hasenkinder auf der wiese?

Diskutiere hasenkinder auf der wiese? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, mein kaninchennachwuchs ist jetzt 2 wochen alt und dürfte bald aus dem nest kommen um die große welt zu erkunden. das firstgehege, in dem...
L

littlesnail

Registriert seit
29.07.2009
Beiträge
58
Reaktionen
0
hallo,

mein kaninchennachwuchs ist jetzt 2 wochen alt und dürfte bald aus dem nest kommen um die große welt zu erkunden. das
gehege, in dem sie mit ihrer mama wohnen, grenzt an ein außengehege auf der wiese, in dem die mama tagsüber immer hoppeln und fressen kann.

meine frage ist nun, dürfen die kleinen kaninchen auch gleich auf die wiese oder ist das nich gut wenn sie als erstes grünfutter auch gras fressen? und was ist wenns regnet? ich möchte ja nich, dass die kleinen gleich durchfall bekommen...
 
09.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.445
Reaktionen
5
Meine Kleinen lasse ich das erste mal frühestens mit 4 Wochen auf die Wiese und dann auch nur, wenn es trocken ist. Vorher lege ich immer etwas Wiesenschnitt zum Angewöhnen rein. Meistens sind sie dann bis zum Alter von 4 Wochen gut an die Wiese gewöhnt.
 
Jojo95

Jojo95

Registriert seit
28.09.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo!
ich würde mal sagen das hängt stark von dem Entwicklungszustand der Jungen und dem Wetter ab.
Wenn sie von selbst aus ihrem Nest kommen und die Welt erkunden wollen können sie schon mal 10min. auf der Wiese hoppeln, aber anfangs nicht länger, wo ja jetzt im Herbst die Bodenkälte schon recht arg ist. Warte am besten auf einen sonnigen Tag.
Lg
 
Thema:

hasenkinder auf der wiese?