Schwarz/rote Spinne gesucht

Diskutiere Schwarz/rote Spinne gesucht im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; In einem anderen Forum schrieb jemand firstdas: Folgendes habe ich geantwortet: Und bei dieser Antwort ist eine Skizze dabei. :D Kann mir...
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
In einem anderen Forum schrieb jemand
das:
habe mal in meinem zimmer eine spinne entdeckt leider habe ich sie erst freigelassen und dann mir gedanken gemacht warum ich sie nicht fotografiert habe um die hier reinzustellen vllt wisst ihr was das für eine art war hier eine beschreibung:

insgesammt war die spinne ca. 3-5cm lang
der körper war schwarz, trapez förmig und auf dem rücken hatte sie rote punkte oder so gehabt
vorne waren 5 beine und hinten 2 (klingt komisch ist aber so)

könnt ihr mir sagen was das für eine war?
Folgendes habe ich geantwortet:
3 bis 5 cm ist eine sehr grobe Einschätzung. :D

Dass sie 7 Beine hatte, lag sicher daran, dass sie eins verloren hat.

Kannst du die Art genauer beschreiben? Wie war die Körperform? War sie wie eine Kreuzspinne (großes Hinterteil, zackige borstige Beine) oder eher wie eine Hausspinne (schlanker Körper, lange Beine)? Gibt so viele verschiedene Körperformen, nach denen man schon mal gehen kann...

Spontan fällt mir keine Spinne mit roten Punkten ein. Aber weil du trapezförmig sagst, dann schau dir mal folgende Spinnen bei Google an:

Konusspinne (Cyclosa conica)
Gehörnte Kreuzspinne (Araneus angulatus)
Krabbenspinne (Thomisus onustus)
Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia)

Am besten nach dem lateinischen Namen suchen.

Sehr unwahrscheinlich, aber von der Farbe passend, wäre diese hier (das ist wirklich eine einheimische Spinne ;)):
Rote Röhrenspinne (Eresus cinnaberinus)

Ansonsten würde mir nur die schwarze Witwe einfallen, wegen rot/schwarz. :D Sicher, dass deinem Nachbarn keine ausgebüchst ist oder so? ;)
Und bei dieser Antwort ist eine Skizze dabei. :D
es mag zwar komisch klingen aber die hatte iwie kein hinterteil oder es war groß und der kopf klein
da ich kein guter zeichner bin habe ich mal eine provisorische zeichnung gemacht (leider sieht die zeichnung eher aus wie ein skarabäus :D)
http://www.bilder-space.de/show.php?file=09.09OxWderju6nyvLIl.JPG
das weiße in der zeichnung war der kopf und die beine waren etwas dicker und haariger
Kann mir jemand helfen? ^^
 
10.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Schwarz/rote Spinne gesucht

Schwarz/rote Spinne gesucht - Ähnliche Themen

  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Schwarze Kugelspinne mit roten Flecken auf der Unterseite

    Schwarze Kugelspinne mit roten Flecken auf der Unterseite: Was für eine Spinne kann das bitte sein? Ist mir auf der Wäscheleine entgegengekrabbelt - auf einem Leintuch... Maße: komplett etwa so groß wie...
  • Immer wieder mittelgroße schwarze Spinnen

    Immer wieder mittelgroße schwarze Spinnen: Huhu, heute morgen grinst mit doch direkt hinter dem Bett an der Wand eine Spinne an. Sie war vielleicht so 2-3 cm groß und schwarz. So als Laie...
  • kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen

    kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen: Wir wohnen im Haus von 1915 seit einer kleiner Modernisierung haben wir im Erdgeschoss 2-3 mm große kleine Spinnen. Vernichtungsmittel helfen nur...
  • Welche Spinne ist das? (Schwarz, mit roten Hinterleib)

    Welche Spinne ist das? (Schwarz, mit roten Hinterleib): Hallo :) Ich habe 2 dicke, schwarze Spinnen mit rotem Hinterleib im Gartenschrank sitzen - hab solche hier noch nicht gesehen, wüsste aber gern...
  • Welche Spinne ist das? (Schwarz, mit roten Hinterleib) - Ähnliche Themen

  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Schwarze Kugelspinne mit roten Flecken auf der Unterseite

    Schwarze Kugelspinne mit roten Flecken auf der Unterseite: Was für eine Spinne kann das bitte sein? Ist mir auf der Wäscheleine entgegengekrabbelt - auf einem Leintuch... Maße: komplett etwa so groß wie...
  • Immer wieder mittelgroße schwarze Spinnen

    Immer wieder mittelgroße schwarze Spinnen: Huhu, heute morgen grinst mit doch direkt hinter dem Bett an der Wand eine Spinne an. Sie war vielleicht so 2-3 cm groß und schwarz. So als Laie...
  • kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen

    kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen: Wir wohnen im Haus von 1915 seit einer kleiner Modernisierung haben wir im Erdgeschoss 2-3 mm große kleine Spinnen. Vernichtungsmittel helfen nur...
  • Welche Spinne ist das? (Schwarz, mit roten Hinterleib)

    Welche Spinne ist das? (Schwarz, mit roten Hinterleib): Hallo :) Ich habe 2 dicke, schwarze Spinnen mit rotem Hinterleib im Gartenschrank sitzen - hab solche hier noch nicht gesehen, wüsste aber gern...