Außenhaltung im Winter?

Diskutiere Außenhaltung im Winter? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Also ich habe schon mal im Kaninchen Forum wegen den Kaninchen gefragt und nun muss ich hier nochmal rumnerven. Seit dem Frühjahr haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Außenhaltung im Winter? Beitrag #1
Benedikt

Benedikt

Gesperrt
Hallo!

Also ich habe schon mal im Kaninchen Forum wegen den Kaninchen gefragt und nun muss ich hier nochmal rumnerven.

Seit dem Frühjahr haben wir ja auch Meerschweinchen. Im Moment leider nur drei aber Morgen kommt noch ein Kastrietes Böckchen dazu aus dem TH.

Die Tiere leben bis jetzt nur in Aussenhaltung, aber wie ist das jetzt im Winter? Kann man Meerschweinchen im Winter auch draussen lassen? Oder lieber reinholen?

Wenn ich sie reinhole besteht dann die Gefahr das wir im Frühjahr mit den Kaninchen neu vergesellschaften müssen? Die erste Vergesselschaftung klappte reibungslos. Reinsetzten - anfreunden - fertig - gab noch nie Streit.

Ohne Hütte wäre der Auslauf 800x600m und zwei Seiten des Auslaufes und oben das Dach sind komplett zu.

Die Hütte ist mit Styrobor von Innen verkleidet und dann nochmal Holz davor, wegen des anknabberns.

Da wo die Hütte steht sind Steinplatten, ansonsten ist alles grüne Wiese.

• Außenhaltung im Winter? Beitrag #2
Wenn die Meerschweinchen dran gewöhnt sind ist das kein Problem. Benutz doch mal die suchfunktion, da wirste viel finden. ;)

• Außenhaltung im Winter? Beitrag #3
  • Außenhaltung im Winter? Beitrag #4
Off-Topic
bitte was? wie groß ist euer gehege? O.O

• Außenhaltung im Winter? Beitrag #5
Sag mal sorry aber jetzt muss ich nachfragen, ihr habt ein Gehege das 600x800m ist ??? das wäre ja fast ein Kilometer lang?! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das aussieht? Oder hab ich was missverstanden?

• Außenhaltung im Winter? Beitrag #6
Off-Topic
ich werde mich aus diesem Thread ganz gezielt raushalten!

• Außenhaltung im Winter? Beitrag #7
Sag mal sorry aber jetzt muss ich nachfragen, ihr habt ein Gehege das 600x800m ist ??? das wäre ja fast ein Kilometer lang?! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das aussieht? Oder hab ich was missverstanden?

Doch haut hin....Es hat sich nach und nach vergrößert....keine Ahnung wieso..... beim letzten Umbauen waren das die Maße die mir mein Opa gegeben hat. Und man hat viel zu laufen als Zweibeiner darin. (unser Nachbar wollte schon sein Schaf mit reinstellen:mrgreen:)

Wenn ihr wollt messe ich aber Morgen gerne nochmal für euch.

• Außenhaltung im Winter? Beitrag #8
Das ist doch Alles nicht dein Ernst oder?
Sorry, aber wo lebt ihr? Das ihr so ein riesen Grundstück haben müsst? :eusa_think:
Und wo wohnen eure 4 Rassehunde vom Züchter? Auch im Garten?

• Außenhaltung im Winter? Beitrag #9
  • Außenhaltung im Winter? Beitrag #10
denke du meinst 800cm und 600cm

• Außenhaltung im Winter? Beitrag #11
Das ist doch Alles nicht dein Ernst oder?
Sorry, aber wo lebt ihr? Das ihr so ein riesen Grundstück haben müsst? :eusa_think:
Und wo wohnen eure 5 Rassehunde vom Züchter? Auch im Garten?

Wir wohnen am Rand von München Richtung Starnberg. Also nichts mit Hochhaus und so.

Ich hatte schon mal geschrieben das wir ein Riesengrundstück haben mit Waldanschluss der auch noch zum Grundstück gehört.

