Kaninchen "Spiele"

Diskutiere Kaninchen "Spiele" im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Habt ihr ein firstpar Ideen für spiele / beschäftigungen für kaninchen / Meerschweinschen ?
B

Baika

Registriert seit
15.08.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
Hallo

Habt ihr ein
par Ideen für spiele / beschäftigungen für kaninchen / Meerschweinschen ?
 
09.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
5.953
Reaktionen
55
Hallo,

also möchtest du aktiv mit deinen Tieren was machen oder sollen sie sich sozusagen selbst beschäftigen?

Möglichkeiten gibts viele...z.B. Meeris: einen Labyrinth aus Brettern/Kisten (was halt da ist) bauen und Futter darin verstecken, allgemein Futter verstecken (in Klorollen, umgedrehte, leichte (!) Schüsselchen oder ähnlichem; Nines: einen Parcour bauen und sie mit Futter über die Hindernisse locken oder eben auch allgemein Futter verstecken...

Wichtig ist eben Stress vermeiden und die Tiere zu nichts zwingen, dann kann man die lustigsten Dinge mit den Kleinen machen!
(meine Nine-Dame apportiert z.B. Bälle besser als meine Hunde...und meinen Meeri-Damen machen für Futter fast alles (Podeste erklimmen, durch Tunnel rennen etc.)

Lg Tompina
 
grauchem

grauchem

Registriert seit
11.08.2009
Beiträge
158
Reaktionen
0
man kann auch kunststücke beibringen oder sachen in den käfig stellen,z.b.eine kiste oder röhre,mit der sie dann spielen
 
ninchen1996

ninchen1996

Registriert seit
10.08.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,Also ich habe für meine beiden Kanninchen einen Tunnel aus zusammen gebundenen Apfelbaumzweigen gebaut oder einen heutunnel und Hindernisse, ich habe auch noch eine Hängematte gebastelt aber da kommt es auf das Kanninchen an ob es die Hängematte benutzt!! Aber meine beiden springen immer noch am liebsten auf mir herum!PS. Das mit den Apfelbaumzweigen hat nicht besonders langen gehalten weil sie es zusammengenagt haben!LG
 
B

Baika

Registriert seit
15.08.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
Danke für eure Ideen !!!:sm1_013:
werd sie gleich mal ausprobieren.
 
B

Baika

Registriert seit
15.08.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
Habt ihr noch`n paar Ideen???
 
M

Mosaik

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
706
Reaktionen
0
Schau mal hier:

http://www.sweetrabbits.de/spielzeug.html


Spaß macht meinen Nins auch, wenn ich nen Apfel oder sonstiges Obst oder Gemüse freischwingend an nem Faden aufhänge und sie es sich "erarbeiten" müssen.

Oder Eierkarton mit Heu, Gemüse, Obst drin........zugeklappt....sie riechen es und zerlegen den Karton ^^

Buddelkiste mit Sand, Erde ect.......und Snackball ist der Hammer....damit wird Fußball gespielt ^^

Dann hab ich nen großen Kasten da stehen...40 hoch, 50 lang und 35 breit.......zur Hälfte gefüllt mit Heu.....da springen sie mit Vorliebe rein und budden, graben, fressen.....scheint das Paradies zu sein :D

Und ich hab drei Weidenbrücken, jeweils 50 cm lang....hab ich super günstig bei zooplus.de gekauft. Die stelle ich immer wieder um, in allen Formen und Varianten und jedesmal entdecken sie es neu und freuen sich daran.

LG Mosaik
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
hallo :D

ich hab meinen beiden grad einen karton hingestellt, einfach ein paar alte handtücher, klorollen und heu rein - fertig.
finden die beiden super-klasse und beschäftigen sich stundenlang damit ;)

du kannst auch einen leinenbeutel mit heu füllen und ein paar etwas größere löcher reischneiden. kommt auch super an.
 
Thema:

Kaninchen "Spiele"

Kaninchen "Spiele" - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

    Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?

    Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?: Hallo, bei uns draußen schneits wie verrückt und meine Kaninchen können nicht aus dem Stall. Kentt jemand ein paar gute Spielereien für drinnen...
  • tricks bei kaninchen ?

    tricks bei kaninchen ?: hallo. ich heiße franzi und wollte fragen was ihr davon haltet kaninchen tricks beizubrigen, oder ob eure kaninchen das können. habt ihr...
  • Wieso spielen meine Kaninchen nicht ?

    Wieso spielen meine Kaninchen nicht ?: Hallo . Hier nun meine Situation und einige Fragen :) Meine beiden Suessen sind nun noch nicht mal zwei Wochen bei mir und haben eigtl...
  • wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen?

    wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen?: ich habe ein löwenwidder und verbringe viel zeit mit ihr leider fallen mir keine spiele einwas kann ich am besten mit meinen kaninchen machen...
  • wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

    Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?

    Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?: Hallo, bei uns draußen schneits wie verrückt und meine Kaninchen können nicht aus dem Stall. Kentt jemand ein paar gute Spielereien für drinnen...
  • tricks bei kaninchen ?

    tricks bei kaninchen ?: hallo. ich heiße franzi und wollte fragen was ihr davon haltet kaninchen tricks beizubrigen, oder ob eure kaninchen das können. habt ihr...
  • Wieso spielen meine Kaninchen nicht ?

    Wieso spielen meine Kaninchen nicht ?: Hallo . Hier nun meine Situation und einige Fragen :) Meine beiden Suessen sind nun noch nicht mal zwei Wochen bei mir und haben eigtl...
  • wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen?

    wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen?: ich habe ein löwenwidder und verbringe viel zeit mit ihr leider fallen mir keine spiele einwas kann ich am besten mit meinen kaninchen machen...