Woher habt ihr eure Käfige?

Diskutiere Woher habt ihr eure Käfige? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu, würde mich mal interessieren, woher ihr eure Käfige habt! first:) Eigenbau, Internet (wenn ja, welche Homepage?) oder Geschäft? Hab...

Gekaufter Käfig oder Eigenbau?


  • Teilnehmer
    61
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Huhu,

würde mich mal interessieren, woher ihr eure Käfige habt!
:) Eigenbau, Internet (wenn ja, welche Homepage?) oder Geschäft?

Hab nebenbei noch ne kleine Umfrage gemacht, um zu gucken, was beliebter ist: Eigenbau oder gekaufte Käfige...
 
13.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.610
Reaktionen
24
Ich fang mal an :mrgreen:

Rennmäuse:
1 Aqua aus Ebay
1 Aqua von hier
1 Käfig (100x60x100 cm) wurde als Chinchillakäfig in nem Geschäft verkauft.
1 Aqua-Aufsatz aus nem Zooladen (war mein alter Hamsterkäfig... natürlich viel zu klein gekauft...)
1 Aqua-Aufsatz von hier

meinen "alten" Farbmauskäfig (hab ja jetzt keine Farbis mehr) hatte ich auch aus Ebay.
 
Moni0703

Moni0703

Registriert seit
11.08.2009
Beiträge
273
Reaktionen
0
also ich habe einen gekauften aus dem zoogeschäft..
und einen selber gebauten...
 
Sums

Sums

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
2.148
Reaktionen
0
Mein einer Käfig ist gekauft ausm "Hagebau"
und der andere ist von ner Bekannten.
^^
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
ich hab keinen, aber ich würde einen Kaufen (Aqua). Ich mag Aquas^^
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
huhu
1 Aqau Geschenkt bekommen mit zubehör :)
1 von ihr (getauschkauft)
 
Sarah1409

Sarah1409

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
177
Reaktionen
0
Derzeit habe ich noch einen gekauften aus einer Zoohandlung... werde den aber bald wieder verkaufen, da wir einen Eigenbau demnächst machen =)
 
Moni0703

Moni0703

Registriert seit
11.08.2009
Beiträge
273
Reaktionen
0
mal ne frage was meint ihr mit aqua??:eusa_think::uups:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.610
Reaktionen
24
Aqua = Aquarium für Nager umfunktioniert ;)
 
Moni0703

Moni0703

Registriert seit
11.08.2009
Beiträge
273
Reaktionen
0
cool erzählt mal das interessiert mich ja jetzt :clap:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.610
Reaktionen
24
Wie meinst du das jetzt? :mrgreen: *verwirrt bin*
 
Moni0703

Moni0703

Registriert seit
11.08.2009
Beiträge
273
Reaktionen
0
naja für welche tier macht ihr das denn und wie??;)
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
öhm du kennst doch die normalen aquarien für fische nicht? statt sand und pflanzen uund wasser, kommt da einfach streu rein und alles was die Mausis brauchen(oder hamster^^)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.610
Reaktionen
24
Ach so hast du die Frage gemeint...

Hier mal mein eines Aqua von meiner einen Rennmausgruppe, Inzwischen hab ich noch mehr Einrichtung und einen Aufsatz, auf dem Bild waren die noch nicht lang vergesellschaftet (deswegen auch die wenige Streu):
 
karl-käfer

karl-käfer

Registriert seit
22.08.2009
Beiträge
1.691
Reaktionen
1
Gekauft im Internet-Shop
H 147 B 85 T 55
Gitterkäfig 7 mm Abstand
Wir sind gerade am Einrichten
wie wieviele Mäuse dort einziehen ist noch nicht ganz klar, auf jeden Fall unsere 2 Damen und einige Töchter aus dem gerade aktuellen Wurf (Dank der Gemischthaltung in der Zoohandlung)
 
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
unser erster Käfig ist ein Eigenbau und nun habe ich mir über Ebay einen neuen, größeren Käfig gekauft und bin gespannt, wie der ist... ich warte drauf!!! und freue mich schon drauf, weil die Mausis jetzt zu uns nach unten ins Schlafzimmer ziehen:D, da mein lieber Sohn sich nicht richtig drum kümmert:? mein Mann ist zwar noch dagegen, aber der wird sich damit abfinden müssen...
 
