wilde Mäuse im karton

Diskutiere wilde Mäuse im karton im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo meine freundin hat 2 wilde mäuse gefangen und hält diese nun in einem kleinem karton. das einzige was firstsie ihnen zufressen gibt ist käse...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

heikla

Registriert seit
31.07.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
hallo meine freundin hat 2 wilde mäuse gefangen und hält diese nun in einem kleinem karton. das einzige was
sie ihnen zufressen gibt ist käse und zu trinken bekommen sie auch nichts. ich habe ihr gesagt das sie die wieder frei lassen soll und das der karton viel zu klein ist da ich selber zwei farbmäuse habe sie meint aber nur das ich keine ahnung hätte habt ihr eine idee wie ich sie überzeugen könnte?
 
14.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wilde Mäuse im karton . Dort wird jeder fündig!
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
425
Reaktionen
0
Also das ist echt totale tierquälerei!
Frag sie mal, ob sie es toll finden würde in einem 2qm raum eingesperrt zu sein.
Und nichts zu trinken zu bekommen, ehem?!
Die Mäuschen sterben doch!!
Und wenn sie nicht auf dich hört, schick sie weg und lass sie selbst frei.
Und Käse sollte man den auch nicht geben *ganz empört bin*
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
@heikla: Vielleicht hilft es, wenn Du Deiner Freundin sagst, dass es in Deutschland verboten ist, Wildtiere in Gefangenschaft zu halten?
Knueddi hat schon Recht, das ist absolute Tierquälerei (es sei denn, die Tiere wären irgendwie verletzt und müssten aufgepäppelt werden...)

Käse ist zwar jetzt nicht direkt schädlich (zumindest, wenn es milder Käse ist), aber als Alleinfuttermittel ist er natürlich völlig ungeeignet...

Wenn sie in einem Karton leben, besteht ja noch die Hoffnung, dass sie sich da selber rausknabbern und entkommen - aber verlassen sollte man sich darauf natürlich nicht...
Die Tiere gehören in die Freiheit, und zwar umgehend. Deine Freundin macht sich strafbar damit, reib´ ihr das nochmal gründlich unter die Nase!
Ansonsten kannst Du auch damit drohen, ihr den Tierschutz oder gar das Veterinäramt auf den Hals zu hetzen - das stärkt zwar vielleicht nicht gerade die Freundschaft, aber bringt sie vielleicht zur Besinnung...

LG, seven
 
H

heikla

Registriert seit
31.07.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
Danke ihr zwei ich werde es versuchen ich habe aber mitbekommen das eine maus schon abgehauen ist doch nun ist die eine ja ganz alleine hoffentlich schafft sie es auch noch zu entkommen ich werde ihr das mit der quälerei noch mal gut erklären hoffentlich kommt sie zur verunft!!
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Du kannst sie notfalls ja mal aufs Tierforum hinweisen, damit sie sich hier selber erkundigen kann. Mehrere Stimmen sind manchmal überzeugender als eine Einzige ;)
 
H

heikla

Registriert seit
31.07.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
hallo es kommt noch schlimmer letztens hat mir meine freundin erzählt ,dass sie die mäuse schon auf die hand bekommt. ich habe sie gefrsgt wie und da sagte sie sie packt sie einfach am schwanz. die kleine maus hat sich ein kleines loch in den karton geknabbert ist aber nicht rausgekommen und wegen dem loch meint die tierquälerin , das sie eine strafe haben müsse und jetzt hat die maus nichts zu essen bekommen! ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll ich habe alle eure vorschläge probiert dochohne erfolg
 
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
425
Reaktionen
0
Deine Freundin sollte mal eine Strafe kriegen! Wo ist denn der Karton, draußen?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Dann ruf bitte beim Veterinäramt an und sag denen, dass sie da schnellstmöglichst mal vorbeischauen sollen.
Das kannst du anonym machen, aber ich denke, deine Freundin wird trotzdem wissen, dass du es warst.
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
549
Reaktionen
0
Ähm mag zwar gemein klingen, aber könnte dir die Maus nicht auch "unabsichtlich" nach draußen entwischen?
Oder kannst du evtl. mit einer der Eltern deiner Freundin reden, manchmal haben die ein Einsehen?
Wenn die Tierschutzmasche nicht zieht, dann manchmal die vom Ungeziefer und Freßschädling im Haus.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
2.304
Reaktionen
6
Herrje, die armen Mäuse :(
Hast du nicht iwelche Möglichkeiten, die Mäuse selber freizulassen?

