Milbeneier im Hundekot

Diskutiere Milbeneier im Hundekot im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei unserem Hund wurde bei der letzten Kotuntersuchung Milbeneier festgestellt. Als mein Vater mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

maeuschenR

Registriert seit
14.10.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei unserem Hund wurde bei der letzten Kotuntersuchung Milbeneier festgestellt. Als mein Vater mir gestern die Ergebnisse mitteilte, konnte ich leider nicht mehr den Tierarzt anrufen und nachfragen. Und heute hat er erst ab 16 Uhr
Sprechstunde. Mein Vater nimmt es da auch nicht so genau. Er meinte, wenn es was ernstes ist, dann hätte die mich schon informiert. Statt selbst mal nachzufragen, woher das kommen könnte. Naja, Väter eben.
Nun aber meine Frage, woher kommen die Milbeneier? Unser Hund zeigt keinerlei Anzeichen. Weder hat er Juckreiz, noch kratzt er sich ständig, Ohrenjucken hat er auch nicht und beim Absuchen seines Felles konnte ich nichts auffälliges festellen. Dachte immer, das sich Milben äusserlich bemerkbar machen. Aber Milbeneier im Kot? Oder kann es vom Futter kommen? Die Tüte steht zwar trocken und im dunkeln, aber wer weiß.
Hoffe es kann mir jemand helfen oder mir Tipps geben der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Die Zeit bis 16 Uhr kann schon verdammt lang sein.
 
10.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Zwicki

Zwicki

Registriert seit
14.06.2007
Beiträge
680
Reaktionen
0
Hm, da frage ich mich doch erstmal, wieso der Tierarzt nicht gleich etwas dazu gesagt hat? Wenn mein Tierarzt etwas schlimmes finden würde oder etwas ungewöhnliches, was zum Glück noch nie passiert ist, würde er mich sofort aufklären und eine Behandlung vorschlagen. Ich hab noch nie etwas von Milbeneiern im Hundekot gehört, aber ich denke Parasiten sind nie ein gutes Zeichen. Ich weiß nur, dass durch Milben Räude ausgelöst werden kann.

Du solltest auf jedenfall nochmal bei deinem Arzt anrufen und mit ihm über den Befund sprechen.

Alles gute.

Liebste Grüße
 
summer07

summer07

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
100
Reaktionen
0
Und hast Du gestern noch mit dem TA reden können? Also davon habe ich auch noch nichts gehört, Milbeneier im Kot. Und sonst hat er keine Anzeichen? Da vermute ich dann schon das es über das Futter kommt. Wie bewahrst Du denn das Futter auf? Am besten das Futter immer dicht verschließen, so das keine Luft rankommt. Die Dinger suchen sich schon den Weg.
Dann hoffe ich das ihr das bald in den Griff bekommt, denn Milben sind eine furchtbare Angelegenheit. Gute Besserung für Deinen Hund und melde Dich mal was nun wirklich war.
Liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Milbeneier im Hundekot

Milbeneier im Hundekot - Ähnliche Themen

  • Hundekot in Massen.

    Hundekot in Massen.: Hallo, meine Hündin (12 Monate) macht 4-6 mal am Tag Häufchen. Prinzipiell isst sie nich viel (100g). Sie frisst ihr Futter und 1 leckerlie-Stick...
  • Mangel in der Ernährung? Mein Dackel frißt neuerdings Hundekot!!

    Mangel in der Ernährung? Mein Dackel frißt neuerdings Hundekot!!: Hallo, ich habe beobachtet, daß mein Dackel Carlo seit ca. 14 Tagen immer wieder mal Hundekot aufnimmt. Er bekommt dasselbe Futter wie die...
  • Hundekot Hell braun und bröcklich

    Hundekot Hell braun und bröcklich: huhu, der kot meines hundes ist in letzer zeit hell braun und bröklich, kann das an zu viel knochen liegen? sie bekommt ab und zu mal...
  • Hundekot beige? Was ist Ursache?

    Hundekot beige? Was ist Ursache?: Mein Hund hat seit ein paar Tagen hellbraun/beige farbenen Kot (kein Durchfall), aber ansonsten geht es ihm super. Er hat Energie, trinkt und...
  • mein 9 wochen alter welpe frisst hasen und hundekot

    mein 9 wochen alter welpe frisst hasen und hundekot: :P hallo mein 9wochen alter mixwelpe frisst kot anderer tiere,:( kann mir jemand helfen ? :)vielen dank im vorraus
  • Ähnliche Themen
  • Hundekot in Massen.

    Hundekot in Massen.: Hallo, meine Hündin (12 Monate) macht 4-6 mal am Tag Häufchen. Prinzipiell isst sie nich viel (100g). Sie frisst ihr Futter und 1 leckerlie-Stick...
  • Mangel in der Ernährung? Mein Dackel frißt neuerdings Hundekot!!

    Mangel in der Ernährung? Mein Dackel frißt neuerdings Hundekot!!: Hallo, ich habe beobachtet, daß mein Dackel Carlo seit ca. 14 Tagen immer wieder mal Hundekot aufnimmt. Er bekommt dasselbe Futter wie die...
  • Hundekot Hell braun und bröcklich

    Hundekot Hell braun und bröcklich: huhu, der kot meines hundes ist in letzer zeit hell braun und bröklich, kann das an zu viel knochen liegen? sie bekommt ab und zu mal...
  • Hundekot beige? Was ist Ursache?

    Hundekot beige? Was ist Ursache?: Mein Hund hat seit ein paar Tagen hellbraun/beige farbenen Kot (kein Durchfall), aber ansonsten geht es ihm super. Er hat Energie, trinkt und...
  • mein 9 wochen alter welpe frisst hasen und hundekot

    mein 9 wochen alter welpe frisst hasen und hundekot: :P hallo mein 9wochen alter mixwelpe frisst kot anderer tiere,:( kann mir jemand helfen ? :)vielen dank im vorraus