Da du jetzt weißt, dass sie Angst davor hat, würde ich schön lange mir ihr ruasgehen vorher, ICH würde sie an eine Box gewöhnen. Bis Silvester ist viel Zeit, sie dran zu gewöhnen, dann sollte die Box ihr eine Menge Sicherheit geben. So haben wir es gemacht und dann haben wir Sophie (sie ist auch ein Schisser) um kuzr vor 12Uhr in die Box gepackt, das war auch die richtige Entscheidung. Darin hat sie es dnan verschlafen. Sie hat ein paar mal geguckt und hat sich wieder hingelegt.
Dazu würde ich mit deinem TA reden, dass du Rescuetropfen bekommst, ich weiß ja nicht, in wie weit ihr dan in Behandlung seid mit Bachblüten. Also kläre es dort lieber mal ab. Dann solltet ihr es bestmöglich überstehen.
Ich finde eine Hundebox, grade für einen unsicheren Hund, wirklich von Vorteil...
Du kannst auch bei Youtube nach Silvester gucken und die Geräusche einfach mal öfter laufen lassen, immer lauter und steigern. Schön leise anfangen, so dass Chiara keinen Stress damit hat, sondern lernt, dass nix passiert.
Ist sie generell sehr ängstlich?