Mein Kaninchen leckt sich die Hinterläufe wund

Diskutiere Mein Kaninchen leckt sich die Hinterläufe wund im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab ein Problem mit meinem Kaninchen, seit Wochen leckt sie sich die Hinterläufe wund ich war schon beim Tierarzt da wurden ihr...
S

Sandra015

Registriert seit
14.09.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab ein Problem mit meinem Kaninchen, seit Wochen leckt sie sich die Hinterläufe wund ich war schon beim Tierarzt da wurden ihr
Antbiotika gespritzt, dadurch wurd es kurzzeitig besser aber jetzt ist es wieder schlimmer geworden, keiner weiß woran es liegt. Momentan behandel ich die Pfoten mit Jodsalbe leichte Besserung ist zu erkennen, aber mein Kaninchen leckt trotzdem immer wieder an den Hinterläufen. Kennt jemand von euch das Problem und wovon könnte dies kommen??
Mein Kaninchen tut mir so leid das muss höllisch weh tun. Es sind keine Flöhe das ist sicher.
 
14.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Kaninchen leckt sich die Hinterläufe wund . Dort wird jeder fündig!
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
hi,
wunde pfoten stell ich mir auch äußerst schmerzhaft vor...

vl liegt es ja an der streu oder dem untergrund im gehege?
mit was ist denn der stall ausgelegt und hältst du sie seitdem sie die wunden hat auf handtüchern?

lg
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

das hört sich nicht schön an.

Auf was für Untergrund (oder Untergründen) lebt dein Kaninchen denn?

Ist ein Hautgeschabsel gemacht worden? Möglicherweise ist es ein Pilz.

LG Lilly
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo,

Gründe können sein:

- Einsamkeit und Langeweile (hat sie einen Kaninchenpartner?)
- Falscher Untergrund, z.B. synthetischer Teppich
- Allergie gegen die Einstreu
- Herbstgrabmilben (hatte meine Katze gerade, hat sich auch wie blöd geleckt)
- Pilz
 
S

Sandra015

Registriert seit
14.09.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Beim Tierarzt wurde das Mirkoskopisch untersucht und diese meinte es wäre eine Allergie, ich weiß bloß nicht worauf weder das Futter hab ich umgestellt noch das Einstreu das ist alles so wie immer. Hat leider momentan keinen Kaninchenpartner mehr da dieser an Altersschwäche gestorben ist, hab mir auch schon überlegt, das es vielleicht langeweile ist, ich bin den ganzen vormittag arbeiten und kann sie erst abends dann hoppeln lassen, das ist natürlich den restlichen Tag viel zeit um an sich rumzulecken ..
muss ihr wohl doch so schnell wie möglich einen neuen Spielgefährten besorgen, sonst findet sie noch mehr stellen an denen sie lecken kann. :(
 
Thema:

Mein Kaninchen leckt sich die Hinterläufe wund

Mein Kaninchen leckt sich die Hinterläufe wund - Ähnliche Themen

  • Kaninchen lahmt!

    Kaninchen lahmt!: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass mein Kaninchen nicht mehr hoppeln will, bzw auch am Hinterbein lahmt, anscheinend hat sie sich im Garten...
  • Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos

    Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos: Hallo alle zusammen. Die Tierärzte sind ratlos und ich auch. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Mein Sohn hat zum Geburtstag zwei...
  • Kaninchen leckt sich immer an der selben Stelle

    Kaninchen leckt sich immer an der selben Stelle: Hallo, Ich habe zwei Kaninchen und meine Oreo (5 Jahre alt) hat vor ein paar Jahren ihr hinterbein durch einen Unfall verloren und es wurde...
  • Kaninchen leckt sich ständig unterm Kinn

    Kaninchen leckt sich ständig unterm Kinn: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und hab verzweifelt euer forum aufgesucht. mein kaninchen ist 2 1/2 jahre alt, er hat eine fehlstellung der...
  • Mein kaninchen leckt sich die ganze Zeit

    Mein kaninchen leckt sich die ganze Zeit: Hallo, brauche dringend Hilfe. Seit 2 Tagen leckt sich mein Kaninchen extrem an den Seiten und hinten. Ab und zu konnte ich sogar beobachten...
  • Mein kaninchen leckt sich die ganze Zeit - Ähnliche Themen

  • Kaninchen lahmt!

    Kaninchen lahmt!: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass mein Kaninchen nicht mehr hoppeln will, bzw auch am Hinterbein lahmt, anscheinend hat sie sich im Garten...
  • Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos

    Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos: Hallo alle zusammen. Die Tierärzte sind ratlos und ich auch. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Mein Sohn hat zum Geburtstag zwei...
  • Kaninchen leckt sich immer an der selben Stelle

    Kaninchen leckt sich immer an der selben Stelle: Hallo, Ich habe zwei Kaninchen und meine Oreo (5 Jahre alt) hat vor ein paar Jahren ihr hinterbein durch einen Unfall verloren und es wurde...
  • Kaninchen leckt sich ständig unterm Kinn

    Kaninchen leckt sich ständig unterm Kinn: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und hab verzweifelt euer forum aufgesucht. mein kaninchen ist 2 1/2 jahre alt, er hat eine fehlstellung der...
  • Mein kaninchen leckt sich die ganze Zeit

    Mein kaninchen leckt sich die ganze Zeit: Hallo, brauche dringend Hilfe. Seit 2 Tagen leckt sich mein Kaninchen extrem an den Seiten und hinten. Ab und zu konnte ich sogar beobachten...