Wir haben auch keine Rassehunde vom Züchter, hat nie jemand behauptet. Unsere 4 Bernersennen sind aus einer Privathaltung und Ursprünglich vom Polenmarkt. Die Zwei Jüngsten sind die Welpen der Ältesten und sie haben ein Hundehaus mit einen Auslauf von 1000 x 800m den sie Tag und nach nutzen können. Tagsüber sind sie aber Hauptsächlich am Haus. Was hat das jetzt mit den Meerschweinchen zu tun?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

denke du meinst 800cm und 600cm

Nein meine ich nicht.....:roll:;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Außenhaltung im Winter? Beitrag #12
Also ich denke das das mit den maßen nicht so passt. Das ist ja wirklich schon fast ein km. Und ich schätze wenn man da Kaninchen und Meerschweinchen drinne hält, denke ich das man die doch garnicht wiederfindet und so.

• Außenhaltung im Winter? Beitrag #13
Wenn die Meerschweinchen dran gewöhnt sind ist das kein Problem. Benutz doch mal die suchfunktion, da wirste viel finden. ;)

Danke ............Ich gehöre zu denen die zu Blöd sind die zu nutzen, finde da nie was. Hangle mich normal immer so von Beitrag zu Beitrag.

• Außenhaltung im Winter? Beitrag #14
ich will ja nichts sagen, aber wie habt ihr das abgedeckt? oO das muss teuer gewesen sein da oben ein netz raufzumachen (?)
und wieviele schweine habt ihr?
hmm da könnte man ein pferd raufstellen, nein 5..^^

• Außenhaltung im Winter? Beitrag #15
haste fotos? Also des gehege mag ich sehen. :)

Da würd ich meine Nie drin wiederfinden.

• Außenhaltung im Winter? Beitrag #16
Tut mir leid! Hat nun nichts mit Meerschweinchen zu tun, aber ich kann mir diese Dimensionen nicht vorstellen.

• Außenhaltung im Winter? Beitrag #17
Also ich denke das das mit den maßen nicht so passt. Das ist ja wirklich schon fast ein km. Und ich schätze wenn man da Kaninchen und Meerschweinchen drinne hält, denke ich das man die doch garnicht wiederfindet und so.

Bis jetzt haben wir sie alle wieder gefunden. Ihr dürft euch das nicht Mitten auf den Acker vorstellen. Es grenzt am Haus an und geht dann nach hinten weg und seitlich ist dann der Hundeauslauf. Wir haben es nach diesen Vorbild gebaut -->

Hinten ist zu und eine Seite auch. Spätestens beim Füttern am Abend kommen alle angedüst...dauert zwar immer ein paar Minuten bis alle da sind aber es fehlte bis jetzt keiner. Von hinten schauts aus wie ein langer Gartenschuppen

• Außenhaltung im Winter? Beitrag #18
Hast du nen Bild von dem Gehege?
Würde ich gerne ma sehn!

• Außenhaltung im Winter? Beitrag #19
ich will ja nichts sagen, aber wie habt ihr das abgedeckt? oO das muss teuer gewesen sein da oben ein netz raufzumachen (?)
und wieviele schweine habt ihr?
hmm da könnte man ein pferd raufstellen, nein 5..^^

Na das ist so Wellblech .. ich weiß nicht wie das heißt..aber du kennst sicher diese Wellbleche auf den Dächern. Bei uns fragt man nicht nach Geld ;) Oben ist kein Netz sondern dieses Wellblechdach. Wir haben drei Meerschweinchen (unser Earth ist leider verstorben) und morgen kommt noch eins dazu....obwohl kann passieren wenn ich im TH bin das ich mich in mehrere verliebe..ihr versteht :D;)

Off-Topic

Ist das für pferde nicht zu klein?

• Außenhaltung im Winter? Beitrag #20
Off-Topic
nein^^ 2 würden passen .. min.
aber bendeikt das muss doch ein vermögen gekostet haben das als SO EIN gehege zu bauen??
naja und wieso muss es für 4 meerschweinchen so riesig sein (und ninis)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außenhaltung im Winter?

Außenhaltung im Winter? - Ähnliche Themen

Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?: Hallo! Ich weiß, dass Einzelhaltung bei Kaninchen tabu ist, aber meins (8 Jahre alt) lebt nun seit gut einem Jahr alleine, da sein Partner...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Erster Winter in Außenhaltung - Tipps gesucht!: Hallo, Wir haben seit ca. 1,5 Jahren zwei kastrierte Kaninchenböcke die seit diesem Frühjahr draußen leben. Sie haben einen ca. 12 m^2 großen...
Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Oben