Tierpfleger od. Tierarzthelfer für Trip nach Rumänien gesuch

Diskutiere Tierpfleger od. Tierarzthelfer für Trip nach Rumänien gesuch im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; itte weiterleiten! Danke! ZURÜCK AUS SUCEAVA, erster Kurzbericht (Weitere Fotos und Film folgen!): BACK FROM SUCEAVA (english version beyond a...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Neufi

Registriert seit
24.06.2005
Beiträge
33
Reaktionen
0
itte weiterleiten! Danke!

ZURÜCK AUS SUCEAVA, erster Kurzbericht (Weitere Fotos und Film folgen!):

BACK FROM SUCEAVA (english version beyond a part of the german text)

Liebe Tierfreunde, dear animalfriends

vor drei Stunden sind wir von Suceava wieder in Kiel angekommen. Die Reise war anstrengend, es war heiß, heißer-bis zu 40 Grad! Die Autofahrt hin und zurück von Budapest nach Suceava dauerte 18 Stunden. Wir hatten die billigere Variante gewählt, denn Flüge für alle wäre zu teuer gewesen, wenn auch schneller und weniger anstrengend.

Dear friends,

three hours ago we came back from Suceava, Rumania to Kiel, Germany. The journey was very hard, hot and hotter (40 degrees Celsius). The time from Budapest to Suceava and back we need 18 hours by car. This was the cheeper way. Flights for all wold be to expensive but quicker.

In Kürze das wichtigste:

1. Gemeinsam mit der Vorsitzenden von ProAnima, Frau Cocris, und mit dem Geschäftsführer der Stiftung Bukowina Herrn Exner , mit Frau Dr. Schulz und der Journalistin Tanja konnten wir WIE EIN WUNDER und durch einen Zufall in einer dramatischen Aktion drei Hundewelpen, die unser Mitfahrer Swen in einer verlassenen Fabrikhalle entdeckte, vor dem sicheren Tod retten! Die Hundemutter war völlig verhungert zusammengebrochen und lag tot bei Ihren Babys! (Film und ausführliche Schilderung folgen)

Short informations at first:

1. Together with the President Ms. Cocris from ProAnima and the business leader of the foundation Bukowina with Ms. Dr. Schulz, the journalist Tanja and our collegue Swen we could save
like a miracle and with destiny three puppies surely dammned for death in an old fabric hall. The mother died for hunger. Swen discovered the puppies. And so we saved them together in a dramatic action!

2. Wir haben zur Versorgung der Tiere des städtischen Tierheims Futter und einen einen Wasserschlauch gekauft, Aluminiumfutterschüsseln besorgt, Wassereimer, ein Dach über die Zwinger in Auftrag gegeben, den Tierarzt zur sofortigen Behandlung jedes einzelnen Hundes engagiert ( der Tierarzt fing sofort an zu abeiten), und vor allem ein Ehepaar bei der Landsmannschaft der Bukowiner gefunden, das gegen eine Aufwandsentschädigung (Benzin- und andere Kosten) dort regelmäßig füttert.

2. We bought for the sorrow of the dogs a pipe, food, a roof , vessels, engaged a vet, working at once, and we found a couple feeding the dogs dayly.

3. Wir haben nicht nur fotografiert, sondern besonders die Patenhunde  und alle anderen gestreichelt und genau angeschaut, und hart gearbeitet, sowie Frau Cocris und Frau Dr. Schulz, die noch dort ist, gebeten alles Weitere zum Wohle der Tiere zu veranlassen mit unser aller finanzieller Unterstützung.

3. We not only did photos, we worked hard, and we pleased Ms. Cocris and Ms. Dr. Schulz, doing everything for the dogs with the financial substitution of all of us.

4. Es fand ein erfolgreiches Gespräch mit dem Bürgermeister Herrn Lungo von Suceava statt (Dank an alle Mailer!)

4. There took place a successful talk with the major of Suceava.

5. Zukünftig wird es eine enge Zusammenarbeit mit ProAnima e. V. von Suceava und dem TSN geben.

5. In future there will be a good working-together with ProAnima. Your donnation is gone to the animals! And that it is!

Mitgenommen hatten wir einen Riesenkoffer nur mit Materialien für die Tiere und dazu noch eine ebenso große vollgefüllte Tasche mit ebenfalls Ihren Materialspenden, die Dienstag in das Tierheim der Stadt verbracht wurden.

Frau Dr. Schulz hatte bereits im Vorfeld mehrere Riesenpakete von uns mit den Materialspenden zur Durchsicht erhalten und ebenfalls alles Nötige für die Hunde mitgebracht.

Unser Dank für die große Hilfe geht an Herrn Exner, Geschäftsführer der Stiftung Bukovina ( hierzu folgend Ausführlicheres), Frau Cocris, Vorsitzende von ProAnima, Frau Dr. Schulz und unseren Kollegen Swen.

Weitere Infos und Fotos folgen! Ein Film ist in Arbeit, den wir ins Internet stellen.

Bitte lassen Sie zu uns noch etwas Erholzeit!

DRINGEND!

