Zauneidechse

Diskutiere Zauneidechse im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Also ich bin jetzt auch von Eidechsen überzeugt. Ich will mich mal über die firstZauneidechse bei euch informieren: Brauch ich für sie ein...
DragonFire24

DragonFire24

Reaktionen
0
Also ich bin jetzt auch von Eidechsen überzeugt.

Ich will mich mal über die
Zauneidechse bei euch informieren:

Brauch ich für sie ein großes Terrarium?
Sind sie leicht zu halten?
Worauf muss ich bei ihnen achten?
und
Was fressen sie?

Bin euch jetzt schon dankbar für die kommenden Infos:p

Gruß ,
Pascal

03.07.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zauneidechse . Dort wird jeder fündig!
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
hallo Dragon fire, ich würd dir ja gerne helfen aber die kenn ich leider nicht.
die Größe des terras hängt meist davon ab wie groß das Tier wird , ob es Boden oder Baumbewohner ist. wie kommst du denn grade auf eine zauneidechse? Haste die schon irgendwo schonmal gesehen oder davon gelesen oder so?

DragonFire24

DragonFire24

Reaktionen
0
Ja ich habe sie mir ausgesucht weil sie nicht so groß werden.
Sie werden so ca.15-25cm und weil sie einfach gut aussehen.
Naja wenn du mir vielleicht dann eine andere Eidechse empfehlen?
Aber sie soll nicht zu groß sein.
Ihc mag es auch wenn sie so Waldbewohner sind oder halt ein bisschen Dschungelbewohner.^^ Wo es auch einen kleinen Wasserfall gibt und so.

Gruß,
Pascal

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
naja empfehlen kann ich dir nicht viel ich kenn ja nicht grade viele Echsen, die meisten Anfänger holen sich Bartagamen oder zwergagamen, aber das sind halt Wüstenbewohner.... wie wärs denn mit geckos? die sind auch winzig und farbenprächtig

DragonFire24

DragonFire24

Reaktionen
0
Naja aber Geckos sehen halt nicht so aus wie z.B. Zauneidechsen oder Schlangenaugen.

Und sie können ihren Schwanz verlieren, wenn sie irgendwo hängenbleiben.

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
eidechsen schmeißen ab und an mal ihren schwanz ab das stimmt aber ja nicht immer.... haste kein größeres Bild von so einer echse?

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
sieht ja witzig aus mit dem dicken Kopf:lol: haste mal bei Reptilica gekuckt?

DragonFire24

DragonFire24

Reaktionen
0
Ja auf der Internetseite hab ich schon geguckt aber da haben sie leider
keine Zauneidechsen.

Wüsstest du einen anderen Online-Shop oder anderes?

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
http://de.wikipedia.org/wiki/Zauneidechse das is das einzigste was ich im mom gefunden habe, aber steht die nicht unter naturschutz?
du mußt mal oben auf der startseite des forums kucken da steht "Nützliche Links" vielleicht findest du da noch etwas

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo DragonFire !

Herzlich Willkommen hier bei uns :D

Diese beiden links werden Dir sicher weiterhelfen!

http://www.ijon.de/echsen/index.html
http://www.lacerta.de/

Im übrigen hat Winnie recht, sie stehen unter Artenschutz. Du darfst nur Tiere mit Herkunftsnachweis nehmen, am besten Nachzuchten, mit entsprechender Zuchtbescheinigung vom Züchter. Darüber hinaus mußt Du die Haltung bei Deiner Behörde melden.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
:eusa_shifty: hab ich doch richtig gelesen, mit dem Schutz...puuuuh, Gott sei dank haben wir dich Amalie:clap: mit so ner frau an dener Seite Dragonfire biste gut beraten

Thema:

Zauneidechse

Zauneidechse - Ähnliche Themen

• SOS-männliche Zauneidechse wurde von unseren Katzen eben gefangen, was tun?

SOS-männliche Zauneidechse wurde von unseren Katzen eben gefangen, was tun?: Hallo liebes Forum, sorry das ich hier als Neuling gleich so hereinplatze! :uups: Als wir eben nach Hause kamen sah ich das unsere kleine Katze...
  • Zauneidechse (Lacerta agilis)

Zauneidechse (Lacerta agilis): was für welche pflanzen darf ich in das terarium machen ? was für futter brauch ich für eine 7cm Zauneidechse ? und wie viel futter in der woche ?
  • Zauneidechse (Lacerta agilis) - Ähnliche Themen

• SOS-männliche Zauneidechse wurde von unseren Katzen eben gefangen, was tun?

SOS-männliche Zauneidechse wurde von unseren Katzen eben gefangen, was tun?: Hallo liebes Forum, sorry das ich hier als Neuling gleich so hereinplatze! :uups: Als wir eben nach Hause kamen sah ich das unsere kleine Katze...
  • Zauneidechse (Lacerta agilis)

Zauneidechse (Lacerta agilis): was für welche pflanzen darf ich in das terarium machen ? was für futter brauch ich für eine 7cm Zauneidechse ? und wie viel futter in der woche ?