karl-käfer

karl-käfer

Registriert seit
22.08.2009
Beiträge
1.691
Reaktionen
1
Ähm, da kann ich deinen Mann verstehen. Ich finde die Fellnasen wirklich toll, aber im Schlafzimmer würde ich keine Tiere haben wollen (auch nicht im Kinderzimmer, in dem geschlafen wird).
Bei uns steht der Käfig in der Stube, in der Computerecke - zusammen mit unserem Aquarium und der Schildkröte...
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Hab die Aquas für meine Renner geschenkt bekommen, eins wurde vom Vorbesitzer ncith mehr gebraucht und das andere ist nicht direkt Aqua, so ein Plexiglaskasten eher ^^
Die Abdeckungen hat mein Dad gebastelt: Gitter in Holzrahmen ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich finde die Fellnasen wirklich toll, aber im Schlafzimmer würde ich keine Tiere haben wollen (auch nicht im Kinderzimmer, in dem geschlafen wird).
.
Da würde es dir bei mir nicht gefallen :lol:
Hab die zwei Renner, vier Ratten und zur Zeit fünf Kätzchen im Zimmer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ähm, da kann ich deinen Mann verstehen. Ich finde die Fellnasen wirklich toll, aber im Schlafzimmer würde ich keine Tiere haben wollen.
Warum nicht? Ok, die Mäuse stehen noch bei meinem Sohn (knapp 15) im Zimmer. Was soll denn da das Problem sein. Alle meine Tiere dürfen im gesamten Haus rumlaufen (mal abgesehn von den Mäusen;))... Die einzigste Beeinträchtigung für unseren Hund ist, das er nicht bei den 2 Kleinen ins Kinderzimmer darf, da dort immer viel Spielzeug rumliegt und der dieses gern mal als Kauknochen benutzt, aber sonst gibts bei mir keine Einschränkungen. Ob jetzt im Wohnzimmer, wo Du Dich den ganzen Tag aufhälst oder im Schlafzimmer, wo Du Dich die ganze Nacht aufhälst, ist doch dann auch egal... Würde mich jetzt mal interessieren, was für Dich der Grund sein soll, außer vielleicht die Geräusche vom WW in der Nacht!
 
O

Optimus_Prime68

Guest
Ich hab hier 3 Eigenbauten einen umgebauten gekauften und einen Gekauften Notfallgitterkäfig (der z.Z. nicht in Benutzung ist).

Finde EB´s einfach schöner, da man da die Bedürfnisse der Mäuse mit denen der Halter gut kombinieren kann.
Auch sind sie Flexibler was den Aufstellungsort angeht, man kann sie z.B. in Schrägen einpassen und es gibt nicht wirklich vernünftige für größere Gruppen die man so Kaufen könnte (ohne Onassis sein zu müssen).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Woher habt ihr eure Käfige?

Woher habt ihr eure Käfige? - Ähnliche Themen

  • Welches Schlafhaus habt ihr?

    Welches Schlafhaus habt ihr?: Meine Mäuse haben sich unter einem Karton ihr Nest gemacht. In den Karton habe ich 3 Löcher geschnitten, als Aus oder Eingang. Sie haben noch 2...
  • Wie groß neuer Käfig und woher?

    Wie groß neuer Käfig und woher?: Hallöchen, ich hätte da ma wieder ein Anliegen und zwar habe ich im Moment einen Käfig mit Maßen 80x50x50(LxBxH). Wie viele Mäuse dürften...
  • wodent wheel woher?

    wodent wheel woher?: könnt ihr mir ne gute seite sagen,wo man sien ww im internet bestellen kann? außer ebay?
  • Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es?

    Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es?: hallihallo! also ich will meinen großen rennmäuse stall noch größer machen unzwar will ich ihn mit meinem kleinen aqua verbinden. vielleicht kommt...
  • Mäusedraht - Woher ?!?

    Mäusedraht - Woher ?!?: Hi Leute, :039: ich brauche Mäusedraht und weiss nicht wo ich den her bekomme. Immer wenn ich denke ich habe was passendes gefunden ist es doch...
  • Mäusedraht - Woher ?!? - Ähnliche Themen

  • Welches Schlafhaus habt ihr?

    Welches Schlafhaus habt ihr?: Meine Mäuse haben sich unter einem Karton ihr Nest gemacht. In den Karton habe ich 3 Löcher geschnitten, als Aus oder Eingang. Sie haben noch 2...
  • Wie groß neuer Käfig und woher?

    Wie groß neuer Käfig und woher?: Hallöchen, ich hätte da ma wieder ein Anliegen und zwar habe ich im Moment einen Käfig mit Maßen 80x50x50(LxBxH). Wie viele Mäuse dürften...
  • wodent wheel woher?

    wodent wheel woher?: könnt ihr mir ne gute seite sagen,wo man sien ww im internet bestellen kann? außer ebay?
  • Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es?

    Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es?: hallihallo! also ich will meinen großen rennmäuse stall noch größer machen unzwar will ich ihn mit meinem kleinen aqua verbinden. vielleicht kommt...
  • Mäusedraht - Woher ?!?

    Mäusedraht - Woher ?!?: Hi Leute, :039: ich brauche Mäusedraht und weiss nicht wo ich den her bekomme. Immer wenn ich denke ich habe was passendes gefunden ist es doch...