Mäuse piepen - wann ist's zu viel??

Diskutiere Mäuse piepen - wann ist's zu viel?? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey (: Also.. wir haben jetzt seid ca. 3 Wochen 4 Farbmäuse und alles klappt super. Sie sind auch schon ein bisschen zahm. Da sie bei firstmir im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
bellaMÄUSCHEN

bellaMÄUSCHEN

Reaktionen
0
Hey :)
Also.. wir haben jetzt seid ca. 3 Wochen 4 Farbmäuse und alles klappt super. Sie sind auch schon ein bisschen zahm. Da sie bei
mir im Zimmer stehen höre ich sie nachts auch(stört mich kein bisschen ;)). Manchmal höre ich sie jedoch piepen. Ich weiß, dass Mäuse, wenn sie piepsen, irgendwas haben. Ich denke mal sie zoffen sich um Futter. Kann das sein? Es ist auch nicht viel. Circa 2-3 mal jeden Abend höre ich eine Maus kurz piepen.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das noch im Rahmen ist oder ob ich was unternehmen muss.

Bitte um Antworten :eek:
vlg bellaMÄUSCHEN

10.09.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
ida22

ida22

Reaktionen
0
Hallo,

das die Mäuse ab und an mal piepen ist normal; vielleicht streiten sie sich gerade um ein besonders leckeres Körnchen oder so was. Wenn sie mehr piepen kann schon was nicht in Ordnung sein ...

Kannst Du ein wenig mehr über die Mäusis sagen:
welches Geschlecht?
wie groß ist das Gehege?
wie alt sind sie?
waren sie schon immer zusammen oder sind sie erst bei Dir zusammen gekommen?

Das würde es vielleicht einfacher machen, Dir eine genauere Antwort zu geben.

LG

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
also ich würde sagen, pipen ist auch in größerem maß noch ok. DENN, mäuse piepen auch wenn sie ihre rangortnung klären, da kanns ma 3 tage immer wenn sie wach sind richtig heiß her gehn, vorallem mädels können richtig zickig werden. solange nix blutig endet, lass sie einfach machen.

aber die fragen würden mich dann doch auch noch interresieren ;)

bellaMÄUSCHEN

bellaMÄUSCHEN

Reaktionen
0
hey :)
danke erstmal, dass ihr so schnell geantwortet habt ;)
also es sind 4 weibchen und wie groß der käfig genau ist weiß ich nicht aber in dem Thread: "Mein selbstgebauter Käfig - ist der OK?" Im Mäuseforum -> Käfige und Einrichtungen.

Sie sind ca. 11-13 Wochen alt und es waren schon jeweils 2 zusammen. Also es waren vorher 2 x 2 Mäuse, die wir vergesellschaftet haben.

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
okay ihr habt sie also ordnungsgemäß vergesellschaftet? dann würd ich ganz stark auf rangordnung tippen. es ist allermeistens so, das nach einer beendeten VG die rangorndung noch nicht ganz geklärt ist. das legt sich, mädels beißen sich in der regel nicht so das es blutet.

bellaMÄUSCHEN

bellaMÄUSCHEN

Reaktionen
0
ok, danke. dann bin ich ja beruhigt :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse piepen - wann ist's zu viel??

Mäuse piepen - wann ist's zu viel?? - Ähnliche Themen

• Farbmäuse streiten sich

Farbmäuse streiten sich: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...
  • Farbmaus lange schwanger

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Mäuse stinken zum Himmel

Mäuse stinken zum Himmel: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen 5 Mäuseweibchen geholt. Diese stinken nun zum Himmel. Selbst die 25 unkastrierten Böcke die es noch im Tierheim...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf

Maus hat Verletzungen nach Kampf: Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich musste heute feststellen das die eine Maus eine...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf - Ähnliche Themen

• Farbmäuse streiten sich

Farbmäuse streiten sich: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...
  • Farbmaus lange schwanger

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Mäuse stinken zum Himmel

Mäuse stinken zum Himmel: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen 5 Mäuseweibchen geholt. Diese stinken nun zum Himmel. Selbst die 25 unkastrierten Böcke die es noch im Tierheim...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf

Maus hat Verletzungen nach Kampf: Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich musste heute feststellen das die eine Maus eine...