Milben und Raubmilben

Diskutiere Milben und Raubmilben im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; hey leutz, mir wurde vor kurzem von ein paar kollegen folgendes herangetragen: meine kollegen haben von sogenannten "raubmilben" gehört, die man...
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
hey leutz,

mir wurde vor kurzem von ein paar kollegen folgendes herangetragen:

meine kollegen haben von sogenannten "raubmilben" gehört, die man gegen andere zb. blutsaugende milben einsetzen kann. sie sollen angeblich sehr gut ALLE anderen milben fressen und wenn keine mehr
da sind, aufeinander losgehen und einander auffressen weil sie NUR milben fressen - angeblich.

soweit die theorie.
nachdem es ansich seeeeeeehr schwierig ist im terrarium seine tiere ohne diverse milben zu halten habe ich mir jetzt gedacht, dass ich mir welche bestelle.
--> das ganze thema rund um raubmilben kann man sich hier ansehen: http://www.refona.nl/shop/index.php

blöderweise habe ich gerade vor ner halben stunde folgendes von einem kollegen gehört:
angeblich sollen diese raubmilben, bei (v)spinnen angewendet, nach dem auffressen der anderen milben, dann auf die spinnen losgehen bzw. KANN das passieren.
muss nicht aber KANN.

super *hrmpf* das risiko will ich nicht wirklich eingehen. bei reptilien ist es vollkommen gefahrlos und klappt super aber bei vs????

vielleicht hat jmd. erfahrung mit diesen raubmilben??

lg.
 
14.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
hey, super, danke, hab da gleich mal was geschrieben. hoffe da schaut wiedermal jmd. rein :).

lg.
 
Thema:

Milben und Raubmilben