grüne große Schlange

Diskutiere grüne große Schlange im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich schicke voraus, dass ich bei Schlangen absoluter Laie bin! Ich habe vor einiger Zeit im flachen Wasser der Lagune vor Soma Bay (Hurghada...
P

pdgh

Reaktionen
0
Ich schicke voraus, dass ich bei Schlangen absoluter Laie bin!
Ich habe vor einiger Zeit im flachen Wasser der Lagune vor Soma Bay (Hurghada, Ägypten) eine smaragdgrüne,
sicher 3 m lange und oberarmdicke Schlange gesehen, die gemütlich ihre Bahnen zog. Ich hatte leider 1. keinen Fotoapparat bei mir und bin 2. ziemlich erschrocken, weswegen ich leider keine näheren Details angeben kann. Sie ist an mir vorbeigezogen ohne mich zu attackieren. Dennoch habe ich lieber die Flucht ergriffen. Leider, weil ich deswegen nicht weiss, um welche Schlange es sich gehandelt hat. Kann jemand auf der Basis der dürftigen Angaben einen Tipp geben?
Freundliche Grüße
pdgh

12.09.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Atrax

Atrax

Reaktionen
0
servus,

öm, nördliches afrika, grün, ca. 3 m lang und ca. oberarmdick?
also das ist wirklich bissi dürftig *g* könnte da jetzt echt nix sagen aber vielleicht hat ja jmd. anderes eine idee?

wars im meer oder im süßwasser?

wenns im meer gewesen ist, könnte es ziemlich sicher eine seeschlange gewesen sein. gehören mit abstand zu den giftigsten aber sind absolut nicht aggressiv. lassen sich sogar angreifen.

lg.

P

pdgh

Reaktionen
0
Es war im Meer. Weil mir das mit giftig auch irgendwie in Erinnerung war, habe ich den Rückzug angetreten. Feigling, der ich bin, war nichts mit Angreifen. Schade nur, dass ich ausnahmsweise keinen Fotoapparat hatte. Werde wohl nie erfahren, woran ich beinahe gestorben wäre! :roll:
Danke jedenfalls,
pdgh

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
Es war im Meer. Weil mir das mit giftig auch irgendwie in Erinnerung war, habe ich den Rückzug angetreten. Feigling, der ich bin, war nichts mit Angreifen. Schade nur, dass ich ausnahmsweise keinen Fotoapparat hatte. Werde wohl nie erfahren, woran ich beinahe gestorben wäre! :roll:
Danke jedenfalls,
pdgh
*lach* neinnein, keine sorge, da wärst du nicht so leicht gestorben ;) dort in der gegend im roten meer, gibts andere sachen, die dich eher killen können :mrgreen:.
seeschlangen sind absolut nicht aggressiv und haben sehr kurze zähne. kann man sogaar streicheln. sie sind extrem neugierig.
in australien am gr. b. reef kann man sie toll beobachten :).

lg.

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Ne grüne Seeschlange ist das nicht nen bisschen zu auffällig, Seeschlangen haben doch ehr Farben sie Grau, schwarz in die richtung. Ne grüne Seeschlange wäre ja total auffällig fürs Meer und sofort Beute. Sicher das das nicht ehr ne Baumschlange war, würde ehr passen.

P

pdgh

Reaktionen
0
@zombieblume:
Das mit der grünen Farbe sehe ich auch so, aber Baumschlangen im Meer?
Gibts das? Keine Ahnung! Die schien nach ihrem Verhalten schon eine geübte und gewohnte Meeresbewohnerin zu sein.

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
@zombieblume:

äm, jetzt kann ich dir nicht ganz folgen ;).
soll im tierreich alles unauffällig gefärbt sein um nicht gleich als beute aufzufallen? ;)

im gegenteil, sehr viele tiere sind extrem auffällig gefärbt um potentielle fressfeinde gleich von vornherein zu warnen oder abzuschrecken und nicht alle seeschlangen nicht dunkel oder unauffällig gefärbt.

zb.
http://zoltantakacs.com/zt/im/screencapture/enroute/uw/sea_snake_Laticauda_colubrina.jpg
auch nicht gerade unauffällig ;).
oder
http://www.tightrope.it/nicolaus/origins_file/Ser2p28.jpg

sind jetzt nur beispiele die ich auf die schnelle gefunden habe und ne baumschlange im meer ..... eher nicht :mrgreen:. nebenbei sind nicht alle baumschlangen automatisch grün. sind sogar die wenigsten.

