Tipps zum Überzeugen, dass ich doch Zeit für Kaninchen habe.

Diskutiere Tipps zum Überzeugen, dass ich doch Zeit für Kaninchen habe. im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich wünsche mir schon lange 2 Kaninchen, und das ist kein Kinderwunsch mal nebenbei. Ich habe mich auch schon über alles informiert...
Katha...x3

Katha...x3

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
409
Reaktionen
0
Also ich wünsche mir schon lange 2 Kaninchen, und das ist kein Kinderwunsch mal nebenbei.

Ich habe mich auch schon über alles informiert; Platz,Futter,Haltung ect.
Den Platz haben wir auch, zumindest im Garten. Also 6m² können wir locker abtrennen,und das würde sogar noch [fast] immer im Schatten stehen, egal wie die Sonne steht. In meinem Zimmer hätte ihc erst genug Platz wenn meine Schwester auszieht. So in 2 Jahren. Da ihc aber gerne laut Musik höre
und darauf nicht unbedingt verzichten möchte, würde ihc sie schon lieber draußen halten :lol:

So mein Problem ist aber, dass meine Eltern keine Kaninchen haben wollen. Ich habe sie schon ein paar mal gefragt warum nicht, aber da ist eig nie eine richtige Antwort rausgekommen :|
Und gestern habe ihc meinen Vater nochmal gefragt warum ich keine Kaninchen haben darf, und er meinte ihc hätte keine zeit, weil ihc ja immer nur im Stall reiten wäre. Das stimmt aber nicht da ich [nur] 2-4 mal die Woche reiten bin. Also eig 2-3 mal die Woche,ich muss nur alle 4 Wochen freitags in den Stall beim voltigieren helfen. Undjetzt wo es früher Abends dunkel wird, bzw. nach den Herbst ferien werde ihc nur noch 1-2 mal die Woche, wegen der Schule, zum Reiten gehen.

Also meinte ich zu meinem Vater das ihc sehr wohl Zeit für Kaninchen hätte. Und er meinte daraufhin, dass am Ende ja eh alles an ihm wiederhängen blieb, und ich halt gar nciht wissen könnte, was Tiere für eine Arbeit machen, weil er ja früher als ind auhc Hunde zuhause hatte :x.Und er hat jetzt gesagt, dass wenn ich mit dem Reiten aufhören würde Kaninchen bekomme,und wenn nicht halt keine.

Habt ihr Tipps für mich wie ich meinen Eltern bzw meinem Vater zeigen kann dass ich Zeit für die Kaninchen hätte?

Lg Katha...x3
 
10.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,

also mhm ich denke eig auch eher das seine Haupt'angst' ist, dass er denkt, alles würde an ihm hängen bleiben...
Und ganz ehrlich? Das kann ich auch verstehen, ich weiß nicht wie du bist, aber zum Beispiel meine Freunde würden schnell das Interesse verlieren und den Käfig nicht mehr sauber machen,.... Dagegen gibt es aber auch immer wieder Jugendliche (wie eig alle von hier ;)), die ihren 'Spaß' bzw INteresse nicht verlieren, aber wie soll der Vater das wissen? Er kann ja nur ahnen, wie das verlaufen könnte.

Deswegen würde ich vllt mal vorschlagen, dass du mit deinem Vater (oder am besten auch mit deiner Mutter) redest, und ihr erklärst, wie und wieso dir Kaninchen so wichtig sind.

Und mit der Zeit: Kaninchen sind ja keine Streicheltiere und jetzt mal ganz grob gesagt, musst du sie 'nur' füttern, ihre Gesundheit checken. Das dauert gar nicht so lang. Natürlich finde ich es viel cshöner, wenn sich der Halter mit ihnen beschäftigt, also ins Gehege setzt und sie an dir schnuppern lässt (dann werden sie auch zahmer ;))... Wenn man sowas nicht macht, bzw keinen Spaß daran findest, dann sollte man sich wirklich keine Tiere nehmen.

Vllt kannst du ja mal eine Urlaubsbetreuung machen? Das würde deinem Vater zeigen, dass du es wirklich willst und dich wirklich darum kümmerst.

LG Suru

Und wenn dien Vater schon denkz, dass du nicht genug Zeit hast, würde ich auf jeden FAll vor der Anschaffung über die Kosten sprehcen ;)

VIel Glück! =)
 
Katha...x3

Katha...x3

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
409
Reaktionen
0
Und mit der Zeit: Kaninchen sind ja keine Streicheltiere und jetzt mal ganz grob gesagt, musst du sie 'nur' füttern, ihre Gesundheit checken. Das dauert gar nicht so lang.
Deswegen frage ihc mich ja auch, warum ich angeblich keine zeit für sie habe :mrgreen:

Vllt kannst du ja mal eine Urlaubsbetreuung machen?
Hmm von meinen freunden hat keiner Kaninchen. Außer eine, aber die fahren NIE in den urlaub.