Ich würde sie beim Tierschutz oder so melden... so geht das nicht weiter. Außerdem glaubt sie dir ja wohl nicht :|
 
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
425
Reaktionen
0
Du MUSST jetzt einfach mal die Freundschaft stehen lassen, und dir irgendwas hinterhältiges ausdenken, um die Mäuschen freizulassen
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
891
Reaktionen
0
kanst du nicht mal fragen ob du dir kleine rausholen darfst und dann fragen ob sie dir was zu trinken holen gehen kann und in der zeit das arme mäuschen in den garten lassen? nachher sagst du einfach sie ist dir weggelaufen!
das klingt zwar fies aber mit so einem menschen wäre ich nicht gerne befreundet!
wie hat sie die mäuse überhaupt eingefangen bekommen?

wenn das nicht klappt würde ich wirklich den tierschutz rufen und sie bei ihr vorbeischicken! das verstärkt eure frendschaft zwar verscheinlich nicht sehr, eher im gegenteil aber...
viel glück
liebe grüsse!
 
*caro*

*caro*

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
304
Reaktionen
0
Haii ,
wie kann die die mäuse denn in einem karton halten?? Wilde mäuse springen ja normalerweise heraus odaer ?? ausser der karten ist zu ??ôo wenn die der Maus ja nichts zu trinken gibt die stirbt ja früher oder später ! und nur käse ist auch seehr schlecht würde ich sagn =S!! Und du kannst da wirklich nix machen ?? =( die armen Mäusschen =(
LG Caro
 
H

heikla

Registriert seit
31.07.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
das mit dem freilassen werde ich versuchen morgen fahre ich zu ihr und dann werden die kleinen eindlich wieder frei sein:) danke für eure beiträge
 
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
425
Reaktionen
0
Und heikla, hats geklappt?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Wie sieht es denn da jetzt aus?
Würde mich auch mal interessieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wilde Mäuse im karton

wilde Mäuse im karton - Ähnliche Themen

  • Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?

    Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?: Hallo, bei mir ist am Samstag unsere älteste Maus mit 2 Jahren und 4 Monaten verstorben. Jetzt sind es nur noch 3 Mäuse Damen im Alter von 1 oder...
  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

    Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Maus verschwunden

    Maus verschwunden: Guten Morgen ihr Lieben. Wir haben nun folgendes Problem, haben unseren zwei Kindern Mäuse gekauft und heute Morgen als wir ihnen Trinken und...
  • schon wieder nachwuchs!!!wilde Maus

    schon wieder nachwuchs!!!wilde Maus: Habe einen Tag nach Ostern unsere Mäusebabys vom tierarzt nach Geschlechtern trennen lassen. Das war am 10.04.12 gestern war ich im Zimmer meines...
  • wilde maus und eine zahme

    wilde maus und eine zahme: hallo bin neu hier naja ich hab jetz seit ca.1 jahr ne wilde maus von draussen also eine sogenannte hausmaus die meine katze ma angeschleppt hatt...
  • wilde maus und eine zahme - Ähnliche Themen

  • Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?

    Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?: Hallo, bei mir ist am Samstag unsere älteste Maus mit 2 Jahren und 4 Monaten verstorben. Jetzt sind es nur noch 3 Mäuse Damen im Alter von 1 oder...
  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

    Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Maus verschwunden

    Maus verschwunden: Guten Morgen ihr Lieben. Wir haben nun folgendes Problem, haben unseren zwei Kindern Mäuse gekauft und heute Morgen als wir ihnen Trinken und...
  • schon wieder nachwuchs!!!wilde Maus

    schon wieder nachwuchs!!!wilde Maus: Habe einen Tag nach Ostern unsere Mäusebabys vom tierarzt nach Geschlechtern trennen lassen. Das war am 10.04.12 gestern war ich im Zimmer meines...
  • wilde maus und eine zahme

    wilde maus und eine zahme: hallo bin neu hier naja ich hab jetz seit ca.1 jahr ne wilde maus von draussen also eine sogenannte hausmaus die meine katze ma angeschleppt hatt...