hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!!

Diskutiere hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!! im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; Ich brauch so schnell wie möglich hilfe, mein Chamäleon ist extrem schwach und frisst nicht und ist total eingefallen und unser tierarzt von dem...
  • hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!! Beitrag #1
H

hilfe87

Punkte Reaktionen
0
Ich brauch so schnell wie möglich hilfe, mein Chamäleon ist extrem schwach und frisst nicht und ist total eingefallen und unser tierarzt von dem wir hier nur einen haben ist nicht da was mache ich hilfe

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Petra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!! Beitrag #2
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Du Musst eh einen ReptilienTA aufsuchen. Ein Normaler Haustierarzt kann da nicht helfen. Sowas sollte man alles Parat Liegen haben und wissen bevor man sich reptilien Anschaft. :(

Woher kommste denn eventuel kennt wer einen guten Reptilien TA bei dir in der Nähe.

Seit wann ist es denn so schwach und fressfaul?

• hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!! Beitrag #3
akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Euer Tierarzt?
Wenn er nicht da ist, geht bitte zu einem anderen.
Wie alt ist das Tier denn?

• hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!! Beitrag #4
H

hilfe87

Punkte Reaktionen
0
Escaflown: ist mir schon klar aber wenn der nicht da ist und wer erzählt das das nen haustierarzt ist hab ich nicht erwähnt

und nein es gibt in der umgebung nix da kann man auch das ganze internet durchsuchen!
und es bringt mir nix wenn ich jetzt 2 stunden zum nächten ta fahre weil das übersteht er nicht

was kann ich machen bis mein ta da ist

• hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!! Beitrag #5
Zombieblume

Zombieblume

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Schau das das Tier wenigstens Wasser zu sich nimmt. Und das die Luftfeuchtigkeit stimmt. Wie lange hast du den das Tier schon?? Leider sind Chamäleon zur Zeit ne absolutes Modetier und leider ist es sehr schwer manche Arten zu halten, das selbst Spezaliesten schwierigkeiten haben. Und bei kleinen Haltungsfehlern die Tiere schnell sterben. Das Tier sollte in einen Ruhigen Raum stehen, da sie sehr streßempfindlich sind. Und um den Tierarzt wirst nicht rumkommen, so stirbt es warscheinlich auch.

• hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!! Beitrag #6
Atrax

Atrax

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@hilfe87:

das stimmt leider. auch wenn es dir jetzt keine große hilfe ist, ich weiß, muss man das trotzdem mal erwähnen. chamäleons sind wirklich nicht leicht zu halten und sehr anfällig bezüglich stress und co.. hast du denn mehrere bücher über diese tiere gelesen?

hast du denn auch regelmäßig supplementiert??
das vernachlässigen nämlich sehr viele pfleger von chamäleons :-|.

wie sind denn die haltungsparameter?
1.) temperatur?
2.) luftfeuchtigkeit?
3.) welche art ist es?
4.) wie groß ist das terrarium?
5.) wie ist es eingerichtet?
6.) wo steht es?
7.) wie ist die belüftung?? --> besonders wichtig!
und, seeeehr wichtig:
8.) wie und wo ist die beleuchtung??
9.) hast du einen temperatur und feuchtigkeitsgradienten??

10.) hast du einen abwechslungsreichen und ausgewogenen ernährungsplan?
11.) wie oft fütterst du und was?

lg.

• hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!! Beitrag #7
C

Catwoman1990

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht ich hab ein Jemenchamäleon hatte nie Schwierigkeiten und ich halte es für Quatsch wenn wer sagt dass die Tiere schwer zum halten sind. Das wichtigste bei einen Chamäleon ist dass es Wasser zu sich nimmt! Schau irgendwie dass er Wasser ins Maul bekommt, manche Chamäleons neigen dazu dass sie verdursten. Wenn mein Chamäleon oft kein Wasser erwischt wird es auch ganz komisch.

• hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!! Beitrag #8
henny1998

henny1998

Punkte Reaktionen
0
genau das ist das problem man sagt sie sind leicht zu halten und merkt garnicht das man ganz feine sachen falsch macht und dan ein jahr später ist es krank und stirbt wo man doch alles so richtig gemacht hat und es ihm doch immer so gut ging:eusa_doh: Ärgerlich und das tier leidet drunter

Thema:

hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!!

hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...
Vergiftung bei Ratte durch Eichel?: Hallo Leute, wir brauchen einmal schnelle Hilfe. Unsere Farbratte hat gerade unsere Herbstdeko angefressen und eine Eichel angeknabbert und such...
Trockenfutter Kaninchen?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe seit 2020 zwei Zwergkaninchen, die beide seit sie klein waren mit Pellets gefüttert wurden. Ich habe...
Farbratten, Selbsthilfe Lungenentzündung: Hallihallo, unsere Farbratte (einer von insgesamt drei) ist heute plötzlich (gestern war er noch mit den anderen beim Fressen und hat einen...
Zauneidechse aufpeppen HILFE: Hallo miteinander, wir haben und hier angemeldet, weil wir "fachkundige" Hilfe brauchen. Eine unserer Katzen hat gestern eine weibliche...
Oben