Wir suchen dringend Tierpfleger, Tierarzthelfer, die möglichst sofort bereit sind nach Suceava fahren und dort mit ProAnima, Frau Cocris und Herrn Exner, sowie den rumänischen Tierfreunden  zusammenarbeiten, um  vor allem die Arbeiter des Tierheims in der Tierhaltung zu schulen! Fahrtkosten und Logis werden von uns übernommen.

Die Arbeiter sind völlig in Unkenntnis, wie die Hunde zu halten und zu behandeln sind! Dehalb ist das sehr wichtig! Bitte dringend bei uns melden, wer fahren kann, so dass wir diesen Vorschlag fundiert nach Suceava weitergeben könnnen! Bitte unterstützen Sie diese Aktion wiederum durch eine Geldspende, Materialspende (es müßte ein einfaches und provisorisches Untersuchungszimmer für den Tierarzt eingerichtet werden mit einem (gebrauchten) Untersuchungstisch und den wichtigsten Untersuchungsgeräten und Hundepflegemitteln.  Ebenso wäre ein Bahnfahrgutschein schön, auch ein gesponserter Flug, ein gerade noch fahrbarer Untersatz usw.) Wir müssen auch für den Winter vorsorgen! Weitere Infos über uns!

WICHTIG!

Am 17. September organisieren wir eine gemeinsame Fahrt nach Suceava. Sie werden ein wunderschönes Land erleben und alle eventuellen Vorurteile über Bord werfen! In Rumänien ist es genauso ungfährlich wir hier, die Karpaten sind in diesem Teiil vergleichbar mit dem Allgäu, nur noch viel natürlicher, mit richtigen Blumenwiesen, wie früher bei uns, mit unzähligen Storchennestern und keiner einzigen verhungerten Kuh, mit Schafhirten und wilden Pflanzenarten, die bei uns schon längst ausgestorben sind.

Demnächst schreiben wir die Reise aus. Termin: 15. September bis 01. Oktober 2005.

Zum Schluss möchten wir Ihnen unseren großen Dank für alle Spenden und die Mailunterstützung (Bürgermeister!) aussprechen.

Ihre Spende ist bei den Tieren angekommen!

Es geht langsam voran und um wirklich das Beste für die Tiere zu erreichen, müssen wir " Nägel mit Köpfen" machen!

Die Hunde von Suceava, einst geteert und gequält, sollen ein neues Zuhause bekommen, sie sollen gepflegt und ihrer Klugheit gemäß behandelt werden. Und das, so haben wir es jetzt wieder erfahren, haben sie verdient und wir machen so lange weiter, bis diese Ziele erreicht sind! Dazu bitten wir Sie um jede Ihnen mögliche Unterstützung!

Mehr erfahren Sie, liebe Tierfreunde, weiter auf unserer HP, Details als Forumsmitglieder in unserem Forum.

Danke an Sie alle!

Ursula Bauhoff
www.tierschutz-notruf.de +


Herr Exner 001.jpg

Suceava.Juli 001.jpg
 

Anhänge

30.07.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tierpfleger od. Tierarzthelfer für Trip nach Rumänien gesuch . Dort wird jeder fündig!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierpfleger od. Tierarzthelfer für Trip nach Rumänien gesuch

Tierpfleger od. Tierarzthelfer für Trip nach Rumänien gesuch - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?

    Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?:
  • Was ist das für Kot?

    Was ist das für Kot?: Ich finde regelmäßig Kot im Vorgarten. Heute leider auf dem Fussabtreter. Kann mir einer sagen, um welches Tier es sich handelt? Ich habe ja...
  • Übungstiere für Tiergespräche gesucht

    Übungstiere für Tiergespräche gesucht: Hallo zusammen.ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mich mit Tierkommunikation beschäftige. Ich habe einen online-Basiskurs abgeschlossen und...
  • Was ist das für ein Vogel ?

    Was ist das für ein Vogel ?: Hallo, bin heute ein wenig durch Feld gelaufen und im Garten eines Mannes war dieses Tier, im ersten Moment sah dieses Tier für mich aus wie ein...
  • Was ist das für ein Tier?

    Was ist das für ein Tier?: Hallöle ihr Lieben, ich hoffe, es kann mir jmd von Euch helfen... seid geraumer Zeit sehe ich immer mal wieder diese kleinen Tierchen bei uns im...
  • Was ist das für ein Tier? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?

    Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?:
  • Was ist das für Kot?

    Was ist das für Kot?: Ich finde regelmäßig Kot im Vorgarten. Heute leider auf dem Fussabtreter. Kann mir einer sagen, um welches Tier es sich handelt? Ich habe ja...
  • Übungstiere für Tiergespräche gesucht

    Übungstiere für Tiergespräche gesucht: Hallo zusammen.ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mich mit Tierkommunikation beschäftige. Ich habe einen online-Basiskurs abgeschlossen und...
  • Was ist das für ein Vogel ?

    Was ist das für ein Vogel ?: Hallo, bin heute ein wenig durch Feld gelaufen und im Garten eines Mannes war dieses Tier, im ersten Moment sah dieses Tier für mich aus wie ein...
  • Was ist das für ein Tier?

    Was ist das für ein Tier?: Hallöle ihr Lieben, ich hoffe, es kann mir jmd von Euch helfen... seid geraumer Zeit sehe ich immer mal wieder diese kleinen Tierchen bei uns im...