beiträge
235
Reaktionen
0
Hm, also meins sah so bissel aus wie ein Satin oder wie ein Sheltie, aber die langen Haare fingen weiter hinten an.Egal, bei mir gehts eh mehr nach Sympatie.Ich finde da gibts Schweinchen, die sehen sehr nach Überzüchtung aus, aber das ist wohl bei allen Haustierarten dabei :shock:
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Satin ist keine eigenständige Rasse, man kann es zwar als Rasse einordnen, wegen der Fellvariablen, aber Satin kann bei jeder Rasse vorkommen, versteht ihr was ich meine? *g*
Sobald man Tiere eigentlich in der Zoohandlung holt sind es Mischlinge, richtige Züchter geben ihre Tiere garnicht in Zooläden ab, da sie nicht wissen was mit ihren Tieren passiert.
 
N

Nashoa

Guest
Ich habe ein Glatthaarmeeri und bekomme jetzt noch ein süßes Rex.
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.663
Reaktionen
0
Huhu,

hab zwar keine mehr, aber ich hatte zwei Glatthaar, zwei Sheltis.
Falls ich mal wieder Meeris halte sollen es auch Glaathaar oder sheltis sein.
Rosetten mag ich nicht, weiß nciht wieso ^^
Langes Fell find ich toll, solang es nicht so lang ist das es die Tiere behindert.




Liebe Grüße
 
Flitzi

Flitzi

Registriert seit
11.01.2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
Also ich habe 3 verschiedene Meeris.

1 Kurzhaar das hat dann 1 Langhaar Meeri Geboren
1 Rosetten Meeri habe ich vorm Sterben gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
HamstiMama

HamstiMama

Registriert seit
06.04.2005
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
ähhm, ish denke mal das meine zwei gang normale glatthaar sind :x





oder?

aLy <3
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Genau, zwei süße Glatthaarschweinchen.
Meine beiden Neuzugänge sind einmal Glatthaar und einmal Englisch Crested.
 
Cleoline

Cleoline

Registriert seit
26.04.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Huhu ihr lieben, ich habe

2 Glatthaar
1 Sheltie
1 Coronet

und bin mittlerweile ein kleiner Langhaar fan geworden *fg*
 
Genie

Genie

Registriert seit
25.03.2006
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Ich hab nur 2 Rosettenschweinchen.
Und bin am überlegen noch eins zu holen. Aber meine Mum ist davon noch nicht so begeistert.:cry:
 
S

saraauska

Registriert seit
29.05.2006
Beiträge
487
Reaktionen
0
hi !
bei mir leben
ein american crestet +
ein englisch crestet
liebe grüße sara klein
 
Thema:

Was für Rassen habt ihr?

Was für Rassen habt ihr? - Ähnliche Themen

  • Was ist unser Happy für eine Rasse?

    Was ist unser Happy für eine Rasse?: Hallöchen, könnt ihr uns helfen? Was ist unser Happy für eine Rasse bzw. wie nennt sich die Farbe? Er hat keine Wirbel, ganz glattes weiches Fell...
  • Was für eine Rasse ist der kleine Mann ?

    Was für eine Rasse ist der kleine Mann ?: Hallo, Heute ist noch ein kleines männchen zu uns gekommen. Nun wollte ich mal fragen was ihr denkt was für eine Rasse er ist ,ich dachte erst an...
  • Welche Rasse für Ausenhaltung?

    Welche Rasse für Ausenhaltung?: Hallo! Wollte fragen, welche rassen ihr für ganzjährige Ausenhaltung nehmen würdet! Ich bin nähmlich beim überlegen, welche rasse noch zu meinen...
  • Was bin ich für eine Rasse?

    Was bin ich für eine Rasse?: Hallo :D Ich würde Euch auch einmal sehr gerne fragen was mein Lieblings-Schweinchen denn nun genau ist? Ich habe in damals als Notfellchen...
  • Was für eine Rasse ??

    Was für eine Rasse ??: Hallo Ich möchte mir gerne ein weiteres Schweinchen holen Ich habe mir Hmepages von Tierheimen angescjaut. Was ich gut fande es gab kaum Meeris in...
  • Ähnliche Themen
  • Was ist unser Happy für eine Rasse?

    Was ist unser Happy für eine Rasse?: Hallöchen, könnt ihr uns helfen? Was ist unser Happy für eine Rasse bzw. wie nennt sich die Farbe? Er hat keine Wirbel, ganz glattes weiches Fell...
  • Was für eine Rasse ist der kleine Mann ?

    Was für eine Rasse ist der kleine Mann ?: Hallo, Heute ist noch ein kleines männchen zu uns gekommen. Nun wollte ich mal fragen was ihr denkt was für eine Rasse er ist ,ich dachte erst an...
  • Welche Rasse für Ausenhaltung?

    Welche Rasse für Ausenhaltung?: Hallo! Wollte fragen, welche rassen ihr für ganzjährige Ausenhaltung nehmen würdet! Ich bin nähmlich beim überlegen, welche rasse noch zu meinen...
  • Was bin ich für eine Rasse?

    Was bin ich für eine Rasse?: Hallo :D Ich würde Euch auch einmal sehr gerne fragen was mein Lieblings-Schweinchen denn nun genau ist? Ich habe in damals als Notfellchen...
  • Was für eine Rasse ??

    Was für eine Rasse ??: Hallo Ich möchte mir gerne ein weiteres Schweinchen holen Ich habe mir Hmepages von Tierheimen angescjaut. Was ich gut fande es gab kaum Meeris in...