Eigentlich müsste mein Vater wissen, dass ihc sehr verlässlich bin, da ihc in den Ferien eig jeden Tag im Stall bin und das alles seit ungefähr einem jahr [Also das ich so oft da bin] und ich bin eigentlich ein ziemlicher Bimbo im Stall :D
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Mhm okay,
also wie gesagt, ich würde mal in einer ruhigen Minute, (am besten wenn die Stimmung auch zwischen euch gut aus --> nicht direkt nach einem Streit) mit ihm reden.
Sachlich.
Und ihm halt erkären, wieso du das willst udn wie stark (hab ich oben glaube ich auch erwähnt).
Eine 'Notoption' wäre vllt noch, dass ihr eine Art Vertrag macht. Dass du dich verplfichtest, dich um sie zu kümmern bis an ihr Lebensende.
Z.B. Dann hat er eine 'Rücksicherung' und es auf 'Schwarz auf Weiß'.


LG Suru
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also Suru hat ja schon recht gut erklärt, was du da machen kannst ;)
Aber jetzt erstmal zu dir:
Du bist dir wirklich ganz sicher, dass du die Kosten auch tragen kannst?
Sagen wir mal so, Futter ca. 20 € im Monat + Einstreu, Anfangs das ganze Gehege, 2x jährlich ca. 25€ Impfen, usw. usf.
Und du schreibst ja 6m² abtrennen...du musst natürlich ein richtig gesichertes Gehege bauen, mit Bodensicherung, teurem Volierendraht und einem festen Dach!
Überleg dir das auf jeden Fall vorher gut! ;)
 
Thema:

Tipps zum Überzeugen, dass ich doch Zeit für Kaninchen habe.

Tipps zum Überzeugen, dass ich doch Zeit für Kaninchen habe. - Ähnliche Themen

  • bräuchte mal ein paar tipps.....

    bräuchte mal ein paar tipps.....: hey meine liebe, wie vllt schon einige von euch wissen hab ich das problen das scratschy plötzlich nicht mehr stubenrein ist....so jetzt pinkelt...
  • Tipps für Einrichtung.

    Tipps für Einrichtung.: Da meine Kaninchen jetzt draußen wohnen, bräuchte ich mal wieder eure Tipps. Und zwar die Einrichtung. Sie komt mir zu wenig und langweilig vor...
  • Tipps und Tricks für Petite :)

    Tipps und Tricks für Petite :): Hallöchen! Alle, die hier dran https://www.tierforum.de/t81775-ist-mein-kaninchen-schwanger.html beteiligt waren wissen bescheid ;) Alle anderen...
  • Kaninchenschutzhütte selber bauen... habt ihr Tipps?

    Kaninchenschutzhütte selber bauen... habt ihr Tipps?: Hallihallo ihr lieben... Ich würde gern eine Kaninchenschutzhütte selberbauen... Holz usw kann ich von meinem Nachbar haben der ist Schreiner...
  • Blacki ist tot... habt ihr vllt Tipps?

    Blacki ist tot... habt ihr vllt Tipps?: Wie sicher die meisten mitbekommen haben, ist mein letztes Ninibaby Blacki im alter von 38 Tagen gestern gestorben... momentan habe ich nur...
  • Blacki ist tot... habt ihr vllt Tipps? - Ähnliche Themen

  • bräuchte mal ein paar tipps.....

    bräuchte mal ein paar tipps.....: hey meine liebe, wie vllt schon einige von euch wissen hab ich das problen das scratschy plötzlich nicht mehr stubenrein ist....so jetzt pinkelt...
  • Tipps für Einrichtung.

    Tipps für Einrichtung.: Da meine Kaninchen jetzt draußen wohnen, bräuchte ich mal wieder eure Tipps. Und zwar die Einrichtung. Sie komt mir zu wenig und langweilig vor...
  • Tipps und Tricks für Petite :)

    Tipps und Tricks für Petite :): Hallöchen! Alle, die hier dran https://www.tierforum.de/t81775-ist-mein-kaninchen-schwanger.html beteiligt waren wissen bescheid ;) Alle anderen...
  • Kaninchenschutzhütte selber bauen... habt ihr Tipps?

    Kaninchenschutzhütte selber bauen... habt ihr Tipps?: Hallihallo ihr lieben... Ich würde gern eine Kaninchenschutzhütte selberbauen... Holz usw kann ich von meinem Nachbar haben der ist Schreiner...
  • Blacki ist tot... habt ihr vllt Tipps?

    Blacki ist tot... habt ihr vllt Tipps?: Wie sicher die meisten mitbekommen haben, ist mein letztes Ninibaby Blacki im alter von 38 Tagen gestern gestorben... momentan habe ich nur...