@pdgh:
also ich hab jetzt in meinen büchern mal nachgeguckt aber leider keine wirklich ganz grüne reine meeresschlange gefunden. gibt ja nicht so viele arten.

wie weit von der küste entfernt war denn das treffen und wie war die gegebenheit der küste?
wars ein recht einsamer küstenabschnitt oder ein voll bevölkerter?
jetzt bin ich selber neugierig geworden :mrgreen:.

lg.

P

pdgh

Reaktionen
0
Soma Bay ist ein Zipfel am Ende von Hurghade und eine ganz seichte Lagune in einer langgestreckten Bucht. Vor der Hotalanlage ist normaler Betrieb, sonst eher wenig bis gar nichts. Nicht so wie in Hurghada selbst. Das Tier war unmittelbar vor der Hotelanlage geschwommen, wo das Wasser lange seicht hineingeht bis vielleicht 1,5 m Tiefe. Bibione für Fortgeschrittene, nur halt schöner und draussen Korallenriffe. Aber das Tier war wie gesagt im Seichten. Vielleicht nur um mich zu schrecken! :shock:
Mach vielleicht einen Blick in die Bildergalerie, dan kannst Du es Dir besser vorstellen.
http://www.somabay.com/gr/pages/about/photo.html

Ob sie übrigens rein grün war, kann ich nicht sicher sagen, aber der Gesamteindruck war smaragdgrün.
Und die Süsse ganz nahe am Strand!
Danke für Deine Mühe!
pdgh

Thema:

grüne große Schlange

grüne große Schlange - Ähnliche Themen

• Hilfe große Schlange im garten!!!

Hilfe große Schlange im garten!!!: Huhu! Brauche hilfe, also meine schwester(8) is heute im garten rumgelaufen und auf dem rasen lag angeblich eine schlange! Nach der beschreibung...
  • großes Terrarium zu verkaufen 175 abzuholen Nähe Düsseldorf

großes Terrarium zu verkaufen 175 abzuholen Nähe Düsseldorf: Verkaufe ein riesen Terrarium L 175 B 52 H 87 (mit Beinen 127) In dem Terrarium eingebaut ist eine schöne Rückwand mit Höhle etc. Zum Transport...
  • Werden Sorong baumpythons wenn sie adult sind grün oder bleiben sie gelb ?

Werden Sorong baumpythons wenn sie adult sind grün oder bleiben sie gelb ?: wollte mal fragen ( siehe titel )
  • Geeignete Größe für Kornnatter?

Geeignete Größe für Kornnatter?: Hallo liebe Schlangenfreunde, ich hätte mal eine Frage: Wir haben heute einen EB fertiggestellt der eigentlich für meine Farbmäuse gedacht war...
  • Grüne Mamba

Grüne Mamba: Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man an eine grüne Mamba rankommt? Ein Freund von mir möchte unbedingt eine haben. Er hat bereits alles...
  • Grüne Mamba - Ähnliche Themen

• Hilfe große Schlange im garten!!!

Hilfe große Schlange im garten!!!: Huhu! Brauche hilfe, also meine schwester(8) is heute im garten rumgelaufen und auf dem rasen lag angeblich eine schlange! Nach der beschreibung...
  • großes Terrarium zu verkaufen 175 abzuholen Nähe Düsseldorf

großes Terrarium zu verkaufen 175 abzuholen Nähe Düsseldorf: Verkaufe ein riesen Terrarium L 175 B 52 H 87 (mit Beinen 127) In dem Terrarium eingebaut ist eine schöne Rückwand mit Höhle etc. Zum Transport...
  • Werden Sorong baumpythons wenn sie adult sind grün oder bleiben sie gelb ?

Werden Sorong baumpythons wenn sie adult sind grün oder bleiben sie gelb ?: wollte mal fragen ( siehe titel )
  • Geeignete Größe für Kornnatter?

Geeignete Größe für Kornnatter?: Hallo liebe Schlangenfreunde, ich hätte mal eine Frage: Wir haben heute einen EB fertiggestellt der eigentlich für meine Farbmäuse gedacht war...
  • Grüne Mamba

Grüne Mamba: Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man an eine grüne Mamba rankommt? Ein Freund von mir möchte unbedingt eine haben. Er hat bereits alles...